Autor Thema: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022  (Gelesen 94667 mal)

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38ger

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #630 am: 07. März 2024, 14:18:26 »
Es gibt jetzt politischen Druck von den Grünen in Währing (BV-Partei) wegen der ausgedünnten Intervalle: KLICK

Un du glaubst wirklich, dass ...
Wie kommst du zur Annahme, dass der User Hauptbahnhof etwas glaubt? Ich sehe nur, dass er uns über eine Forderung der Währinger Grünen informiert.

Und ich habe halt zum Ausdruck gebracht, dass die Grünen Währing diesbezüglich beschliessen können, was sie wollen. Denn die WL gehen da nach ihren Fahrgastzählungen und entscheiden dann, ob eine Linie verdichtet wird oder nicht. Aber Beschlüsse von bezirksparteien, verändern da gar nichts.

Bei der Umstrukturierung von 30/31 durfte der 20. sehr wohl mitreden bzw. wurde deshalb die geplante Ausdünnung des 31ers in letzter Minute abgeblasen. Wobei ich gerade merke, dass der 30er jetzt sonntags im 10'-Intervall unterwegs ist...Seit wann ist das denn so? Da gab es doch vorher diesen absurden 15'-Takt am Sonntag?

Monorail

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #631 am: 07. März 2024, 17:24:47 »
Das 10-Minuten-Intervall des 30ers am Wochenende hat halt zur Folge, dass der 31er am Samstag und Sonntag nur mehr alle 10 Minuten fährt anstatt alle 6-8. Also wurde der 31er sehr wohl ausgedünnt!
Den 15-Minuten-Takt am 30er gab es nur kurz, als man damals die Betriebszeiten des 30ers auf das Wochenende ausgeweitet hat. Da wurde folglich ab Floridsdorf alle 4-7 Minuten gefahren, weil der 30er die 8-Minuten-Löcher des 31ers gestopft hat. Mittlerweile ist der 30er eine (nahezu) gewöhnliche Tageslinie ohne Abendbetrieb, die halt an Sonn- und Feiertagen bis 11 Uhr nicht fährt.

Und zur Forderung der Währinger Grünen kann ich nur sagen: gut so. :up: Die 10-Minuten-Intervalle von 40er und 41er sind eine Gemeinheit. Anstelle von 16 Zügen pro Stunde fahren am gemeinsamen Abschnitt nur noch 12. Bin allerdings optimistisch, dass der Fahrplan wieder in den Normalzustand gebracht wird, sobald sich die Personalsituation entspannt.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Linie 41

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #632 am: 12. März 2024, 22:15:36 »
In der HVZ ist das 10-Minuten-Intervall auf dem Linienbündel eine absolute Zumutung... Voller ist maximal die U6, bei der gefühlt das Intervall auch unter aller Sau ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #633 am: 12. März 2024, 23:10:07 »
In der HVZ ist das 10-Minuten-Intervall auf dem Linienbündel eine absolute Zumutung... Voller ist maximal die U6, bei der gefühlt das Intervall auch unter aller Sau ist.

Vor allem jetzt, wo auch noch der 42er wegfällt. Ich war am Montag dort, eine baustellenbedingte Verdichtung von 40/41 konnte ich nicht wahrnehmen.
War recht kuschelig drinnen...

mike1163

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #634 am: 13. März 2024, 06:51:47 »
In der HVZ ist das 10-Minuten-Intervall auf dem Linienbündel eine absolute Zumutung... Voller ist maximal die U6, bei der gefühlt das Intervall auch unter aller Sau ist.

Vor allem jetzt, wo auch noch der 42er wegfällt. Ich war am Montag dort, eine baustellenbedingte Verdichtung von 40/41 konnte ich nicht wahrnehmen.
War recht kuschelig drinnen...
Wird dann noch kuscheliger wenn 43 und 44 für mehrere Monate nicht zwischen Gürtel und Schottentor fahren.

Monorail

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Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Antwort #635 am: 13. März 2024, 09:42:42 »
In der HVZ ist das 10-Minuten-Intervall auf dem Linienbündel eine absolute Zumutung... Voller ist maximal die U6, bei der gefühlt das Intervall auch unter aller Sau ist.
Vor allem jetzt, wo auch noch der 42er wegfällt. Ich war am Montag dort, eine baustellenbedingte Verdichtung von 40/41 konnte ich nicht wahrnehmen.
War recht kuschelig drinnen...
Wird dann noch kuscheliger wenn 43 und 44 für mehrere Monate nicht zwischen Gürtel und Schottentor fahren.
Wobei das gleich zum Anlass genommen werden könnte, die normalen Intervalle am 40/41 wieder herzustellen. Der 42er soll in dem Zeitraum laut Infoblatt genauso verdichtet werden.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.