Autor Thema: Linie 71  (Gelesen 311674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #300 am: 13. August 2015, 05:58:25 »
Und was ist da der Unterschied? Es war möglich, mit den Fahrzeugen beider Vereine einen T1-k6-k6-Zug zusammenzustellen und damit zu fahren. Ob jetzt von den WL oder von einem Verein bestellt ... Also nichts von wegen Des hamma no nia ...
Ok, von den WL hätte es überhaupt kein Linienbesteck gegeben und so wenigstens bei ein paar Fotohalten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #301 am: 13. August 2015, 08:29:40 »
Und was ist da der Unterschied? Es war möglich, mit den Fahrzeugen beider Vereine einen T1-k6-k6-Zug zusammenzustellen und damit zu fahren. Ob jetzt von den WL oder von einem Verein bestellt ... Also nichts von wegen Des hamma no nia ...

Es war eine bestellte Fahrt, du sagst es. Ich habe dagegen von freiwilliger Zugbildung gesprochen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #302 am: 13. August 2015, 08:45:49 »
Ja, von mir aus. Sollst recht haben und kannst weitersudern.
Ich habe mir nur erlaubt, zu zeigen, dass so eine Garnitur vor nicht allzu langer Zeit im Einsatz war.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Linie 71
« Antwort #303 am: 13. August 2015, 08:49:09 »
Korrekt – aber eher geht die Welt unter, als dass sich die beiden Vereine zusammenraufen und einen gemeinsamen Zug in den Publikumsverkehr schicken. So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Doch, hier.

Ja, das war eine super Fahrt! Und deren Organisation war von Veranstalterseite unkompliziert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #304 am: 13. August 2015, 09:01:57 »
Ja, von mir aus. Sollst recht haben und kannst weitersudern.

Setzt dir die Hitze zu? So unwirsch gegenüber anderen bist du gewöhnlich nicht ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 71
« Antwort #305 am: 13. August 2015, 09:10:57 »
Ja, von mir aus. Sollst recht haben und kannst weitersudern.
Ich habe mir nur erlaubt, zu zeigen, dass so eine Garnitur vor nicht allzu langer Zeit im Einsatz war.

Die war schon öfters im Einsatz, nur müssen für so etwas die Vereine zusammenarbeiten, was nicht ganz so einfach ist, egal ob Du es jetzt verstehen willst oder nicht, und genau darauf will 95B hinaus.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #306 am: 13. August 2015, 11:08:39 »
Ja, von mir aus. Sollst recht haben und kannst weitersudern.

Setzt dir die Hitze zu? So unwirsch gegenüber anderen bist du gewöhnlich nicht ...
Was hast denn? Ich lass Dir eh recht.
Und, um Deine erste Frage zu beantworten: ich sitze in einem klimatisierten Raum.  :)

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #307 am: 13. August 2015, 11:09:33 »
Die war schon öfters im Einsatz, nur müssen für so etwas die Vereine zusammenarbeiten, was nicht ganz so einfach ist, egal ob Du es jetzt verstehen willst oder nicht, und genau darauf will 95B hinaus.

Und ich habe gezeigt, dass die Vereine schon zusammengearbeitet haben, egal ob Du es jetzt verstehen willst oder nicht, und genau darauf wollte ich hinaus.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #308 am: 13. August 2015, 11:24:12 »
Und ich habe gezeigt, dass die Vereine schon zusammengearbeitet haben

Wenn man es ihnen (per Bezahlung) anschafft, logisch. Aber es ging darum, dass sie es von sich aus nicht tun würden. Erkennst du den Unterschied wirklich nicht?

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 71
« Antwort #309 am: 13. August 2015, 12:18:50 »
Und was ist da der Unterschied?

Hast du meinen gestrigen Beitrag nicht gelesen? Ich zitiere:

Zitat von: Ferry
Da die Vereine allerdings ihre Wagen auf unterschiedlichen Gleisen stehen haben, fällt bei der Zusammenstellung (und auch wieder bei der Auflösung) des Zugs Verschubtätigkeit an, die man sich nach Möglichkeit ersparen möchte. Daher gibt es diesen Zug nur auf Bestellung und sicher nicht für Publikumsfahrten.

Genau das ist der Unterschied. Es fällt Arbeit an, die man sich antut, wenn sie bezahlt wird, aber sicher nicht freiwillig. Zumal es den WL vollkommen egal ist, mit welchen Fahrzeugen die Vereine fahren (solange sie eine Zulassung besitzen).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Wattman

  • Gast
Re: Linie 71
« Antwort #310 am: 13. August 2015, 16:27:46 »
Genau. Drum stimmt das nicht: So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Denn so einen Zug gab es und die Vereine machten den sicher freiwillig - oder hat sie wer gezwungen? ;D

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 71
« Antwort #311 am: 13. August 2015, 17:24:04 »
Jetzt schon OT: Aber du mußt die Geschichte der beiden Vereine kennen und die der handelnden Personen (seinerzeit und in der jüngsten Vergangenheit, und auch die unterschiedliche Behandlung der Vereine durch die WL-Stichwort Traiskirchen) . Und dann kommt noch Mariazell hinzu. Also in so ein Wespennest möchte ich nicht hineingreifen.   

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71
« Antwort #312 am: 13. August 2015, 18:13:09 »
und auch die unterschiedliche Behandlung der Vereine durch die WL-Stichwort Traiskirchen
Die Vereine wurden nicht unterschiedlich behandelt, sondern genau gleich (d.h. gleich viel Abstellkapazität in Erdberg), darum Traiskirchen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36152
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71
« Antwort #313 am: 13. August 2015, 18:16:23 »
Genau. Drum stimmt das nicht: So etwas kommt nur vor, wenn vor der HW umgekuppelt wird, denn da geht es nicht anders. Aber freiwillig? Des hamma no nia ...
Denn so einen Zug gab es und die Vereine machten den sicher freiwillig - oder hat sie wer gezwungen? ;D

Wenn du um jeden Preis "Recht haben" willst, gönne ich dir das natürlich. Mir wird diese Diskussion jetzt nämlich zu umständlich, da du sichtlich nicht verstehen willst, worauf alle deine Mitdisukanten hier hinaus wollen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 71
« Antwort #314 am: 13. August 2015, 20:21:18 »
ad 13er: Ich habe mir die Mühe gemacht, nachzuschauen: in der "Schiene" 9/2013 S.26/27 steht: "Nach gegenwärtigem Verhandlungsstand können alle BetriebsFzg und Ausstellungsfahrzeuge des VEF weiterhin auf dem Netz der WL gesichert abgestellt und betrieben werden" -weiters:
(Resumee:) ... "zumal eine Fuhrparkkonsolidierung ..im Bereich der Fahrzeuge der WL und des Vereines WTM nicht ausbleiben wird". Autor Peschl/Mannsbart.
Das Ergebnis sieht man. Das WTM wurde damals ja auch offenbar bei öffentlichen Zubringerdiensten nicht berücksichtigt. Soweit zur Objektivität.    Aber das ist jetzt alles wieder OT.