Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327292 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1170 am: 16. Dezember 2011, 23:36:03 »
Die meisten Störungen sind fremdgemacht, deshalb ist es auch Imagepflege, den Grund der Störung zu nennen.
Man muss allerdings auch dazusagen, dass bei eigenen Störungen fast immer der Grund dazugeschrieben wird (schadhafter Zug usw.). Nur beim goldenen Kalb U-Bahn ist man nicht immer so aufrichtig, aber auch dort passt es meistens.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1171 am: 16. Dezember 2011, 23:38:23 »
[quote author=HLS link=topic=91.msg32568#msg32568 date=1324064496Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.

Die meisten Störungen sind fremdgemacht, deshalb ist es auch Imagepflege, den Grund der Störung zu nennen.

Hannes
[/quote]
Kar sicher spielt das auch eine Rolle, nur wenn man z.B als Fahrer eine Ablenkgung geschickt bekommt und die durchsage macht, fragen mindestens 10 FG aus welchen Grund. Aber was man auch sagen muß sie sagen bzw schreiben auch wenn es sich um einen Schadhaften Zug handelt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1172 am: 17. Dezember 2011, 01:37:08 »
Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.

Die meisten Störungen sind fremdgemacht, deshalb ist es auch Imagepflege, den Grund der Störung zu nennen.

Hannes
Kar sicher spielt das auch eine Rolle, nur wenn man z.B als Fahrer eine Ablenkgung geschickt bekommt und die durchsage macht, fragen mindestens 10 FG aus welchen Grund. Aber was man auch sagen muß sie sagen bzw schreiben auch wenn es sich um einen Schadhaften Zug handelt.

Ist auch gut so, 100% Fremdstörungen glaubt eh keiner, dann wirds unglaubwürdig.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1173 am: 17. Dezember 2011, 07:33:11 »
Es gibt einen Disponenten, der fängt jede Störungsmeldung mit "aufgrund" an :) Aber seine Meldungen sind mit Abstand die besten.
Wobei eigentlich die Störung zuerst stehen sollte, dann erst der Grund.

Linie XX fährt nicht zwischen A und B ist deutlich wichtiger für den Endnutzer als dass es "aufgrund eines Falschparkers" passiert. Der Grund ist nett zu wissen, aber nicht wirklich notwendig.
Also ich kann dir aus diversen Erfahrungen sagen, dass dieses die Fahrgäste sehr wohl wissen wollen warum ihr Zug nicht kommt, abgelenkt wird oder wie auch immer.
Und mal ehrlich so langsam siehts aus als ob wir nur Kretikpunkte suchen, wir sind mit nichts mehr wirklich zufrieden. Einmal regen wir uns auf das keine Informationen von den WL kommen und dann kommen sie und das ist uns auch nicht recht. Also manchmal bin ich mir ned mehr sicher was die WL noch machen solln um mal positive Reaktionen zu bekommen.

Nein, das sollte keine Kritik um der Kritik willen sein, sondern nur eine Feststellung, dass bei Störungsmeldungen - für mich halt - die wichtigere Info die Störung an sich ist. Der Grund ist sehr wohl interessant, und, wie von einigen auch dargestellt, die Leute wollen das auch wissen. Also kann man ihn sehr wohl mitteilen. Hier gehts nicht um "alles schlecht machen", sondern nur um Prioritäten: Wichtige Info zuerst, weniger wichtige danach  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1174 am: 17. Dezember 2011, 08:37:13 »
Nein, das sollte keine Kritik um der Kritik willen sein, sondern nur eine Feststellung, dass bei Störungsmeldungen - für mich halt - die wichtigere Info die Störung an sich ist. Der Grund ist sehr wohl interessant, und, wie von einigen auch dargestellt, die Leute wollen das auch wissen. Also kann man ihn sehr wohl mitteilen. Hier gehts nicht um "alles schlecht machen", sondern nur um Prioritäten: Wichtige Info zuerst, weniger wichtige danach  ;)

Andererseits ists nicht schlecht, wenn es umgekehr läuft, da ist mehr Zeit zum "Aufwachen":

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1175 am: 19. Dezember 2011, 13:46:57 »
Vor kurzem Gleisgebrechen am 6er Geiselbergstraße # Geiereckstraße, er fuhr deshalb über 71-18-O.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1176 am: 19. Dezember 2011, 15:16:26 »
Witzigerweise kam die Meldung jetzt gerade über Qando nochmal rein. Erneutes Gebrechen an derselben Stelle oder hat bloß jemand die Störung zu früh für beendet erklärt?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1177 am: 19. Dezember 2011, 15:27:30 »
Verkehrsunfall Hütteldorfer Straße - Wurmsergasse, 4 PKW.

49er behindert.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1178 am: 19. Dezember 2011, 15:43:08 »
Vor kurzem Gleisgebrechen am 6er Geiselbergstraße # Geiereckstraße, er fuhr deshalb über 71-18-O.

Noch ist das Perfekt unangebracht! ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1179 am: 19. Dezember 2011, 23:28:48 »
Vor kurzem Gleisgebrechen am 6er Geiselbergstraße # Geiereckstraße, er fuhr deshalb über 71-18-O.

Noch ist das Perfekt unangebracht! ;)
Ja, hab's dann später bemerkt. Da hat ein Disponent den Kompjuda falsch bedient ;) Die Störung dauerte tatsächlich noch bis ca. 21:30 Uhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1180 am: 19. Dezember 2011, 23:29:37 »
Wärend des Gleisbruchs am 6er war auch ein Polizeieinsatz am Matzleinsdorferplatz, alle Linien in beiden Richtungen abgelenkt bzw kurzgeführt. Das ganze Spiel dauerte aber nur ca. 10min.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1181 am: 19. Dezember 2011, 23:32:41 »
Wärend des Gleisbruchs am 6er war auch ein Polizeieinsatz am Matzleinsdorferplatz, alle Linien in beiden Richtungen abgelenkt bzw kurzgeführt. Das ganze Spiel dauerte aber nur ca. 10min.
Mein 1er hätte eigentlich über D - O nach FAV fahren sollen. Er hat das auch richtig durchgesagt, dann kam aber noch vor der Hst. Oper der Gruppenruf rein, dass wieder normal zu fahren ist. Der Fahrer hat dann die Fahrgäste nicht mehr darüber informiert, weswegen etliche ausstiegen. Die werden sich sicherlich geärgert haben, dass sie auf den nächsten 1er warten mussten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1182 am: 20. Dezember 2011, 14:12:02 »
Zitat
Aufgrund eines Verkehrsunfalles im Bereich Brünner Straße # Hanreitergasse, werden derzeit die Züge der Linie 30+31 in Richtung Stammersdorf über Gerasdorf kurzgeführt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1183 am: 20. Dezember 2011, 15:14:51 »
Zitat
Aufgrund eines Verkehrsunfalles im Bereich Brünner Straße # Hanreitergasse, werden derzeit die Züge der Linie 30+31 in Richtung Stammersdorf über Gerasdorf kurzgeführt.

Und dann regt Euch nochmals auf, daß keine Straßenbahn in Niederösterreich fährt.  8)

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

43er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1184 am: 20. Dezember 2011, 15:36:21 »
15:15: Aufgrund eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Universitätsstraße, werden derzeit die Züge der Linie 43 in Richtung Schottentor nur bis Zimmermannplatz bzw. die Linie 44 über Johann Nepomuk Berger Platz kurzgeführt.