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Man kann sich heute schon auf die Proteste der Anrainer gegen die Linie rüsten, damit man nicht zusammenknickt wie im Kretaviertel.
Ich denke nicht, dass der Widerstand in der Vorgartenstraße allzu groß sein wird. Immerhin sehen sie schon in der Bruno-Marek-Allee, wie leise das neue Oberbausystem ist. Der Straßenquerschnitt bleibt sowieso unverändert.
Die Strecke bei der Ankerbrotfabrik nicht zu bauen wie ursprünglich geplant war und ist einfach nur absurd.
Zitat von: Tunafish am 20. November 2020, 01:37:45Die Strecke bei der Ankerbrotfabrik nicht zu bauen wie ursprünglich geplant war und ist einfach nur absurd.Kommt vielleicht irgendwann ja noch. Dass der 6er ewig in der Geiereckstraße verendet, denke ich derzeit nicht.
Zitat von: Monorail am 20. November 2020, 02:54:27Zitat von: Tunafish am 20. November 2020, 01:37:45Die Strecke bei der Ankerbrotfabrik nicht zu bauen wie ursprünglich geplant war und ist einfach nur absurd.Kommt vielleicht irgendwann ja noch. Dass der 6er ewig in der Geiereckstraße verendet, denke ich derzeit nicht.Boah das wäre ja echt sinnvoll, wenn man zuerst die Schleife (nur wenige Meter von der Schleife Absberggasse entfernt!) neu baut und dann jetzt nochmal eine neue Schleife in geringer Distanz bauen würde...
Tja man hätte sich von den paar Hansln im Kretaviertel nicht frotzeln lassen dürfen! Wenn die Straßenbahn dann da ist, wird sie ja in der Regel eh gut angenommen.Und natürlich dort Schleifen rausreißen und 200 Meter entfernt wiederzubauen ist nicht sinnvoll, das ist aber das verenden einer Linie im Nirvana unter der Autobahn auch nicht. Allerdings, ob und wie bald sich da was tun wird, wird sich zeigen...
Zitat von: t12700 am 20. November 2020, 16:54:54Tja man hätte sich von den paar Hansln im Kretaviertel nicht frotzeln lassen dürfen! Wenn die Straßenbahn dann da ist, wird sie ja in der Regel eh gut angenommen.Und natürlich dort Schleifen rausreißen und 200 Meter entfernt wiederzubauen ist nicht sinnvoll, das ist aber das verenden einer Linie im Nirvana unter der Autobahn auch nicht. Allerdings, ob und wie bald sich da was tun wird, wird sich zeigen...Das tragische ist ja, dass dort zwei Linien im Nirvana verenden – der D-Wagen hat mit Autoreisezuganlage und Mistplatz auch nicht stark nachgefragte Ziele im Einzugsgebiet. Man könnte es nicht schlechter planen.
Den letzten Postings ist vollinhaltlich zuzustimmen.Solche Nimbys gehören bestenfalls ignoriert, denn solbald sie sich daran gewöhnt haben, wollen sie nichts anderes mehr.
Den D-Wagen hätte man ruhig zum Reumannplatz führen können . . . .
Zitat von: D 3XX am 20. November 2020, 21:04:01Den letzten Postings ist vollinhaltlich zuzustimmen.Solche Nimbys gehören bestenfalls ignoriert, denn solbald sie sich daran gewöhnt haben, wollen sie nichts anderes mehr.Das ist leider wahr, mir scheint man baut die Straßenbahn nur dort aus wo sie ja nicht stört und mit einer Lieblosigkeit, die seinesgleichen sucht. Vermarktet wird dies aber mit propagandamässigen Schlagzeilen wie "der größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten" oder Wien als "Straßenbahnhauptstadt" zu bezeichnen. Aber es steigt ihnen ja keiner auf die Füße.LG t12700
Zitat von: 95B am 21. November 2020, 10:09:34Den D-Wagen hätte man ruhig zum Reumannplatz führen können . . . . . . . . oder nach Oberlaa!