Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326792 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #450 am: 19. Juni 2011, 17:15:15 »
Wegen einer Demo (so die Auskunft, die ich erhalten habe; in der Durchsage sprach man nur von einer "Fahrtbehinderung") am Ring und/oder Kai wurden heute gegen 15 Uhr mind. zwei D-Wägen zum Karlsplatz umgeleitet. Zumindest der 604 fuhr danach wieder normal nach Nußdorf, da zu der Zeit von einer Demo schon nichts mehr zu sehen war. Sorry wegen der Handyfotos, war nur zufällig dort.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #451 am: 21. Juni 2011, 13:21:57 »
Heute Vormittag wurden die Linien 37 & 38 zum Zimmermannplatz und die linien 40, 41 sowie 42 zum Bahnhof Gürtel abgelenkt, Grund dieser Maßnahme war ein Rettungseinsatz in der Schwarzspanierstraße nach einen Verkehrsunfall (vermutlich Niederstoßer).
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #452 am: 22. Juni 2011, 11:38:27 »
Zitat
Fußgängerin lief bei roter Ampel vor Straßenbahn

   Wien (OTS) - Trotz roter Fußgängerampel und ohne auf die
herannahende Straßenbahn zu achten, lief eine circa 60-jährige
Fußgängerin am Mittwoch gegen 9.00 Uhr bei der Wiedner
Hauptstraße/Resselgasse über die Straße. Auch die sofortige
Notbremsung durch den Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß
nicht verhindern. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
Die Linien 1, 62 und die Badner Bahn wurden für rund 30 Minuten
umgeleitet. Der Straßenbahnfahrer wird im Rahmen des Sozius-Programms
der Wiener Linien psychologisch betreut.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110622_OTS0081/fussgaengerin-lief-bei-roter-ampel-vor-strassenbahn
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #453 am: 22. Juni 2011, 12:46:59 »
Zitat
Fußgängerin lief bei roter Ampel vor Straßenbahn
Das kommt eben davon, wenn man an unnötigen Stellen hirnrissige VLSA installiert, die dann ignoriert werden, weil sie eine viel zu lange und daher intuitiv nicht nachvollziehbare Rotphase haben. Ich nehme stark an, dass es sich da um die UVLSA vor dem Freihaus handelt, die anlässlich der Errichtung der Haltestelle Resselgasse in Fahrtrichtung Ring montiert wurde. Ohne die Gewohnheit, die Rot zeigende VLSA "eh ungefährdet" überqueren zu können, hätte das Unfallopfer vermutlich nach links und rechts geschaut.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #454 am: 22. Juni 2011, 16:47:37 »
Die ist sowieso ein Schmarren, weil ein paar Meter daneben kann man genauso rübergehen. Außerdem kann dort ebenso eine Straßenbahn kommen, wenn sie nicht Rot zeigt, schauen muss man auf jeden Fall, ehe man die Gleise quert. Allerdings wird man dort in eine trügerische Sicherheit gewiegt, zusätzlich zu dem von 95B beschriebenen Effekt "Durt kummt eh nie was, obwohl immer wieder mal Rot ist!".  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #455 am: 22. Juni 2011, 19:16:00 »
Zitat
Fußgängerin lief bei roter Ampel vor Straßenbahn

   Wien (OTS) - Trotz roter Fußgängerampel und ohne auf die
herannahende Straßenbahn zu achten, lief eine circa 60-jährige
Fußgängerin am Mittwoch gegen 9.00 Uhr bei der Wiedner
Hauptstraße/Resselgasse über die Straße. Auch die sofortige
Notbremsung durch den Straßenbahnfahrer konnte einen Zusammenstoß
nicht verhindern. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.
Die Linien 1, 62 und die Badner Bahn wurden für rund 30 Minuten
umgeleitet. Der Straßenbahnfahrer wird im Rahmen des Sozius-Programms
der Wiener Linien psychologisch betreut.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110622_OTS0081/fussgaengerin-lief-bei-roter-ampel-vor-strassenbahn
Die besagte ältere Dame verstarb wenige Stunden später im AKH.  :-[

Quelle:http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Wienerin-lief-trotz-roter-Ampel-vor-Straßenbahn-Tot/32000382
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #456 am: 23. Juni 2011, 15:39:02 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes auf Höhe Maurer Hauptplatz wird der 60er aktuell über den 62er umgeleitet, sprich nach Lainz geführt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #457 am: 23. Juni 2011, 15:40:28 »
Wegen eines Feuerwehreinsatzes auf Höhe Maurer Hauptplatz wird der 60er aktuell über den 62er umgeleitet, sprich nach Lainz geführt.
Was ist denn das für ein neues Kundenservice, den 61er wiederaufleben zu lassen? Normalerweise wird in solchen Fällen immer in Speising oder bei der Gallgasse gewendet.  :o

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #458 am: 23. Juni 2011, 18:22:27 »

Was ist denn das für ein neues Kundenservice . . . .
Vermutlich hat es eh nur den ersten kurzgeführten 60er betroffen, der beim Gruppenruf halt schon vorne in der Haltestelle gestanden ist.  ;)


Was war in Mauer? Ist schon wieder wer mit dem Auto in der Aufgrabung gelandet?  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #459 am: 23. Juni 2011, 18:28:24 »
Vermutlich hat es eh nur den ersten kurzgeführten 60er betroffen, der beim Gruppenruf halt schon vorne in der Haltestelle gestanden ist.
Oder die Gallschleife war verparkt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #460 am: 23. Juni 2011, 23:55:20 »
Was war in Mauer? Ist schon wieder wer mit dem Auto in der Aufgrabung gelandet?  ;D
Was war, weiß ich nicht, ich habe nur ein Bild eines Kollegen gefunden. Vielleicht wurde beim Brandauer zu heiß gegrillt . . .

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #461 am: 24. Juni 2011, 00:01:59 »
Was war in Mauer? Ist schon wieder wer mit dem Auto in der Aufgrabung gelandet?  ;D
Was war, weiß ich nicht, ich habe nur ein Bild eines Kollegen gefunden. Vielleicht wurde beim Brandauer zu heiß gegrillt . . .
Ja, der Einsatz war angeblich beim Brandauer. Ich werde vermutlich noch ein Foto bekommen, dann poste ich es. Zumindest ein 60er war übrigens auf der Strecke nach Mauer stadtauswärts "gefangen", ließ die Fahrgäste auf der Strecke aussteigen und wartete ab, bis die Gleise wieder befahrbar waren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #462 am: 24. Juni 2011, 10:26:32 »
Weil ein Auto in einen Schanigarten in der Billrothstraße fuhr und zwei Scherverletzte verursachte, muss der 38er derzeit über den 37er abgelenkt bzw. auf der Strecke verhalten werden: http://wien.orf.at/stories/522793/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #463 am: 24. Juni 2011, 11:00:40 »
Weil ein Auto in einen Schanigarten in der Billrothstraße fuhr und zwei Scherverletzte verursachte, muss der 38er derzeit über den 37er abgelenkt bzw. auf der Strecke verhalten werden: http://wien.orf.at/stories/522793/
Vermutlich Fehlbedienung der Automatikschaltung, so etwas kommt ja immer wieder vor.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #464 am: 24. Juni 2011, 11:44:26 »
Vermutlich Fehlbedienung der Automatikschaltung, so etwas kommt ja immer wieder vor.
Was kann man da bitte falsch machen? Wenn die Karre weghupft auf die Bremse treten und fertig.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.