Autor Thema: Linie 71 neu  (Gelesen 68395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Linie 71 neu
« Antwort #90 am: 08. April 2021, 00:22:50 »
Auch heute konnte es was, das Wetter; 15 Minuten später kam ein ordentlicher Schwung von Schnee den Himmel herab!

Was soll eigentlich das grüne "no camping"-Schild an dieser Stelle? Hat hier etwa schon einmal jemand ein Zelt aufgeschlagen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht weiß das ja wer?
Ich tippe aufs Nächtigen in Campingbussen, Wohnmobilen, Wohnwagengespannen und dergleichen.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Linie 71 neu
« Antwort #91 am: 08. April 2021, 08:14:14 »
Was soll eigentlich das grüne "no camping"-Schild an dieser Stelle? Hat hier etwa schon einmal jemand ein Zelt aufgeschlagen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht weiß das ja wer?
Ich tippe aufs Nächtigen in Campingbussen, Wohnmobilen, Wohnwagengespannen und dergleichen.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Gemeinderecht/GEMRE_WI_90101_I455_000/GEMRE_WI_90101_I455_000.html

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Linie 71 neu
« Antwort #92 am: 08. April 2021, 08:26:26 »
Auch heute konnte es was, das Wetter; 15 Minuten später kam ein ordentlicher Schwung von Schnee den Himmel herab!

Was soll eigentlich das grüne "no camping"-Schild an dieser Stelle? Hat hier etwa schon einmal jemand ein Zelt aufgeschlagen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht weiß das ja wer?
Ich tippe aufs Nächtigen in Campingbussen, Wohnmobilen, Wohnwagengespannen und dergleichen.

Nicht nur einmal, dass ich in den Nachtstunden im Bereich der Innenstadt beleuchtete ausländische Wohnmobile gesehen habe.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Linie 71 neu
« Antwort #93 am: 08. April 2021, 08:51:37 »
Auch heute konnte es was, das Wetter; 15 Minuten später kam ein ordentlicher Schwung von Schnee den Himmel herab!

Was soll eigentlich das grüne "no camping"-Schild an dieser Stelle? Hat hier etwa schon einmal jemand ein Zelt aufgeschlagen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht weiß das ja wer?
Ich tippe aufs Nächtigen in Campingbussen, Wohnmobilen, Wohnwagengespannen und dergleichen.
Was ja bei dem Platz verlockend wäre, logisch dass man das klarstellen muss.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 71 neu
« Antwort #94 am: 08. April 2021, 09:32:43 »
Auch heute konnte es was, das Wetter; 15 Minuten später kam ein ordentlicher Schwung von Schnee den Himmel herab!

Was soll eigentlich das grüne "no camping"-Schild an dieser Stelle? Hat hier etwa schon einmal jemand ein Zelt aufgeschlagen?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, vielleicht weiß das ja wer?
Ich tippe aufs Nächtigen in Campingbussen, Wohnmobilen, Wohnwagengespannen und dergleichen.
Was ja bei dem Platz verlockend wäre, logisch dass man das klarstellen muss.

Es hängen zig solche Tafeln rund um den Ring und auch sonst bei größeren öffentlichen Parkplätzen innerhalb der Stadtgrenzen. Vor Einführung des Parkpickerls war es halt bei manchen Stadttouristen beliebt sich so nah wie möglich zur City zu parken und zu nächtigen, damit man nicht erst anreisen muss. Auch beim horizontalen Gewerbe war das recht beliebt. Das haben dann natürlich auch Langfinger ausgenützt und dann schlafende in ihrem Mobil überfallen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 71 neu
« Antwort #95 am: 08. April 2021, 12:06:41 »
Ganz ohne Autos und z.T. Schneefall gings leider nicht.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 71 neu
« Antwort #96 am: 08. April 2021, 13:03:55 »
 :up: :up: :up:

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 71 neu
« Antwort #97 am: 08. April 2021, 14:16:02 »
Ganz ohne Autos und z.T. Schneefall gings leider nicht.
Das erste Bild ist Geschmackssache, beim zweiten Bild ist wenigstens die Fahrzeugkontur autofrei. :up:
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Linie 71 neu
« Antwort #98 am: 08. April 2021, 17:29:32 »

Es hängen zig solche Tafeln rund um den Ring und auch sonst bei größeren öffentlichen Parkplätzen innerhalb der Stadtgrenzen. Vor Einführung des Parkpickerls war es halt bei manchen Stadttouristen beliebt sich so nah wie möglich zur City zu parken und zu nächtigen, damit man nicht erst anreisen muss. Auch beim horizontalen Gewerbe war das recht beliebt. Das haben dann natürlich auch Langfinger ausgenützt und dann schlafende in ihrem Mobil überfallen.
Außer dort (und ich glaub bei der Station Stubentor) ist mir das bisher nicht wirklich bewusst aufgefallen. Aber das ergibt jedenfalls Sinn.
D 3XX

Haselnuss

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 67
Re: Linie 71 neu
« Antwort #99 am: 08. April 2021, 20:36:40 »
Offensichtlich eher nach Station Schottentor, als Schottenring ?!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2305
Re: Linie 71 neu
« Antwort #100 am: 08. April 2021, 20:48:57 »
Offensichtlich eher nach Station Schottentor, als Schottenring ?!
Die Diskussion hatten wir an der Stelle schon ein paar Mal. Die Station, aus der er ausfährt heißt "Schottentor", die Straße, auf der er sich bewegt, ist der Schottenring.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 71 neu
« Antwort #101 am: 09. April 2021, 11:41:27 »
Heute konnte ich 302 am 71 antreffen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 71 neu
« Antwort #102 am: 09. April 2021, 11:58:12 »

Es hängen zig solche Tafeln rund um den Ring und auch sonst bei größeren öffentlichen Parkplätzen innerhalb der Stadtgrenzen. Vor Einführung des Parkpickerls war es halt bei manchen Stadttouristen beliebt sich so nah wie möglich zur City zu parken und zu nächtigen, damit man nicht erst anreisen muss. Auch beim horizontalen Gewerbe war das recht beliebt. Das haben dann natürlich auch Langfinger ausgenützt und dann schlafende in ihrem Mobil überfallen.
Außer dort (und ich glaub bei der Station Stubentor) ist mir das bisher nicht wirklich bewusst aufgefallen. Aber das ergibt jedenfalls Sinn.

Zumindest beim Burgtheater steht noch eine. Wobei ich glaube die werden nicht mehr neu montiert und die noch da sind, sind halt einfach über geblieben.
Auch bei den Donauparkparkplätzen und bei den Kurparkparkplätzen (ich weiß ist schon weit draussen) stehen noch solche Tafeln.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Linie 71 neu
« Antwort #103 am: 09. April 2021, 11:58:57 »
Heute konnte ich 302 am 71 antreffen.
320 fährt auch wieder.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Linie 71 neu
« Antwort #104 am: 09. April 2021, 12:32:54 »
Heute konnte ich 302 am 71 antreffen.
320 fährt auch wieder.
Unmittelbar dahinter.