Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 96124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #345 am: 01. September 2018, 16:32:47 »
Nur das es hier keine Kampagne von einem Unternehmen ist, sondern eine politische Kampagne und dort ist dirty campaigning ja durchaus üblich.

Dirty campaigning soll aber das "Produkt" des (politischen) Gegners schlecht machen, oder verstehe ich da was falsch...?

Im konkreten Fall müßte die Kampagne also aufzeigen, wie dreckig und stinkig es vergleichsweise in den Pkws der Wiener ist... ::)

18er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #346 am: 01. September 2018, 16:33:06 »
Zitat
Im Übrigen glaube ich, dass die intensive Werberei der WL politisch verordnet ist, um Gewista & Co. gesund zu halten.
Gepaart mit der üblichen Arroganz und Unwissenheit ganz, ganz oben. Bei den WL selbst greift man sich durchwegs auch am Kopf.

Zitat
Nur das es hier keine Kampagne von einem Unternehmen ist, sondern eine politische Kampagne und dort ist dirty campaigning ja durchaus üblich.
Dirty Campaigning hat hier sogar eine Doppelbedeutung ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11540
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #347 am: 03. September 2018, 11:10:53 »
Das Essverbot in der U6 wurde in die Beförderungsbedingungen der WL aufgenommen:

G. Nicht erlaubt ist:
[...]
p) Das Essen in den gekennzeichneten Fahrzeugen der U-Bahn; erlaubt ist jedoch der Transport von Speisen in geschlossenen Behältnissen.
[...]
1.) Bei Verstoß gegen die oben genannten Punkte a) bis p) zahlen Sie einen Betrag in der Höhe von EUR 50,—. [...]

Der Transport von Speisen außerhalb eines geschlossenen Behälter ist aber nicht verboten :)
Wär ja saublöd, wenn ich meinen gesamten Einkauf in geschlossenen Behältern unterbringen müsste, um Ubahn fahren zu dürfen.

Ich werde mal ausprobieren, mit einer vor Knoblauch triefenden, aber in einem geschlossen Behälter (Pizzakarton) gelagerten Pizza zu fahren. Das stinkt garantiert hundertmal mehr als jeder Hamburger, da sie aber verschlossen transportiert wird, kann sich niemand aufregen!  :)

Es gibt übrigens nun auch regelmäßig Durchsagen, die man beim ersten Mal als amüsant, dann aber nur mehr als lästig empfindet: Achtung! Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Hamburger haben sich in die U6 verirrt. Sie wollen abgeholt und draußen verspeist werden. Danke!. Wird etwa bei jeder dritter Station durchgesagt!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #348 am: 03. September 2018, 11:37:14 »
Es gibt übrigens nun auch regelmäßig Durchsagen, die man beim ersten Mal als amüsant, dann aber nur mehr als lästig empfindet: Achtung! Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Hamburger haben sich in die U6 verirrt. Sie wollen abgeholt und draußen verspeist werden. Danke!. Wird etwa bei jeder dritter Station durchgesagt!

13er isst das große Kebab und fühlt sich daher davon nicht betroffen. >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #349 am: 03. September 2018, 19:31:05 »
Es gibt übrigens nun auch regelmäßig Durchsagen, die man beim ersten Mal als amüsant, dann aber nur mehr als lästig empfindet: Achtung! Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Hamburger haben sich in die U6 verirrt. Sie wollen abgeholt und draußen verspeist werden. Danke!. Wird etwa bei jeder dritter Station durchgesagt!
Diese Durchsagen sind schlichtweg peinlich! Damit machen sich die WL nur lächerlich und ernsthaft, glauben sie wirklich, dass diese Ansage irgendwer ernst nimmt? :bh: :bh:

LG t12700

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1463
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #350 am: 04. September 2018, 12:30:47 »
Es gibt übrigens nun auch regelmäßig Durchsagen, die man beim ersten Mal als amüsant, dann aber nur mehr als lästig empfindet: Achtung! Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Hamburger haben sich in die U6 verirrt. Sie wollen abgeholt und draußen verspeist werden. Danke!. Wird etwa bei jeder dritter Station durchgesagt!
Diese Durchsagen sind schlichtweg peinlich! Damit machen sich die WL nur lächerlich und ernsthaft, glauben sie wirklich, dass diese Ansage irgendwer ernst nimmt? :bh: :bh:

Ich bin heute auch zum ersten Mal seit ein paar Tagen (im Ausland) wieder mit der U6 gefahren und bin mir wie im falschen Film vorgekommen. Das ist nicht einmal mehr ansatzweise lustig, sondern eine Peinlichkeit sondergleichen. Und alles nur, damit die 7A ein paar Mal dämlich Schilder in die Kamera halten konnte.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #351 am: 04. September 2018, 15:17:47 »
Es gibt übrigens nun auch regelmäßig Durchsagen, die man beim ersten Mal als amüsant, dann aber nur mehr als lästig empfindet: Achtung! Das kleine Kebab und seine geruchsintensiven Freunde Pizza und Hamburger haben sich in die U6 verirrt. Sie wollen abgeholt und draußen verspeist werden. Danke!. Wird etwa bei jeder dritter Station durchgesagt!
Diese Durchsagen sind schlichtweg peinlich! Damit machen sich die WL nur lächerlich und ernsthaft, glauben sie wirklich, dass diese Ansage irgendwer ernst nimmt? :bh: :bh:

Ich bin heute auch zum ersten Mal seit ein paar Tagen (im Ausland) wieder mit der U6 gefahren und bin mir wie im falschen Film vorgekommen. Das ist nicht einmal mehr ansatzweise lustig, sondern eine Peinlichkeit sondergleichen. Und alles nur, damit die 7A ein paar Mal dämlich Schilder in die Kamera halten konnte.
Ja, wirklich ein Wahnsinn auf was für ein Kindergartenniveau man sich herabbegibt. Man fühlt sich als Fahrgast - verzeiht den Ausdruck - echt verarscht. :down:

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #352 am: 04. September 2018, 20:38:56 »
Aber geh - das entspricht doch der modernen  Kuschelpädagogik ohne Konsequenzen! Diese Pädagogik  bewirkt genau das Gegenteil - man lacht darüber und sch.... darauf!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #353 am: 04. September 2018, 21:16:58 »
Aber geh - das entspricht doch der modernen  Kuschelpädagogik ohne Konsequenzen! Diese Pädagogik  bewirkt genau das Gegenteil - man lacht darüber und sch.... darauf!
Da kann ich Dir nur Recht geben, das hat mit "Liebe Fahrgäste..." und sonstigem Stuss begonnen und gipfelt(?) in solchen Blödheiten! Man kann sich wirklich nur mehr am Kopf greifen!

Desweiteren bin ich für ein sofortiges Essensverbot von Döner und sonstigem stark riechenden Heißspeisen in allen Öffis (@13er: nichts gegen Dich ;) ). Ich hatte erst gestern wieder das Vergnügen im 4519 am 49er; als ein Unverbesserlicher um 11 am Vormittag seinen Döner verzehrte und damit den Zug verstunken hat . Ich sehe nicht ein, wieso die anderen mitfahrenden Fahrgäste das ertragen müssen!

Detail am Rande: dieses Sujet habe ich zufällig genau im 4519 gesehen ;)

LG t12700

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #354 am: 04. September 2018, 23:18:01 »
 Von wann ist diese Kampagne? Ich habe die schon in allen möglichen E1 und schon vor mehreren Jahren gesehen.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1920
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #355 am: 06. September 2018, 15:50:45 »
Gerade läuft eine Ausschreibung zur Folierung der Fenster der T1 bis Ende 2018!

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #356 am: 06. September 2018, 16:33:45 »
Gerade läuft eine Ausschreibung zur Folierung der Fenster der T1 bis Ende 2018!
:fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8695
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #357 am: 06. September 2018, 18:38:07 »
Gerade läuft eine Ausschreibung zur Folierung der Fenster der T1 bis Ende 2018!
So blöd ist das gar nicht, auch in die T1 kann die Sonne im Sommer ordentlich reinbrennen, [oder die Klimaanlage fällt aus]. Man sieht halt dann gar nimmer raus. >:D

Von wann ist diese Kampagne? Ich habe die schon in allen möglichen E1 und schon vor mehreren Jahren gesehen.
Die Googlesuche hilft - diese Kampagne stammt aus September 2013 ;)

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #358 am: 30. September 2018, 00:00:07 »
Weiß vielleicht jemand, wie lange die Kindergartensurchsagen in der U6 voraussichtlich noch andauern werden? Und bleiben uns die ganzen Idiotenaufkleber auf den teilweise denkmalgeschützten Stationen die nächsten zehn Jahre lang erhalten bis sie vergilbt und zerfranst sind?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #359 am: 13. Oktober 2018, 16:48:50 »
Ich bin gerade mit der U6 (führender Triebwagen 2686) von Floridsdorf bis Alterlaa gefahren und konnte erfreut feststellen, dass es keine einzige Kleines-Kebap-Durchsage mehr gab. Hoffentlich ist dieser Spuk also vorbei.