Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5353794 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1020 am: 01. Dezember 2011, 12:58:59 »
Durch die konsequente Anwendung von Rechtsvorrang könnte man sich jedenfalls die meisten 30er-Zonen sparen, die ohnehin nicht beachtet werden. Wenn man alle 200 m aufpassen muss, kommt man ohnehin niemals über 30 km/h.
Was insofern wurscht ist, als daß in einer 30er-Zone ohnehin fast immer Rechtsvorrang gilt.

1. Leider Gottes ist das in Österreich  nicht gesetzlich festgelegt, dass in 30er-Zonen nur RvL gelten darf - Deutschland hat das

2. Werden Linienbusstrecken grundsätzlich mit Nachrangtafeln abgesichert - da gehörte ein neues Verkehrszeichen "Nachrang gegenüber Linienbus" - allerdings müssten dann die Linienbusse an der Front eindeutig erkennbar sein, das sind sie aber heute trotz Zielschildkasten nicht, da diese auch bei anderen Bussen und LKW erlaubt sind (Firmenname etc.)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1021 am: 01. Dezember 2011, 16:25:39 »
Heute 5:05 bis 5:20 schadhafter Zug Hst. Rustengasse, die ersten Züge von 52 und 58 konnten nicht zum Westbahnhof fahren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1022 am: 01. Dezember 2011, 17:28:54 »
Vor ca. 15 Minuten ist ein 62er (Wagen 4051+1445, Ri. Lainz, Wolkersbergenstraße) in der Hst. Resselgasse kaputt gegangen. Er schaffte es nach dem Ausladen der FG dann noch um die 30m vorzufahren. Dann war endgültig Feierabend. Vor fünf Minuten hatten sich dann eine Traktion der WLB sowie zwei 1er angestellt, wobei der Letzte dann schon die Straßen-Überfahrt in Höhe Treitlgasse blockierte.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

P.S.38

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 297
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1023 am: 01. Dezember 2011, 17:36:36 »
Was bedeutet es, wenn in der Bim (in diesem Fall ULF A) ein eigenartiger Arlamton beginnt, welcher nur vom Fahrer gelöscht werden kann, und uns vor 10 min zwischen Guneschgasse und Gatterburggasse (37er) eine ca 5 minütige Stehzeit einbrachte. Der Fahrer dürfte außerdem den Bügel gesenkt haben, denn das Licht und allen anderen elektronischen Dinge gingen für ca. eine Minute aus.
pro Tram

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1024 am: 01. Dezember 2011, 17:51:25 »
Was bedeutet es, wenn in der Bim (in diesem Fall ULF A) ein eigenartiger Arlamton beginnt, welcher nur vom Fahrer gelöscht werden kann, und uns vor 10 min zwischen Guneschgasse und Gatterburggasse (37er) eine ca 5 minütige Stehzeit einbrachte. Der Fahrer dürfte außerdem den Bügel gesenkt haben, denn das Licht und allen anderen elektronischen Dinge gingen für ca. eine Minute aus.
Womöglich ein Fehler mit der Grünschleife? Der Fahrer hat den Zug dann komplett ab- und wieder aufgerüstet, eine übliche Vorgehensweise à la "Windows neustarten".
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1025 am: 01. Dezember 2011, 18:26:19 »
Grünschleife?
???

Zitat
Der Fahrer hat den Zug dann komplett ab- und wieder aufgerüstet, eine übliche Vorgehensweise à la "Windows neustarten".
Laufen die ULFe nicht eh unter Win95? ;D

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1026 am: 01. Dezember 2011, 19:40:40 »
Nein die laufen unter Windows Me (wenn das noch jemand kennt) ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1027 am: 01. Dezember 2011, 19:47:18 »
Grünschleife?
???
Sogt ma des ned so? Was ich meine, ist die Türschließkontrolle, welche dem Fahrer einen elektronischen Streich gespielt hat.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1028 am: 01. Dezember 2011, 19:56:49 »
Was ich meine, ist die Türschließkontrolle, welche dem Fahrer einen elektronischen Streich gespielt hat.
Da leuchtet nur eine rote Lampe, die hört man nicht. Vermutlicht hat er das Piepsen gehört, welches eine Störungsanzeige am Display begleitet!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1029 am: 01. Dezember 2011, 21:03:07 »
20:45 bis 20:55 Polizeieinsatz bei der Van Swieten-Kaserne, 31er behindert
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1030 am: 01. Dezember 2011, 21:52:06 »
Nein die laufen unter Windows Me (wenn das noch jemand kennt) ;D
Um Gottes Willen... Müllennium Edition, das erklärt einiges!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1031 am: 01. Dezember 2011, 23:28:48 »
Nein, das ist aber nicht wahr, oder?  ;D ;D

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1032 am: 02. Dezember 2011, 00:58:37 »
Nein die laufen unter Windows Me (wenn das noch jemand kennt) ;D

Ich seh das Smiley, will mich aber vergewissern: Das ist nicht Ernst, oder? Ich trau ja schon alles zu (abgesehen davon, dass mein Me jahrelang einwandfrei gelaufen ist, richtig konfiguriert)

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1033 am: 02. Dezember 2011, 01:03:36 »
Nein die laufen unter Windows Me (wenn das noch jemand kennt) ;D

Ich seh das Smiley, will mich aber vergewissern: Das ist nicht Ernst, oder? Ich trau ja schon alles zu (abgesehen davon, dass mein Me jahrelang einwandfrei gelaufen ist, richtig konfiguriert)
Ohne Gewähr! Gemäß einer früheren Info laufen/liefen die Alt_ULFs mit Windows 98, die neuen mit Windows XP. Für die Richtigkeit gebe ich keine Garantie!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1034 am: 02. Dezember 2011, 01:11:59 »
... is eigentlich ein Wahnsinn. Nicht durchlauffähige und überladene Betriebssysteme für diesen Zweck...
(früher dachte ich mal, dass so was unter linux/unix oder überhaupt eigens geschriebenen Systemen läuft, naja)