Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5326855 mal)

skytree, patkog und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #825 am: 11. November 2011, 15:34:50 »
Ca. 15:15: VU am Elterleinplatz, 43er behindert.
Update: 15:40 Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #826 am: 11. November 2011, 15:37:05 »
Etwa 7:15 bis 7:40: VU am 26er Archeduc-Karl-Straße # Donaustadtstraße, SEV zwischen Donauspital und Kagran wurde eingerichtet.

War da bis zur Verkehrsaufnahme des 26ers überhaupt schon der erste Ersatzbus vor Ort?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #827 am: 11. November 2011, 15:57:18 »
Etwa 7:15 bis 7:40: VU am 26er Archeduc-Karl-Straße # Donaustadtstraße, SEV zwischen Donauspital und Kagran wurde eingerichtet.

War da bis zur Verkehrsaufnahme des 26ers überhaupt schon der erste Ersatzbus vor Ort?  :-\
Um da einen SEV einzurichten,  nimmst du einige 26A-Busse und leitest sie um. Außerdem gibt es auch ohne SEV parallele Buslinien (26A, 93A, 95B).

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #828 am: 11. November 2011, 16:49:52 »

Etwa 9:45 bis gerade eben Falschparker Kreuzgasse 65.
Und hier ein kleines Süchtungsfoto dazu. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #829 am: 11. November 2011, 19:07:13 »
Kurz vor 19 Uhr: VU am Burgring (innen), 1 und 2 kurz, D über Kai.
Update: 19:25 Verkehrsaufnahme.

Und seit 19:20 Falschparker Kreuzgasse 66. 9er nur bis HLS.
Update: 19:55 Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #830 am: 11. November 2011, 20:18:13 »
Und gleich nächste Meldung: Diesmal zwei(!) Falschparker Gentzgasse 111. 40+41 über 9-42.
Update: Ende 11 Uhr.
Im Funkspruch an das Personal gegen 10:15 war es noch einer, bei der Durchsage an die Fahrgäste eineinhalb Haltestellen weiter waren es dann schon zwei. Streng genommen übrigens Umleitung 42-9, denn es wurde nur in RIchtung Gersthof umgeleitet.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #831 am: 11. November 2011, 20:25:00 »
Kurz vor 19 Uhr: VU am Burgring (innen), 1 und 2 kurz, D über Kai.

Straßenbahn - Fußgänger Radfahrer, der bei ROT über den Ring wollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #832 am: 12. November 2011, 17:18:59 »
Kurz vor 19 Uhr: VU am Burgring (innen), 1 und 2 kurz, D über Kai.

Straßenbahn - Fußgänger Radfahrer, der bei ROT über den Ring wollte.
Manche Radfahrer lernen's wohl wirklich nur auf die harte Tour :(

Heute von 16 bis 16:30 Umleitung des 5ers in FR Praterstern über 37 - D. Grund: Rettungseinsatz Hst. Nußdorfer Straße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #833 am: 12. November 2011, 18:14:45 »
Und weiter geht's :( :( :( Seit 17:20 Falschparker Gentzgasse 111. Umleitung über 42-9.
Update: Ende 18:10 Uhr.

Theoretisch zumindest, denn: Seit 17:30 Falschparker Kreuzgasse 62.
Update: Ende 18 Uhr.

Da kann man eigentlich nur lachen über die Aussage, dass neuralgische Punkte entschärft wurden. Gar nix hat man gemacht, wenn ich mir das so Tag für Tag ansehe.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #834 am: 12. November 2011, 19:38:12 »
Derzeit Falschparker Kreuzgasse # Vinzenzgasse. 9er nur bis HLS.
Update: 19:50 Verkehrsaufnahme.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #835 am: 12. November 2011, 19:46:17 »
Langsam reicht's jetzt aber echt mit den Falschparkern. Die Verantwortlichen in Politik und Wiener Linien sollten sich bald echt was überlegen. Unfähige Drecksautofahrer, wer nicht parken kann, soll das Autofahren einfach lassen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #836 am: 12. November 2011, 19:51:03 »
Wie wärs mit ein paar kleinen Gesetzesänderungen und kräftigen Verstärkungen am Bug jedes Triebwagens? *sfg*

Edit: Satzbau korrigiert
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #837 am: 13. November 2011, 02:18:09 »
Wie wärs mit ein paar kleinen Gesetzesänderungen und kräftigen Verstärkungen am Bug jedes Triebwagens? *sfg*

Könnt die Feuerwehr auch gebrauchen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #838 am: 13. November 2011, 02:28:02 »
Die Verantwortlichen in Politik und Wiener Linien sollten sich bald echt was überlegen.
Da gab es ja schon einmal die Idee eines "Pinselwagens", ein Triebwagen, der mit einer speziellen Einrichtung beim Vorbeifahren alle Fahrzeuge automatisch mit Farbe markiert, die zu nahe am Gleis stehen, um die Straßenbahn problemlos* passieren zu lassen. Hintennach müssen dann nur Abschleppwagen fahren, die die markierten Autos nach Simmering expedieren! Damals war der Aufschrei in den Zeitungen enorm, wodurch die Absicht im Keim erstickt wurde. Das Wiener Verkehrsunternehmen und die Rathauspolitiker waren bekanntlich immer schon als knieweich bekannt (außer beim Geldraushauen, da sind sie geradezu tollkühn)!


*) Man müsste die Pinseleinrichtung halt einfach auf ULF-Breite plus 10 cm justieren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #839 am: 13. November 2011, 10:05:33 »
Hintennach müssen dann nur Abschleppwagen fahren, die die markierten Autos nach Simmering expedieren!
So viele Abschleppwagen hat ganz Wien nicht. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!