Autor Thema: Weltkriegsbombe beim Berliner Hauptbahnhof  (Gelesen 2993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Weltkriegsbombe beim Berliner Hauptbahnhof
« am: 03. April 2013, 08:34:44 »
Gestern wurde in der Berliner Heidestraße in der Nähe des Hauptbahnhofes eine Fliegerbombe gefunden; heute 9 Uhr wird entschieden, wie weit die Sperren gehen müssen. Für jeden Fall ist der S-und U-Bahn-Verkehr ? und der Fernverkehr der DB betroffen
Edit 9.00 Uhr:
Die Bombe liegt zwischen Heide-, Perlberger und Lehrter Straße auf dem Bahngelände. Auf dem Bahngelände liegen die Zufahrtsgleise zum unterirdischen Bahnhof. Der Bahnhof selbst - 1,5 km entfernt - wird nicht betroffen sein!
UPDATE:
10:10 Uhr: Spezialisten beginnen mit Entschärfung

Sprengstoffexperten haben laut Angaben der Berliner Polizei mit der Entschärfung des Blindgängers begonnen. Die Spezialisten werden versuchen, den Zünder aus der Bombe zu entfernen, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei zu FOCUS Online. Aus Sicherheitsgründen habe die Polizei mehrere Häuser in der Lehrter Straße evakuiert. Zugreisenden drohen Behinderungen: Seit 10 Uhr ist der Bahn-Fernverkehr in nördlicher Richtung gesperrt. Der Fernverkehr in südlicher Richtung und die S-Bahn sind laut Berliner Polizei nicht betroffen. Auch der Schiffverkehr auf dem Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal ist eingeschränkt: Zwischen dem Nord- und dem Humboldthafen dürfen für die Dauer der Entschärfung keine Schiffe verkehren. Wie lange die Sperrungen anhalten werden, sei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar, sagte die Polizei-Sprecherin.
(Quelle Focus online)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Weltkriegsbombe beim Berliner Hauptbahnhof
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 14:22:39 »
14.03 Uhr: Die Bombe von Berlin ist entschärft

Der Zünder der Russischen Fliegerbombe, die in der Nähe des Hauptbahnhofs Berlin gefunden wurde, ist laut Polizei entfernt. Die Straßen rund um den Bahnhof sind wieder frei, meldet die Berliner „B.Z.“.
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt