Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #375 am: 04. Mai 2011, 16:46:11 »
ich glaub, ich hab da zu hohe Erwartungen an das werte Fahrpersonal.
Absolut. Die Wagenbeweger sind schlicht überfordert, wenn sie einmal wohin fahren müssen, wo sie normalerweise nicht hinkommen.

Kann man manchmal sehen:
(Foto von der 26er-Entgleisung Prager Straße#Russbergstraße)
War da etwa eine Leihfahrerin eingeteilt, dass die "wohin fahren musste, wo sie normalerweise nicht hinkommt"?! ???

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #376 am: 04. Mai 2011, 16:47:28 »
No die is gradausgefahren, und da kannte sie sich nicht mehr aus. Smiley nicht gesehen?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #377 am: 04. Mai 2011, 16:49:07 »
No die is gradausgefahren, und da kannte sie sich nicht mehr aus. Smiley nicht gesehen?
Achso! Ich glaub, dass sie sich dort dann nicht mehr ausgekannt hat, war dann aber ihr geringstes Problem ... :D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #378 am: 04. Mai 2011, 17:01:30 »
Vor ca. 15 Minuten stand der 705 auf der Nußdorfer Straße stadtauswärts vor der Kreuzung mit der Alserbachstraße und vor ihm (am Gleiskörper) ein Störungsdienst-Auto. Was aber genau los war, kann ich nicht sagen. Stadteinwärts fuhren die 3xer-Züge anscheinend.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #379 am: 05. Mai 2011, 14:33:25 »
Vor ca. einer viertel Stunde erfasste der B1 726 der Linie 38 FR Grinzing zwischen den HST Sieveringer Straße und Paradisgasse einen VW Golf.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #380 am: 06. Mai 2011, 09:14:57 »
Vor ca. einer viertel Stunde erfasste der B1 726 der Linie 38 FR Grinzing zwischen den HST Sieveringer Straße und Paradisgasse einen VW Golf.
Anscheinend ist aber nichts gröberes mit dem Ulf passiert bzw die Werkstatt hatte alle Teile zum reparieren da, er fährt nämlich schon wieder am 43er.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #381 am: 07. Mai 2011, 00:13:40 »
Der Zug wurde auch nicht eingezogen, sondern machte sich in diesem Zustand wieder auf den Weg zum Schottentor:


moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #382 am: 07. Mai 2011, 01:51:52 »
Der Zug wurde auch nicht eingezogen, sondern machte sich in diesem Zustand wieder auf den Weg zum Schottentor:
Halb so wild... ist nur BlechPlastikschaden. Neuer Spitzname: Scarface  ;)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #383 am: 07. Mai 2011, 02:50:34 »

Halb so wild... ist nur BlechPlastikschaden.
Um das, was der Schaden ausmacht, kriegst du einen schönen Gebrauchtwagen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #384 am: 07. Mai 2011, 08:38:15 »

Halb so wild... ist nur BlechPlastikschaden.
Um das, was der Schaden ausmacht, kriegst du einen schönen Gebrauchtwagen!  ;)
Nichts, was man nicht mit ein bisschen Paketklebeband reparieren könnte  ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #385 am: 07. Mai 2011, 10:20:04 »

Halb so wild... ist nur BlechPlastikschaden.
Um das, was der Schaden ausmacht, kriegst du einen schönen Gebrauchtwagen!  ;)
Nichts, was man nicht mit ein bisschen Paketklebeband reparieren könnte  ;D

Der Fachmann arbeitet mit Gaffer-Tape

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #386 am: 09. Mai 2011, 10:02:50 »
Zitat
Fußgängerin lief in Straßenbahn: Schwere Verletzungen

   Wien (OTS) - Ohne auf die herannahende Straßenbahn der Linie 43 zu
achten, lief eine Fußgängerin am Montag gegen 9:30 Uhr bei roter
Ampel über die Kreuzung auf Höhe Universitätsstraße 5. Trotz
sofortiger Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert
werden. Die ca. 22-jährige Frau erlitt schwere Kopfverletzungen. Die
Linie 43 wurde für die Dauer des Vorfalls zwischen Neuwaldegg und
Zimmermannplatz, die Linie 44 zwischen Dornbach und
Johann-Nepomuk-Berger Platz kurzgeführt. Der Straßenbahnfahrer wird
im Rahmen des Sozius-Programms der Wiener Linien psychologisch
betreut. 

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110509_OTS0058/fussgaengerin-lief-in-strassenbahn-schwere-verletzungen
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #387 am: 09. Mai 2011, 10:20:48 »
... Universitätsstraße 5. ... ca. 22-jährige Frau ...

Klingt sehr nach einer Überquerung Billa-NIG (oder umgekehrt). :(

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #388 am: 09. Mai 2011, 10:52:26 »
Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110509_OTS0058/fussgaengerin-lief-in-strassenbahn-schwere-verletzungen

Das ist aber auch so eine Stelle.
Da "schießen" teilweise die Fußgänger ohne Rücksicht auf Verluste zwischen Fahrzeugen, aber auch zwischen zwei in der Haltestelle stehenden Bims herum. Gegenzug - Unisant.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #389 am: 09. Mai 2011, 11:55:11 »
Die Kreuzung bei der Reichsrats-Trasse finde ich persönlich viel gefährlicher, und zwar aufgrund der saublöden Ampelschaltung. In Blickrichtung Universität schaut das nämlich folgendermaßen aus: ein Fahrstreifen (Abbiegespur) mit Verkehrsinsel, dann die Hauptfahrbahn nebst Gleisen, Nebenfahrbahn. Die Abbiegespur hat eine eigene Phase und kriegt schon grün, wenn die Hauptfahrbahn noch mindestens eine halbe Minute selber grün hat. Wer da unaufmerksam ist bemerkt die doppelte, unterschiedliche Ampelschaltung nicht und wird von einem stadteinwärtsfahrenden Zug oder Auto (aber besonders Straßenbahnzug) niedergemäht. Ich habe das bei meiner ersten Benutzung dort erst in allerletzter Sekunde bemerkt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")