Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208085 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #75 am: 17. September 2011, 00:02:04 »
Nach einem heutigen "Heute"-Beitrag hat sich der Fahrgastbeirat in einem seiner Protokolle gegen die Vergünstigung der Jahreskarte (es wird ja aller Wahrscheinlichkeit nach ab nächstem Jahr die Jahreskarte um 365 € kommen) ausgesprochen, weil noch nie jemand mit dieser Forderung an ihn herangetreten ist :D :D

Ich stell das nur einfach mal so hier her - wir kennen "Heute", aber wir kennen auch den Fahrgastbeirat...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #76 am: 17. September 2011, 08:22:31 »
 ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #77 am: 17. September 2011, 11:30:07 »
Damit macht sich natürlich ein "Fahrgast"-Beirat ausgesprochen beliebt. Aber es passt ja so herrlich zu dem Unternehmen WL: Die Geschäftsführung haut dem Fahrpersonal ein Hackl ins Kreuz und der Fahrgastbeirat den Beförderungsfällen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #78 am: 17. September 2011, 21:01:14 »
Damit macht sich natürlich ein "Fahrgast"-Beirat ausgesprochen beliebt. Aber es passt ja so herrlich zu dem Unternehmen WL: Die Geschäftsführung haut dem Fahrpersonal ein Hackl ins Kreuz und der Fahrgastbeirat den Beförderungsfällen. 8)

Ich wäre aber vorsicht bei einem HEUTE Artikel.
Vielleicht sind sie so vernünftig, daß sie deswegen dagegen sind, weil die WL dadurch viel Geld verlieren, das sie nicht ersetzt bekommen und das dann vorne und hinten fehlt.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #79 am: 19. September 2011, 16:02:08 »
Ich wäre aber vorsicht bei einem HEUTE Artikel.
Vielleicht sind sie so vernünftig, daß sie deswegen dagegen sind, weil die WL dadurch viel Geld verlieren, das sie nicht ersetzt bekommen und das dann vorne und hinten fehlt.
Dann sollte man das aber in den Medien auch so begründen. Die angeführte Begründung ist bestenfalls lachhaft.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #80 am: 19. September 2011, 16:06:55 »
Dann sollte man das aber in den Medien auch so begründen. Die angeführte Begründung ist bestenfalls lachhaft.
Dass die WL nicht immer ein glückliches Händchen bei der Kommunikation mit Medien haben, ist ja nichts Neues. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #81 am: 14. November 2011, 23:09:15 »
Nun, mit 14.11., ist das Protokoll der Sitzung vom 12.9. online: http://www.wienerlinien.at/media/files/2011/fgb_12_09_64084.pdf

(... und wurde in einigen Punkten bereits von der Realität überholt)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #82 am: 14. November 2011, 23:17:45 »
Die mit LED hinterleuchteten Zielschilder in den neuen ULF sind aber schon ein besonderes Schmankerl.  ;D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #83 am: 14. November 2011, 23:27:13 »
Schade um die Zeit, die ich jetzt gebraucht habe, um diesen Schmarren zu überfliegen!  :-[  :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #84 am: 14. November 2011, 23:28:21 »
Nun, mit 14.11., ist das Protokoll der Sitzung vom 12.9. online: http://www.wienerlinien.at/media/files/2011/fgb_12_09_64084.pdf

"Über Facebook wird eine gewisse Kritik angebracht, weil von Seiten der Wiener Linien zu viele
Informationen zur Verfügung gestellt werden."

Also, ich werd auch immer stirnrunzeliger über den Haufen - ist Knofel inzwischen schon so beleidigt, weil er nicht mehr wegen jedem Käs gefragt wird? Grade der FB-Auftritt der WiLi ist mE überaus gelungen, ganz im Gegensatz zu vielem anderen...

"Fahrradmitnahme in der Straßenbahn in Ausnahmefällen - Es besteht die Gefahr, durch falsche Toleranz eine kontraprodukte Wirkung zu erzielen und damit die geltenden Beförderungsbedingungen unwirksam zu machen."

Anstatt sich drum zu kümmern, Fahrgastbedürftnisse aufzuspüren und "proaktiv" zu erfüllen, wird prophylaktisch gemauert... Denen ist einfach nicht zu helfen.

Gilt ja übrigens auch für den 13er: Anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen und mit Rückendeckung der Grünen vorzupreschen, hält man sich bedeckt und blockt ab...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #85 am: 14. November 2011, 23:30:44 »
Das einzige, was der Fahrgastbeirat jemals Sinnvolles gebracht hat, war die Tatsache, daß man ihm die Änderung bei den Ringlinien "umhängen" konnte.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #86 am: 15. November 2011, 00:03:45 »
Ja, leider. Außer blockieren kann der Fahrgastbeirat wenig. >:(
Ich frag mich schon lange, wozu es diesen Haufen überhaupt noch gibt.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #87 am: 15. November 2011, 00:54:04 »
Zitat
Die Schwankungen des V-Zuges werden von den Wiener Linien in einem Forschungsprojekt untersucht.
Ich weiß nicht, ob ich über den Satz an sich oder über dessen Inhalt lachen soll. ;D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #88 am: 15. November 2011, 01:21:37 »
Zitat
Die Schwankungen des V-Zuges werden von den Wiener Linien in einem Forschungsprojekt untersucht.
Ich weiß nicht, ob ich über den Satz an sich oder über dessen Inhalt lachen soll. ;D
Bestimmt kommt dabei heraus, daß der Sinuslauf schuld ist. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #89 am: 15. November 2011, 09:47:51 »
Zitat
"Über Facebook wird eine gewisse Kritik angebracht, weil von Seiten der Wiener Linien zu viele
Informationen zur Verfügung gestellt werden."
Also, ich werd auch immer stirnrunzeliger über den Haufen - ist Knofel inzwischen schon so beleidigt, weil er nicht mehr wegen jedem Käs gefragt wird? Grade der FB-Auftritt der WiLi ist mE überaus gelungen, ganz im Gegensatz zu vielem anderen...
Sämtliche Daten des VEB Verkehrskombinat Michael-Häupl-Stadt sind strengstens geheim und dürfen nicht nach außen dringen. Für das Facebookteam sind dem Vernehmen nach schon Einzelhafträume reserviert, die beim jüngsten Ustrab-Umbau in geheimer Manier mit angelegt wurden.

Zitat
"Fahrradmitnahme in der Straßenbahn in Ausnahmefällen - Es besteht die Gefahr, durch falsche Toleranz eine kontraprodukte Wirkung zu erzielen und damit die geltenden Beförderungsbedingungen unwirksam zu machen."
Anstatt sich drum zu kümmern, Fahrgastbedürftnisse aufzuspüren und "proaktiv" zu erfüllen, wird prophylaktisch gemauert... Denen ist einfach nicht zu helfen.
Jo, weu des hamma no nia gmocht, und wo kamat ma do hin, waun do a jeda kumman kunnt... stattdessen wäre es angebracht, dem Bedarf Rechnung zu tragen und die Fahrradmitnahme in den ULFen zu ermöglichen - beispielsweise durch Einrichtung eines Mehrzweckabteils im Wagenheck. Die sechs Sitze da hinten sind sowieso ein beliebter Aufenthaltsort für, ähm, Mitglieder diverser Randgruppen, also weg mit den Sesseln und Anbringung einer Rundum-Haltestange. Das entschärft auch die Kinderwagenproblematik, da da hinten auch die größeren Wagerln Platz haben, ohne gleich einen halben Einstieg zu blockieren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!