Autor Thema: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022  (Gelesen 98802 mal)

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Bus

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #525 am: 16. August 2023, 09:54:41 »
Der 62er ist in der Hetzendorferstrasse zwischen Rosenhügelstrasse und Breitenfurterstrasse Richtung Oper zu vergessen, da ist man zu Fuß ja schneller  :fp:
Aber das ist den WL ja eh egal ...
Und es wurde - jetzt mal die Baustellen beiseite gelassen - leider über die letzten Jahre immer schlimmer. Einen S-Bahn Anschluss in Hetzendorf oder gar Meidling zu erwischen ist am Morgen zum reinsten Lotteriespiel geworden...

Lösung wüsste ich auch keine - außer den Autoverkehr auf der Hetzendorfer Straße massiv zu beschränken.

Geht nicht, weil Zubringer zur A2/Tangente. Leider hat sich damals die Bürgerinitiative beim Linienamt durchgesetzt, das die seit Jahrzehnten projektierte Verbindung durch die Kleingarten aufgrund eines hohen Tieres nicht gekommen ist. Es hätte die Hetzendorfer Straße massiv entlastet. Nun wurstelt man weiter. Dafür wurde an der Ecke der ehem. Höchst alles verbaut mit Wohnbauten, die nun in die Kleingärten hineinsehen.  ::) Rote Wurstelpolitik. Man kann sich weder bei der Bim noch beim IV richtig durchsetzen. Muss man nicht verstehen.

Katana

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #526 am: 16. August 2023, 18:38:49 »
Ich blicke gerade nicht durch. Wirkt sich der abzusehende Presonalzuwachs nur in der Hetzendorfer Straße aus? ;D

Hauptbahnhof

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #527 am: 30. August 2023, 20:06:36 »
Um wie viele Fahrzeuge braucht man pro Linie weniger/mehr ab 04.09. im Vergleich zu vor Corona?

Schienenchaos

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #528 am: 30. August 2023, 22:27:28 »
Um wie viele Fahrzeuge braucht man pro Linie weniger/mehr ab 04.09. im Vergleich zu vor Corona?
Interessant wären da in meinen Augen vor allem die Platz-km im Vergleich vorher/nachher.
Da insbesondere auf 5, 10, 37, 43 und 62...

Oskar

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #529 am: 31. August 2023, 09:43:22 »
Die Propagandamaschine des Rathauses läuft weiterhin auf Hochtouren..
Mein Wien, Ausgabe 16/2023

Hbf

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #530 am: 31. August 2023, 14:26:15 »
Auf der WL-Homepage konnte ich noch keinen einzigen Fahrplan entdecken, der ab 4.9. gilt. Und das, obwohl sich bei manchen Linien sogar die Betriebszeiten ändern...

t12700

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #531 am: 31. August 2023, 16:03:49 »
Auf der WL-Homepage konnte ich noch keinen einzigen Fahrplan entdecken, der ab 4.9. gilt. Und das, obwohl sich bei manchen Linien sogar die Betriebszeiten ändern...
Die Betriebszeitenänderungen sind meist nur wenige Minuten. Jedoch, da es den WL komplett egal ist, dass es Leute gibt, die zu gewissen Uhrzeiten auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind und daher auch die aktuellen Fahrpläne brauchen, wird’s bis frühestens Mi 6.9. dauern bis ein Teil der neuen Fahrpläne online gestellt ich. Da will ich vom Aushang in den Stationen noch gar nicht reden.

LH

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #532 am: 31. August 2023, 16:15:38 »
Die Dreistigkeit, mit der der Abbau der Intervalle verkauft wird ist eine ebensogroße Frechheit wie der Zustand des Netz.. Verglichen mit dem Fahrplan 2019 ist das jetzt vor allem in den Randzeiten schon sehr mäßig.

Klingelfee

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #533 am: 31. August 2023, 16:17:01 »
Die Dreistigkeit, mit der der Abbau der Intervalle verkauft wird ist eine ebensogroße Frechheit wie der Zustand des Netz.. Verglichen mit dem Fahrplan 2019 ist das jetzt vor allem in den Randzeiten schon sehr mäßig.

Was verstehst du unter Randzeiten?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #534 am: 31. August 2023, 16:58:08 »
Die Dreistigkeit, mit der der Abbau der Intervalle verkauft wird ist eine ebensogroße Frechheit wie der Zustand des Netz.. Verglichen mit dem Fahrplan 2019 ist das jetzt vor allem in den Randzeiten schon sehr mäßig.

Was verstehst du unter Randzeiten?
Samstag Früh und Sonntag Früh bis Vormittag. Bei den Intervallen und der Verlässlichkeit der letzten Monate, ob dann auch eine Bim kommt, steigt man eben lieber aufs Auto um.

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #535 am: 31. August 2023, 17:07:24 »
Auf der WL-Homepage konnte ich noch keinen einzigen Fahrplan entdecken, der ab 4.9. gilt. Und das, obwohl sich bei manchen Linien sogar die Betriebszeiten ändern...
Wenigstens der VOR hat die Pläne zum Teil schon. Wenn man auf dort dei Linienfahrpläne abfrägt, dann werden schon Fahrten ab 4.9. ausgegeben. Naja, aber wie schon t12700 schrieb, die rechtzeitige Information der Kunden ist egal. Hauptsache Jubelmeldungen über Verbesserungen, wenn noch nicht mal die Pläne bekannt gegeben werden. Schade eigentlich.  :(

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #536 am: 31. August 2023, 17:21:08 »
Die Dreistigkeit, mit der der Abbau der Intervalle verkauft wird ist eine ebensogroße Frechheit wie der Zustand des Netz.. Verglichen mit dem Fahrplan 2019 ist das jetzt vor allem in den Randzeiten schon sehr mäßig.
Wobei an dieser Stelle nicht vergessen werden sollte, dass 2019 noch deutlich mehr E1(+c3/4) unterwegs waren und die Kapazität dadurch allein bis heute schon größer geworden ist. Ein D befördert mehr FG als jeder Hochflurlangzug und ein A mehr FG als ein Solo-E1.

Was natürlich trotzdem gar nicht geht ist ein reiner Kurz-ULF Betrieb am 62er alle 10 Minuten anstelle eines Mischbetriebs mit E2+c5 alle 6-8 Minuten.  :down:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

JochenK

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #537 am: 31. August 2023, 18:43:45 »
es nützt die beste Kapazität nichts wenn der Intervall so gestreckt wird das niemand mehr fährt....

Linie 360

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #538 am: 31. August 2023, 19:45:29 »
Um wie viele Fahrzeuge braucht man pro Linie weniger/mehr ab 04.09. im Vergleich zu vor Corona?
Interessant wären da in meinen Augen vor allem die Platz-km im Vergleich vorher/nachher.
Da insbesondere auf 5, 10, 37, 43 und 62...
Platzkm kann ich nicht bieten aber->
Kilometerleistung (produktiv) pro Schultag am 43er ab 04.09.2023 sind 2774,588km
Kilometerleistung (produktiv) pro Schultag am 43er ab 03.11.2022 waren 3100,448km
Den Normalfahrplan vor der ersten Ausdünnung per 03.11.2022 hab ich dzt. nicht zur Hand (wie auch die meisten anderen alten Pläne nicht), weshalb ich stellvertretend derzeit nur für die Linie 43 sprechen kann!
Wenn ma schon dabei sind:
Gruppen neu ab 04.09.23
1-13
101-103
201-204
301-306
401-408

Gruppen alt ab 03.11.22
1-13
101-104
201-204
301-306
401-408

Man erspart sich somit an Schultagen mit dem neuen Fahrplan auf  der Linie 43 lediglich 1 Gruppe...

Schienenchaos

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #539 am: 31. August 2023, 23:02:13 »
Um wie viele Fahrzeuge braucht man pro Linie weniger/mehr ab 04.09. im Vergleich zu vor Corona?
Interessant wären da in meinen Augen vor allem die Platz-km im Vergleich vorher/nachher.
Da insbesondere auf 5, 10, 37, 43 und 62...
Platzkm kann ich nicht bieten aber->
Kilometerleistung (produktiv) pro Schultag am 43er ab 04.09.2023 sind 2774,588km
Kilometerleistung (produktiv) pro Schultag am 43er ab 03.11.2023 waren 3100,448km
Den Normalfahrplan vor der ersten Ausdünnung per 03.11.2022 hab ich dzt. nicht zur Hand (wie auch die meisten anderen alten Pläne nicht), weshalb ich stellvertretend derzeit nur für die Linie 43 sprechen kann!
Wenn ma schon dabei sind:
Gruppen neu ab 04.09.23
1-13
101-103
201-204
301-306
401-408

Gruppen alt ab 03.11.22
1-13
101-104
201-204
301-306
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Man erspart sich somit an Schultagen mit dem neuen Fahrplan auf  der Linie 43 lediglich 1 Gruppe...

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