Autor Thema: U5-Design  (Gelesen 80224 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5-Design
« Antwort #75 am: 23. Januar 2016, 18:46:30 »
Nachdem auf den Mitarbeiterweihnachtsgeschenken die Abzweigung nach Rothneusiedl falsch eingezeichnet wurde, finden wir in der neuen Jubelpostille über die U5 die Betriebsfarbe letzterer mit der der U2 vertauscht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: http://issuu.com/wienerlinien/docs/wienmobil_spezial-2015_e-paper/1

 :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5-Design
« Antwort #76 am: 23. Januar 2016, 20:25:08 »
Dass man hier wegen so einer Lappalie so viel Tamtam (Schweinchen) machen muss.... Fällt für mich eher unter "Reissack in China umgefallen"...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: U5-Design
« Antwort #77 am: 23. Januar 2016, 20:43:28 »
Nachdem auf den Mitarbeiterweihnachtsgeschenken die Abzweigung nach Rothneusiedl falsch eingezeichnet wurde, finden wir in der neuen Jubelpostille über die U5 die Betriebsfarbe letzterer mit der der U2 vertauscht:

(Dateianhang Link)

Quelle: http://issuu.com/wienerlinien/docs/wienmobil_spezial-2015_e-paper/1

 :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Bei dem Anblick bin ich heute Morgen auch schon erschrocken. Sowas muss doch echt nicht sein! Dafür gibts von mir auch noch ein paar :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm: :ugvm:

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5-Design
« Antwort #78 am: 23. Januar 2016, 20:46:16 »
Dass man hier wegen so einer Lappalie so viel Tamtam (Schweinchen) machen muss.... Fällt für mich eher unter "Reissack in China umgefallen"...
Da werden Millionen Euro für PR-Tamtam vergeudet, die anderswo wie ein Bissen Brot gebraucht werden würden - aber bitte, wenn dir das egal ist. PR ist ja modern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5-Design
« Antwort #79 am: 23. Januar 2016, 22:06:12 »
Da werden Millionen Euro für PR-Tamtam vergeudet, die anderswo wie ein Bissen Brot gebraucht werden würden - aber bitte, wenn dir das egal ist. PR ist ja modern.

Mangelnde Endkontrolle in allen Bereichen ist eben ein Zeichen unserer modernen Zeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5-Design
« Antwort #80 am: 24. Januar 2016, 00:13:52 »
Dass man hier wegen so einer Lappalie so viel Tamtam (Schweinchen) machen muss.... Fällt für mich eher unter "Reissack in China umgefallen"...
Da werden Millionen Euro für PR-Tamtam vergeudet, die anderswo wie ein Bissen Brot gebraucht werden würden - aber bitte, wenn dir das egal ist. PR ist ja modern.
Wichtiger ist da doch, dass die angegebenen Fakten stimmen, dass versehentlich die Farben vertauscht wurden, ist für mich eine Lappalie über die ich halt keinen weiteren Gedanken verschwenden würde. ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: U5-Design
« Antwort #81 am: 24. Januar 2016, 00:38:05 »
Die Farbe ist auch ein Faktum und dass das niemand bemerkt hat spricht für den Gesamtzustand der WL - wos geht mi des an, wos interessiert mi des, de Bude geht ma scho auf de Nervn....
Die innere Kündigung scheinen dort schon sehr viele vollzogen zu haben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 683
Re: U5-Design
« Antwort #82 am: 24. Januar 2016, 08:03:57 »
Hier ist es zwar nur ein Farbtupfer, aber im ganzen gesehen ist die Wurstigkeit des Managements und der Verantwortlich im Rathaus ein Skandal.
Diese kleinen Fehler sind zwar so hoch einzustufen, wie wenn in China ein gelbes Rad umfällt, aber in der Summe verursacht diese Gleichgültigkeit des Unternehmens hohe Kosten, die wir mit dem Fahrpreis bzw. unserer Steuer bezahlen.
Und diese wurstigen Managerinnen und Manager, Verzeihung TopmanagerInnen,  bekommen noch dazu einen satten Gehalt mit Zulagen fürs Todsparen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: U5-Design
« Antwort #83 am: 24. Januar 2016, 09:35:27 »
Die Farbe ist auch ein Faktum und dass das niemand bemerkt hat spricht für den Gesamtzustand der WL
Ich hab mich aber auf die Zahlen bezogen, die dort genannt sind...
Aber jeder wie er will, für mich wäre so eine Kleinigkeit eben keinen zweiten Gedanken wert. ;)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: U5-Design
« Antwort #84 am: 24. Januar 2016, 11:12:47 »
Ihr habt aber schon gesehen, dass diese Zeitschrift NICHT von den Wiener Linien hergestellt wird oder ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5-Design
« Antwort #85 am: 24. Januar 2016, 11:26:42 »
Ihr habt aber schon gesehen, dass diese Zeitschrift NICHT von den Wiener Linien hergestellt wird oder ??
Und warum steht dann im Impressum "Herausgeber und Medieninhaber: Wiener Linien"? Und warum ist Pressesprecher Dominik Gries Chefredakteur? :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: U5-Design
« Antwort #86 am: 24. Januar 2016, 11:39:37 »
Herausgeber und Medieninhaber:
 Wiener Stadtwerke Holding AG
Geschäftsanschrift: Thomas-Klestil-Platz 14
 1030 Wien
 Telefon: +43 (0)1 53 123-0
 Fax: +43 (0)1 53 123-73999
 Email: contact@wienerstadtwerke.at
 FN 127783t
 Registriert beim Handelsgericht Wien
 Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Wien
 UID: ATU 38309200
www.wienerstadtwerke.at
 Ersteintragung: 01.12.1994
 Bilanzstichtag: 31. Dezember

Geschäftsführung (Vorstand): Mag. Dr. Martin Krajcsir, Dr. Gabriele Domschitz, DI Marc H. Hall.
Chefredaktion: Thomas Geiblinger, Dominik Gries.
Herstellung: VWZ Zeitschriftenverlag GmbH, FN73819h, HG Wien, Maria-Jacobi-Gasse 1, 1030 Wien.
Chef vom Dienst: Andreas Feichtenberger.
Redaktion: Kate Hersey, Rudolf Mottinger, Angelika Strobl, Sonja Vocke.
Layout: Kathrin Dörfelmayer.
Fotoredaktion: Claudia Knöpfler (Ltg.), Tini Leitgeb.
Anzeigenverwaltung: Angela Niebauer.
Lektorat: Florian Fuchs, Lucia Marjanovic, Roswitha Singer-Valentin.
Druckerei: LEYKAM Let’s Print, Bickfordstraße 2, 7201 Neudörfl,
www.leykamletsprint.com.
Verlags- & Herstellungsort: Wien.

––
Und steht was dass er verantwortlich ist, eigentlich ist das die Aufgabe der Lektoren
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U5-Design
« Antwort #87 am: 24. Januar 2016, 11:43:20 »
Und steht was dass er verantwortlich ist, eigentlich ist das die Aufgabe der Lektoren

Grafiken gehören intern kontrolliert, bevor sie überhaupt für die Einbettung in die Druckvorlage freigegeben werden!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U5-Design
« Antwort #88 am: 24. Januar 2016, 11:50:44 »
Und steht was dass er verantwortlich ist, eigentlich ist das die Aufgabe der Lektoren
Letztendlich ist immer der Chefredakteur für das Blatt verantwortlich. Er kann ja intern mit seinen Lektoren schimpfen, nach außen vertritt er das Blatt.

Und ich weiß nicht, wo du die Daten her hast, aber wenn ich auf den Link in meinem Posting klicke und dann das Online-Magazin aufblättere, findest du unter dem Inhaltsverzeichnis das Impressum. Nur dieses zählt für mich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: U5-Design
« Antwort #89 am: 24. Januar 2016, 11:58:58 »
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt