Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327231 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #660 am: 12. Oktober 2011, 10:32:51 »
Da kann der 2er nicht Schwedenplatz kürzen?
Vielleicht wollte man das wegen der VRT nicht? Ich war aber nicht dort, kann also nur wiedergeben, was ich an Informationen bekommen habe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #661 am: 12. Oktober 2011, 10:36:21 »
Das ist mir auch nicht ganz klar. Sowohl der 65er-Ast. als auch der 29er-Ast könnten am Schwedeplatz kürzen, der 78er-Ast könnte bis zum Karlsplatz fahren, der 45er-Ast bis zur Matthäusschleife oder zum Praterstern und fertig ist ein durchgehender 1er und ein fast durchgehender 2er. Die VRT sollen sie einstweilen am 1er-Gleis abstellen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #662 am: 12. Oktober 2011, 10:40:43 »
Etwas mehr Netzkenntnis, Herr 41er! Wie soll denn der 1er am Schwedenplatz wenden? Oder wurde in den letzten drei Tagen doch schon die Gredlerweiche inklusive Oberleitung verlegt und freigegeben? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #663 am: 12. Oktober 2011, 10:41:43 »
Evtl. war der Unfall nicht bei der Postgasse, sondern Ecke Kai/Laurenzerberg? Dann würden diese Kürzungen durchaus Sinn ergeben.

@VRT... Wenn am Kai nix geht, kann auch die VRT nicht fahren. Dann ist sie am Schwedenplatz eingesperrt. Oder man schickt sie zum Praterstern und stellt sie am 5er-Überholgleis ab. Aber wenns Laurenzerberg war, s.o.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #664 am: 12. Oktober 2011, 10:43:48 »
@VRT... Wenn am Kai nix geht, kann auch die VRT nicht fahren.
Ja, eben. Dann ist das 21er-Gleis blockiert... falls sie gerade dort stand. Aber in der Diskussion ist mir zu viel hättiwari dabei ;) Es kann genausogut jemand im Z-Expedit überfordert gewesen sein, falls gleichzeitig noch auf einer anderen Linie was passiert ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #665 am: 12. Oktober 2011, 11:16:22 »
Etwas mehr Netzkenntnis, Herr 41er! Wie soll denn der 1er am Schwedenplatz wenden? Oder wurde in den letzten drei Tagen doch schon die Gredlerweiche inklusive Oberleitung verlegt und freigegeben? :D
Er könnte von dort über ex-21 bis Praterstern S U fahren, dann den O-Wagen entlang und bei der Matthäusschleife dreiecken, so könnte er durchgehend fahren.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #666 am: 12. Oktober 2011, 11:17:51 »
Etwas mehr Netzkenntnis, Herr 41er! Wie soll denn der 1er am Schwedenplatz wenden? Oder wurde in den letzten drei Tagen doch schon die Gredlerweiche inklusive Oberleitung verlegt und freigegeben? :D
Ups, stimmt. Die ist ja noch gar nicht fertig. Na dann halt Praterstern.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #667 am: 12. Oktober 2011, 11:19:45 »
Ups, stimmt. Die ist ja noch gar nicht fertig. Na dann halt Praterstern.
Armer 41er, jetzt habe ich dich in eine Netzkenntnis-Falle gelockt *g* Kannst du mir im Stadtplan aufzeichnen, wie der 1er dann wieder zurück in Richtung Schottenring kommt? :D *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #668 am: 12. Oktober 2011, 11:26:33 »
Tja, dummerweise gar nicht. Weil's (das kann eigentlich fast nicht wahr sein) bis zur Augasse keinerlei Möglichkeit gibt, wieder auf den Ring zu kommen (außer man fährt zur Stromstraße raus).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #669 am: 12. Oktober 2011, 11:29:07 »
Man könnte den 1er allerdings abgelenkt statt gekürzt führen über 21-Praterstern-79-Mathäusschleife zur Stammstrecke. Obs sinnvoll ist, sei dahingestellt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #670 am: 12. Oktober 2011, 12:03:39 »
Er könnte von dort über ex-21 bis Praterstern S U fahren, dann den O-Wagen entlang und bei der Matthäusschleife dreiecken, so könnte er durchgehend fahren.
Und wo bekommst du das Personal zur Sicherung der Fahrt her? Es fahren ja nicht ausschließlich ULFe.

Derzeit Fahrtbehinderung Linien 1 und 2 am Kai bei der Postgasse (Fremd-VU): 2er fährt zum Praterstern, 1er kurz Börse/Matthäus.
Wie fuhr der 2er vom Stubenring kommend? Matthäus?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #671 am: 12. Oktober 2011, 12:12:11 »
Wie fuhr der 2er vom Stubenring kommend? Matthäus?
Kann ich leider nicht sagen. Es hieß, in beide Richtungen zum Praterstern, was ich aber nicht einmal dem Christkind glaube ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #672 am: 12. Oktober 2011, 12:14:53 »
Wie fuhr der 2er vom Stubenring kommend? Matthäus?
Kann ich leider nicht sagen. Es hieß, in beide Richtungen zum Praterstern, was ich aber nicht einmal dem Christkind glaube ;)

Man könnte ihn so durchgehend führen, wenn tatsächlich von beiden Seiten nicht zum Schwedenplatz käme. Kurzführung der Linie 2, Weiterfahrt mit Linie 2 wäre idiotisch. Aber in Wien...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #673 am: 12. Oktober 2011, 12:17:50 »
Kurzführung der Linie 2, Weiterfahrt mit Linie 2 wäre idiotisch. Aber in Wien...
So was gab es genau auf dieser Linie ja schon einmal ein paar Jahre lang planmäßig :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #674 am: 12. Oktober 2011, 12:42:48 »
Er könnte von dort über ex-21 bis Praterstern S U fahren, dann den O-Wagen entlang und bei der Matthäusschleife dreiecken, so könnte er durchgehend fahren.
Und wo bekommst du das Personal zur Sicherung der Fahrt her? Es fahren ja nicht ausschließlich ULFe.

ULF hin, Ulf her, beim Dreiecken muß durch Vorgehen gesichert werden, auch wenn sich der Fahrer an der Zugspitze befindet (Fahrt auf falschem Gleis!). Aber das ließe sich durch eine Funkstreifenbesatzung bewerkstelligen.