Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

Radmitnahme (war: Der neue U-Bahn-Zug für Wien: Type X)

(1/11) > >>

JochenK:

--- Zitat von: MK am 20. Juni 2023, 10:56:15 ---Oder man wählt die kundenfreundliche Variante (ok, wird nicht passieren, ihr seid's ja die WL) und reduziert das Intervall in der HVZ.

--- Ende Zitat ---

na geh bei den WiLi ist doch alles bestens. Die kürzestens Intervalle, die besten Fahrzeuge und das größte Netz.
So zumindestens bekommt man es jeden Tag in diversen Jubelblättern präsentiert.

Nur nicht wo anders hinschaun....

abc:

--- Zitat von: Paulchen am 20. Juni 2023, 11:28:01 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 20. Juni 2023, 10:10:18 ---Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---


* Wiener Linien Type X: 928 Plätze, davon 200 Sitzplätze (21,6%)
* London Underground 1992 stock (Central Line): 930 Plätze, davon 272 Sitzplätze (29,2%)
* London Underground S7 stock (District Line): 1209 Plätze, davon 268 Sitzplätze (22,2%)
* BVG-Baureihe H (Großprofil): 748 Plätze, davon 168 Sitzplätze (22,5%)
--- Ende Zitat ---

Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

Bus:

--- Zitat von: abc am 20. Juni 2023, 13:02:41 ---
--- Zitat von: Paulchen am 20. Juni 2023, 11:28:01 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 20. Juni 2023, 10:10:18 ---Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---


* Wiener Linien Type X: 928 Plätze, davon 200 Sitzplätze (21,6%)
* London Underground 1992 stock (Central Line): 930 Plätze, davon 272 Sitzplätze (29,2%)
* London Underground S7 stock (District Line): 1209 Plätze, davon 268 Sitzplätze (22,2%)
* BVG-Baureihe H (Großprofil): 748 Plätze, davon 168 Sitzplätze (22,5%)
--- Ende Zitat ---

Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

--- Ende Zitat ---

Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.

t12700:

--- Zitat von: Bus am 20. Juni 2023, 13:06:51 ---
--- Zitat von: abc am 20. Juni 2023, 13:02:41 ---
--- Zitat von: Paulchen am 20. Juni 2023, 11:28:01 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 20. Juni 2023, 10:10:18 ---Da ist auch der X-Wagen noch weit über dem Durchschnitt.
--- Ende Zitat ---


* Wiener Linien Type X: 928 Plätze, davon 200 Sitzplätze (21,6%)
* London Underground 1992 stock (Central Line): 930 Plätze, davon 272 Sitzplätze (29,2%)
* London Underground S7 stock (District Line): 1209 Plätze, davon 268 Sitzplätze (22,2%)
* BVG-Baureihe H (Großprofil): 748 Plätze, davon 168 Sitzplätze (22,5%)
--- Ende Zitat ---

Ist die Anzahl der Stehplätze und folglich die Gesamtkapazität wirklich vergleichbar, wird sie also international einheitlich berechnet?

--- Ende Zitat ---

Im Grunde ist es ja egal, Senioren bleibt dann nur mehr das Auto. Einen Oberschenkelhalsbruch aufgrund Sitzplatzmangels zu riskieren, ist nicht jedermans oder- fraus Sache.

--- Ende Zitat ---
Also jetzt übertreibst du schon ziemlich! Aber es ist natürlich immer leichter den Teufel an die Wand zu malen. :fp:

U4:

--- Zitat von: MK am 20. Juni 2023, 10:56:15 ---Oder man wählt die kundenfreundliche Variante (ok, wird nicht passieren, ihr seid's ja die WL) und reduziert das Intervall in der HVZ.

--- Ende Zitat ---
Nein, die WL schaffen nicht einmal bei der Regenbogenparade ein verkürztes Intervall, wenn der Bahnsteig eh schon "übergeht"  :fp: :fp:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln