Straßenbahn Österreich > Gmunden
Vorchdorf, Gmunden & Co.
95B:
--- Zitat von: martin8721 am 24. Januar 2015, 11:09:25 ---Der Wagen 22.136 am allerersten Bild erinnert mich ein bisschen an einen alten Kölner der WLB. :)
--- Ende Zitat ---
Kommt auch aus einer deutschen Waggonfabrik.
--- Zitat von: martin8721 am 24. Januar 2015, 11:09:25 ---Macht Lust, selbst mal nach Gmunden zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Durch die neue Westbahn ist das in relativ kurzer Zeit zu bewerkstelligen – und wer nicht über Lambach nach Wien fahren will, für den gibt es am späten Nachmittag auch einen direkten Zug ab Gmunden!
Linie 41:
--- Zitat von: 95B am 24. Januar 2015, 12:07:37 ---Durch die neue Westbahn ist das in relativ kurzer Zeit zu bewerkstelligen – und wer nicht über Lambach nach Wien fahren will, für den gibt es am späten Nachmittag auch einen direkten Zug ab Gmunden!
--- Ende Zitat ---
Über Lambach fährt auch der, er hält dort nur nicht. ;)
Linie 58:
Danke für die Eindrücke!
--- Zitat von: 95B am 24. Januar 2015, 12:07:37 ---und wer nicht über Lambach nach Wien fahren will, für den gibt es am späten Nachmittag auch einen direkten Zug ab Gmunden!
--- Ende Zitat ---
Aber nur an Samstagen, Sonn- und Feiertagen.
--- Zitat von: Linie 41 am 24. Januar 2015, 12:19:25 ---Über Lambach fährt auch der, er hält dort nur nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Besser gesagt, rauscht er nördlich des Bahnhofs Lambach mit 200 km/h durch den Tunnel. ;)
95B:
--- Zitat von: Linie 41 am 24. Januar 2015, 12:19:25 ---
--- Zitat von: 95B am 24. Januar 2015, 12:07:37 ---Durch die neue Westbahn ist das in relativ kurzer Zeit zu bewerkstelligen – und wer nicht über Lambach nach Wien fahren will, für den gibt es am späten Nachmittag auch einen direkten Zug ab Gmunden!
--- Ende Zitat ---
Über Lambach fährt auch der, er hält dort nur nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
So hab ich das doch eh gemeint. Ich habe mich auf die Umsteigevorgänge bezogen.
Florian:
Ich hoffe, es ist in Ordnung, diesen Thread hier aus der Versenkung zu holen, ich fand es allerdings amüsant, dass die Wagen, die von 95B vor mittlerweile fast 10 Jahren zurecht als nicht mehr zeitgemäß bezeichnet wurden nach wie vor den täglichen Betrieb auf der Lokalbahn abwickeln. Aber dafür hat sich sonst dort in der Gegend eh schon sehr viel in die richtige Richtung entwickelt.
Anbei ein recht aktuelles Bild aus Juni vom Extertaler ET20.109:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln