Straßenbahn Wien > Technik

Zischer - Türen

(1/2) > >>

Cerberus2:
Waren die Türen bei den B/b irgendwie verriegelt, oder standen sie wie bei den Ux, beim 4030 und 4020 nur unter Schließdruck?

MK:
Hatten die B/b überhaupt dauerhaften Schließdruck? Soweit ich weiß, lag Druck nur an, wenn die Türen gerade betätigt wurden.

Cerberus2:

--- Zitat von: MK am 27. Juli 2024, 13:23:41 ---Hatten die B/b überhaupt dauerhaften Schließdruck? Soweit ich weiß, lag Druck nur an, wenn die Türen gerade betätigt wurden.

--- Ende Zitat ---
Ein Druck aufs Knöpfchen an den senkrechten Haltestangen oder waagrecht über den Sitzen, und der Druck reversierte.

Der jeweilige Knopf wurde nicht dauernd gedrückt.

fr3:

--- Zitat von: Cerberus2 am 27. Juli 2024, 13:18:36 ---Waren die Türen bei den B/b irgendwie verriegelt, oder standen sie wie bei den Ux, beim 4030 und 4020 nur unter Schließdruck?

--- Ende Zitat ---
Soweit ich mich erinnern kann waren die verriegelt. Beim Öffnen müsste man den Hebel zur Seite verschieben, dann gingen sie auf. Das war sogar durch eine Zeichnung veranschaulicht. Beim Schließen machte es in der Endposition einen Klick - womit die Tür wieder verriegelt war.

95B:
Nicht verriegelt, sondern nur eingerastet. Mit Gewalt hätte man sie trotzdem bewegen können – so wie auch bei der silbernen U-Bahn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln