Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5325940 mal)

insulaner, haidi, TU2 6123, Oskar, 99A und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #165 am: 26. Januar 2011, 15:32:48 »
In den Durchsagen war von einem Polizeieinsatz die Rede.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #166 am: 01. Februar 2011, 12:18:42 »
Was ist in Simmering los?
2 Entgleisungen vorm Bahnhof/Abstellhalle, und jetzt SEV?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #167 am: 01. Februar 2011, 12:22:59 »
Was ist in Simmering los?
2 Entgleisungen vorm Bahnhof/Abstellhalle, und jetzt SEV?
Um 11.30 war Verkehrsaufnahme. Ist nachher noch einmal einer entgleist?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #168 am: 01. Februar 2011, 12:28:39 »
Keine Ahnung, darum meine Frage.
Mehr als die vorher beschriebenen vagen Angaben habe ich leider nicht, und die besagen was von 2 Entgleisungen binnen 2 Stunden.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #169 am: 02. Februar 2011, 16:28:31 »
Ägypten-Demo vom 1.2. in einen eigenen Thread abgetrennt: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=698.0

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #170 am: 08. Februar 2011, 13:45:57 »
Soeben im Radio gehört: Ottakringer Straße bei Lienfeldergasse wegen Unfalls mit einer Straßenbahn gesperrt!
Weiß jemand Näheres?

Edit 14:05: Die Sperre scheint noch immer aufrecht zu sein, es wird von erheblichen Behinderungen zwischen Wattgasse und Sandleitengasse gesprochen. Das i-tip vermeldet allerdings Normalbetrieb. Sehr seltsam.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #171 am: 08. Februar 2011, 14:15:37 »
. . . . es wird von erheblichen Behinderungen zwischen Wattgasse und Sandleitengasse gesprochen.
Klar, die paar die dort unbedingt durch wollen, sind dran gehindert. Dort herrscht kaum Autoverkehr und ausweichen sollte auch kein Problem sein!  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #172 am: 08. Februar 2011, 14:18:43 »
Ah - spät aber doch ist das RBL jetzt offenbar auch zusammengebrochen. Es enttäuscht uns halt nie!  :)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #173 am: 08. Februar 2011, 15:02:08 »
Soeben im Radio gehört: Ottakringer Straße bei Lienfeldergasse wegen Unfalls mit einer Straßenbahn gesperrt!
Weiß jemand Näheres?
Edit 14:05: Die Sperre scheint noch immer aufrecht zu sein, es wird von erheblichen Behinderungen zwischen Wattgasse und Sandleitengasse gesprochen. Das i-tip vermeldet allerdings Normalbetrieb. Sehr seltsam.

Kein Unfall mit Straßenbahn, sondern Klein-LKW-Pkw.
Und die Grisus haben ein wenig gebraucht zum Wegräumen ::)

Um 13.55 Uhr ist aber bereits alles wieder gefahren!

Andere Frage. Zurzeit fahren 37 und 38 zum Zimmermannplatz. Grund???


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #174 am: 08. Februar 2011, 15:49:20 »
Andere Frage. Zurzeit fahren 37 und 38 zum Zimmermannplatz. Grund???
Lange kann es nicht gewesen sein, denn ein Freund hat mir berichtet, dass um ca. 15:10 in der Spitalgasse nix mehr außer 5 und 33 (und ein LH ist vorbeigefahren) zu sehen war...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #175 am: 08. Februar 2011, 19:35:28 »
Punkt 19:00 VU 60 mit PKW Höhe Lainzer-Kirche/Fasangartengasse stadtauswärts - eine ältere Fahrzeuglenkerin wollte noch schnell vor der Bim nach vor fahren ...
60er Richtung Hietzing Kennedybrücke macht(e) die Bahnhofsschleife.
Meine bessere Hälfte nahm die Pedes nach Hause ...Fußmarsch 25 Minuten- is ja gsund  :)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #176 am: 08. Februar 2011, 19:39:35 »
Meine bessere Hälfte nahm die Pedes nach Hause ...Fußmarsch 25 Minuten- is ja gsund  :)
Wenigstens ist es heute nicht kalt :) Und schneller ist man meistens auch, weil zusätzlich zum Unfall der Expeditor im Nachhinein hin und wieder noch für ein ärgeres Chaos sorgt als wenn der Sessel gar nicht besetzt wäre und jeder nach Gutdünken fährt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #177 am: 08. Februar 2011, 19:54:26 »
So ist es  :)
Sie ist eine schnellere Geherin - und der erste Bahnhofs60er kam ihr bei der Riedelgasse  nach  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #178 am: 11. Februar 2011, 11:40:42 »
Gestern am späten Abend gab es eine Fahrleitungsstörung auf der U6 (Bereich unbekannt, jedenfalls aber irgendwo zwischen Josefstädter Straße und Niederhofstraße). Die U6 war bis Betriebsschluss geteilt, ein Ersatzverkehr mit Autobussen wurde eingerichtet. (Einer dieser Busse mit der sinnvollen Aufschrift "10A Niederhofstraße U" ist mir gestern beim Urban-Loritz-Platz begegnet.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #179 am: 11. Februar 2011, 19:38:40 »
. . . . beim Urban-Loritz-Platz begegnet.)
Sag ma eher, er hat deinen Weg gekreuzt!  :P


Auf den Displays am Urban Loritz-Platz stand irgendwas von "U6 zwischen Westbahnhof . . . ." !?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!