Es gibt einen Disponenten, der fängt jede Störungsmeldung mit "aufgrund" an Aber seine Meldungen sind mit Abstand die besten.
Wobei eigentlich die Störung zuerst stehen sollte, dann erst der Grund.
Linie XX fährt nicht zwischen A und B ist deutlich wichtiger für den Endnutzer als dass es "aufgrund eines Falschparkers" passiert. Der Grund ist nett zu wissen, aber nicht wirklich notwendig.
Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.
Und mal ehrlich so langsam siehts aus als ob wir nur Kretikpunkte suchen, wir sind mit nichts mehr wirklich zufrieden. Einmal regen wir uns auf das keine Informationen von den WL kommen und dann kommen sie und das ist uns auch nicht recht. Also manchmal bin ich mir ned mehr sicher was die WL noch machen solln um mal positive Reaktionen zu bekommen.
Nein, das sollte keine Kritik um der Kritik willen sein, sondern nur eine Feststellung, dass bei Störungsmeldungen - für mich halt - die wichtigere Info die Störung an sich ist. Der Grund ist sehr wohl interessant, und, wie von einigen auch dargestellt, die Leute wollen das auch wissen. Also kann man ihn sehr wohl mitteilen. Hier gehts nicht um "alles schlecht machen", sondern nur um Prioritäten: Wichtige Info zuerst, weniger wichtige danach