Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327132 mal)

§ und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #495 am: 01. Juli 2011, 16:45:33 »
Was konkret sind da konkret die Unterschiede? Mir ist in den Ustrab-Unterlagen nichts Spezielles aufgefallen, was über die allgemeinen Anlage 1/2 Vorschriften hinausgeht.
Lies dir das Ustrab-Heftl einfach noch einmal durch... die Unterschiede gehen ziemlich klar hervor. (Das "K" ignorieren wir jetzt einmal, denn das wird in keinem aktuellen Lehrbehelf irgendwo erwähnt, ebenso wie der "irrtümliche" Wegfall der Pfeillaternen am Matz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #496 am: 02. Juli 2011, 19:57:03 »
Gestern machte die Badner Bahn einen etwas ungewöhnlichen Abstecher, sodass man sie fast schon "Favoritner Bahn" nennen könnte :D Der Grund für diese Ablenkung ist mir aber nicht bekannt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #497 am: 05. Juli 2011, 20:49:52 »
Heute Mittag kam es auf der Linie 5/33 in der Florianigasse Fahrtrichtung Westbahnhof bzw. Josefstädter Straße zu einer Fahrtbehinderung. Es gab bis zu Beendigung der Fahrtbehinderung keine Ablenkungen bzw Kurzführungen, die Züge beider Linien stauten sich zurück bis zur Ecke Langegasse. Was aber der genaue Grund war hat sich mir nicht erschließen können.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #498 am: 05. Juli 2011, 22:00:40 »
Heute 18.55 bis 19.25 Fahrtbehinderung Linien 5/33 auf der Friedensbrücke wegen Niederstoßens einer Person (B 672 Richtung Westbahnhof). Verkehrsmaßnahmen: Ablenkung 5/33 zum Bhf. Gürtel bzw. Bhf. Brigittenau.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #499 am: 06. Juli 2011, 01:04:14 »
Eine Meldung aus dem Krieg: Wegen einer Fliegerbombe wurde heute Abend gegen 19 Uhr für ca. eine halbe Stunde der 6er über O - 18 - 71 umgeleitet.

@HLS: Grund war ein Falschparker!

Edit: Heute gibt's auch einen Artikel zur Bombe: http://wien.orf.at/stories/525002/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #500 am: 08. Juli 2011, 10:48:07 »
Zitat
Wiener Linien: Behinderungen durch Radrundfahrt am Ring
Utl.: Mehrere Straßenbahnlinien umgeleitet und kurzgeführt


   Wien (OTS) - Am Sonntag, 10. Juli 2011, findet die Schlussetappe
der Österreich-Radrundfahrt in Wien statt. Aus diesem Grund kommt es
an diesem Tag zwischen 11.45 Uhr und ca. 16.30 Uhr bei den
Straßenbahnlinien im Bereich Ringstraße und Franz-Josefs-Kai zu
Umleitungen und Kurzführungen.

Die Straßenbahnlinie 1 ist während der Veranstaltung nur zwischen
Kärntner Ring, Oper und Stefan-Fadinger-Platz bzw. Radetzkystraße und
Prater Hauptallee unterwegs.

Die Straßenbahnlinie 2 wird ebenfalls zweigeteilt. Von Ottakring
kommend werden die Züge  über die Gleisverbindung Reichsratsstraße
bis zum Dr.-Karl-Renner-Ring/Bellaria fahren. In der Gegenrichtung -
also vom Friedrich-Engels-Platz kommend - werden die Züge zum
Praterstern umgeleitet.

Der D-Wagen verkehrt während der Veranstaltung nur zwischen
Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Nußdorf und Börse.

Der 31er wird während des Radrennens zwischen Stammersdorf und
Wallensteinplatz kurzgeführt.

Die Vienna Ring Tram fährt am Sonntag nur bis ca. 11.45 Uhr.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110708_OTS0020/wiener-linien-behinderungen-durch-radrundfahrt-am-ring

Diesmal astreine Angaben rund um die Bellaria und bei allen anderen Orten, das muss man wirklich hervorheben! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #501 am: 08. Juli 2011, 11:10:26 »
Aber die Reichsratsstraße schafft es noch jedesmal in die Meldung – anscheinend sind die Wiener Linien so stolz auf das Gleis, daß sie es nicht oft genug betonen können. ;)

Angesichts der Tatsache wie oft dort nun aber schon Züge gefahren sind, kann keiner mehr sagen, daß das rausgeschmissenes Geld war!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #502 am: 08. Juli 2011, 11:13:11 »
Angesichts der Tatsache wie oft dort nun aber schon Züge gefahren sind, kann keiner mehr sagen, daß das rausgeschmissenes Geld war!
Rausgeschmissenes Geld (der WL) war es nur, dieses Gleis nicht gleich im Zuge der EURO08 zu errichten. Aber sie ham's ja :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #503 am: 08. Juli 2011, 14:41:15 »

Rausgeschmissenes Geld (der WL) war es nur, dieses Gleis nicht gleich im Zuge der EURO08 zu errichten. Aber sie ham's ja :D
Da galt es laut Meinung des WiLi-Managements noch als zu gefährlich, weil man ja mit der Straßenbahn schließlich Bomben hinter das Parlament befördern hätte können. Ehrlich, kein Schmäh, mit eigenen Ohren gehört!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #504 am: 08. Juli 2011, 15:04:58 »
Remember, remember the fifth of November. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #505 am: 08. Juli 2011, 15:42:25 »
Ab sofort fährt der 33er zum Westbahnhof. Grund: LKW hat in der U6-Unterführung Höhe Sanettystraße die Oberleitung beschädigt.

Edit 16.02 Uhr: Der Spuk ist schon wieder vorbei.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #506 am: 10. Juli 2011, 16:41:54 »
SRY fürs Doublepost.

Heute gegen 13.45 Uhr schaffte es ein Mercedes-Specialisti in Simmering, sich gleich mit zwei Straßenbahnen anzulegen. Er fuhr die Dommesgasse Richtung Simmeringer Hauptstraße, bekam vom stadtauswärtsfahrenden 71er (E2 4307) eine gerieben, welcher ihn aufs Gegengleis schleuderte. Dort wurde er dann vom stadteinwärts fahrenden 6er (B 624) "sanft" zur Seite gestellt.

Der Cermedesfahrer hatte natürlich grün (sagt er halt)  ;D

Wie lange die Behinderung dauerte, weiß ich nicht. Am inneren 71er Ast wendeten die Züge in St. Marx.

Anbei ein paar (leider nur Handy-) Bilder

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #507 am: 10. Juli 2011, 17:22:36 »
Der Cermedesfahrer hatte natürlich grün (sagt er halt)  ;D
101 Ausreden, die nichts nützen :D

Danke für die Fotos!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #508 am: 10. Juli 2011, 19:52:02 »
Wie lange die Behinderung dauerte, weiß ich nicht.
Meinen Informationen zufolge bis ca. 14.20 Uhr.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #509 am: 10. Juli 2011, 21:09:32 »
SRY fürs Doublepost.
Also das zählt ja wohl eher nicht als Doppelpost. ;)
Wenn keiner dazwischen was zu sagen hat, dann ist das eben so. Hättest Du es ins vorige Posting eingefügt, hätte keiner mitgekriegt, daß es was Neues gibt.

Übrigens eine sehr elegante Methode sein Auto zu schrotten.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.