Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326711 mal)

Klingelfee und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #720 am: 22. Oktober 2011, 10:55:35 »
Danke für das Bild! Selten ist es aber schon, meistens wird der eine Ast zum Gürtel und der andere zur Augasse geführt.
... wobei dann am Gleisplan ja eigentlich sofort auffallen sollte, dass das gleich nebeneinander ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #721 am: 22. Oktober 2011, 10:59:26 »
Danke für das Bild! Selten ist es aber schon, meistens wird der eine Ast zum Gürtel und der andere zur Augasse geführt.
... wobei dann am Gleisplan ja eigentlich sofort auffallen sollte, dass das gleich nebeneinander ist.
Das sind Beamte, denen fällt gar nix auf ;) :D

Aber stimmt schon, ich denke eher, dass man die Fahrten über den Liechtenwerder Platz im Normalfall vermeiden möchte; das ist ja ohne die D-Einzieher-Phase schon eine Verkehrshölle sondergleichen. Dann fahren oft auch noch Autos in die eh schon verstopfte Kreuzung ein und ein D steht quer über den Platz. Spätestens dann ist der Ofen dort aus und du kannst dir ein Hupkonzert anhören ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #722 am: 22. Oktober 2011, 11:00:20 »
... Gleisplan ...
Wos waaß i, wos des is, des waaß kaana,
oba sicha wieda wos von de Japana!
 8)

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #723 am: 24. Oktober 2011, 17:10:23 »
Hallo,

in der Gegend Schottentor landet gerade ein ÖAMTC-Heli (ich seh den genauen Ort von meinem Dach im 7. nicht so genau) - was ist da los?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #724 am: 24. Oktober 2011, 17:12:42 »
in der Gegend Schottentor landet gerade ein ÖAMTC-Heli (ich seh den genauen Ort von meinem Dach im 7. nicht so genau) - was ist da los?
Also abgesehen von einem Falschparker in der Kaiserstraße, wodurch der 5er nur bis zur JS fährt, ist derzeit im Tramwaybereich alles "ruhig" (die unregelmäßigen Intervalle der HVZ einmal außen vor gelassen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #725 am: 24. Oktober 2011, 19:46:01 »
Das wird der Hubi für das Sicherheitsfest am Wiener Rathausplatz sein ...

http://www.diehelferwiens.at/de_at/aktuell/210

Da gibts viel zu sehen am 25. und 26.Oktober !! u.a. auch den ÖAMTC-Hubi

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #726 am: 25. Oktober 2011, 15:12:57 »
Derzeit wieder Falschparker (Kaiserstraße 101), 5er fährt nur bis JS.

Update: Falschparker dürfte nicht ganz stimmen, denn bei der Hst. Neustiftgasse in FR Westbahnhof wurden offenbar die Platten entfernt?! Möglicherweise was Größeres... vielleicht kommt ja jemand von euch zufällig dort vorbei.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #727 am: 26. Oktober 2011, 23:08:41 »
Derzeit wieder Falschparker (Kaiserstraße 101), 5er fährt nur bis JS.

Update: Falschparker dürfte nicht ganz stimmen, denn bei der Hst. Neustiftgasse in FR Westbahnhof wurden offenbar die Platten entfernt?! Möglicherweise was Größeres... vielleicht kommt ja jemand von euch zufällig dort vorbei.
Es war ein Schienenbruch - wird gerade verarztet!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #728 am: 27. Oktober 2011, 08:26:16 »
Derzeit wieder Falschparker (Kaiserstraße 101), 5er fährt nur bis JS.

Update: Falschparker dürfte nicht ganz stimmen, denn bei der Hst. Neustiftgasse in FR Westbahnhof wurden offenbar die Platten entfernt?! Möglicherweise was Größeres... vielleicht kommt ja jemand von euch zufällig dort vorbei.
Es war ein Schienenbruch - wird gerade verarztet!
Dazu hab ich auch was im Thread über den F59lender geschrieben  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #729 am: 27. Oktober 2011, 14:30:08 »
Gegen 13.50 wieder der tägliche Falschparker in der Kreuzgasse (ONr. 56). 42 über 9+40. Immerhin war's diesmal halbwegs schnell behoben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #730 am: 27. Oktober 2011, 22:44:18 »
Hat wer Bilder bzw. genauere Infos über den "Falschparker" in der Gleisbaustelle Grinzing von Gestern abend?
Ich weiß nur soviel das die "Züge" über den 37er zur Hohen Warte umgeleitet worden sind. Wobei das mit Züge wirklich in Anführungsstrichen zu setzen war/ist, es war nur mehr ein einziger Zug der sich bewegen konnte (mWn 4020+1420) er drehte einsam und verlassen seine Runden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #731 am: 28. Oktober 2011, 12:43:56 »
Hat wer Bilder bzw. genauere Infos über den "Falschparker" in der Gleisbaustelle Grinzing von Gestern abend?
Leider nein...

Übrigens: Gerade (so gegen 12:15) gab es wieder einen VU Währinger Straße # Kutschkergasse, 40/41 fuhren über 42. Bereits wieder Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #732 am: 28. Oktober 2011, 12:47:09 »
Ca. 12:00 VU Währinger Straße # Kutschkergasse. Betroffen ist B1 715. Photo vom Schaden folgt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #733 am: 28. Oktober 2011, 12:58:21 »
Ca. 12:00 VU Währinger Straße # Kutschkergasse. Betroffen ist B1 715. Photo vom Schaden folgt.
Danke, rasender Reporter ;) Hier das angekündigte Photo im Auftrag von "Linie 41":

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und am 49er tut sich auch was: VU Hütteldorfer Straße # Huglgasse, kein Betrieb zwischen ULP und Breitensee. Update: Verkehrsaufnahme ca. 13:10.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #734 am: 28. Oktober 2011, 15:06:12 »
Ca. 12:00 VU Währinger Straße # Kutschkergasse. Betroffen ist B1 715. Photo vom Schaden folgt.
Das erklärt wohl das inoffizielle 10-Minuten-Intervall am 41er gegen 13:00... (vorgesehen sind 7 1/2)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")