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04.02.-12.02.2023: Sperre U4 Karlsplatz - Landstraße

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Pat1305:

--- Zitat ---Seit 2014 wird die älteste U-Bahn-Linie der Stadt, die U4, umfangreich saniert. Bisher wurden schon Stellwerke getauscht, Gleise und Gleisuntergrund erneuert sowie Stationen und Tunneldecken saniert. Nun nutzen die Wiener Linien die Wiener Semesterferien, um entlang der Strecke mehrere 43 Jahre alte Weichen inklusive Holzschwellen zu erneuern.

Daher kann die U4 von Samstag, 4 Februar, bis Sonntag, 12. Februar (Betriebsschluss), nicht zwischen den Stationen Karlsplatz und Landstraße/Wien Mitte fahren.

Die Wiener Linien empfehlen, ersatzweise auf die Linien U1, U3, 2 und 4A auszuweichen. Wer sich an der frischen Luft bewegen möchte, kann die Strecke zwischen Karlsplatz und Landstraße/Wien Mitte mit einem WienMobil-Rad zurücklegen.

Pünktlich nach den Semesterferien ist die U4 ab Montag, dem 13. Februar, in der Früh wieder auf der ganzen Strecke unterwegs – und das ohne Langsamfahrstelle zwischen Karlsplatz und Landstraße.
--- Ende Zitat ---
Info WL

Ferry:

--- Zitat von: Pat1305 am 05. Januar 2023, 20:17:00 ---Seit 2014 wird die älteste U-Bahn-Linie der Stadt, die U4, umfangreich saniert. Bisher wurden schon Stellwerke getauscht, Gleise und Gleisuntergrund erneuert sowie Stationen und Tunneldecken saniert. Nun nutzen die Wiener Linien die Wiener Semesterferien, um entlang der Strecke mehrere 43 Jahre alte Weichen inklusive Holzschwellen zu erneuern.

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Interessant, dass auf dem Plan eine Station Schwarzenbergplatz eingezeichnet ist, die es gar nicht gibt.

MK:
Sie ist für den 4A eingezeichnet, da gibt es sie. Die großen Kreuzerl bedeuten "Linie nicht in Betrieb", deswegen ist auch eins hinter der Station Landstraße. Stadtpark hat ein kleines Kreuzerl direkt auf dem Stationskreis.

95B:

--- Zitat von: Ferry am 20. Januar 2023, 09:48:42 ---
--- Zitat von: Pat1305 am 05. Januar 2023, 20:17:00 ---Seit 2014 wird die älteste U-Bahn-Linie der Stadt, die U4, umfangreich saniert. Bisher wurden schon Stellwerke getauscht, Gleise und Gleisuntergrund erneuert sowie Stationen und Tunneldecken saniert. Nun nutzen die Wiener Linien die Wiener Semesterferien, um entlang der Strecke mehrere 43 Jahre alte Weichen inklusive Holzschwellen zu erneuern.

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Interessant, dass auf dem Plan eine Station Schwarzenbergplatz eingezeichnet ist, die es gar nicht gibt.

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Am Plan ist keine Station Schwarzenbergplatz eingezeichnet, die es nicht gibt. Aber der Plan ist (wieder einmal) derart grottenschlecht ausgeführt, dass es den Anschein erweckt.

Bus:
Aber auch genial, wie man Anrainer beim Stadtpark "verhungern" lässt.

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