Autor Thema: Fahrgastbeirat  (Gelesen 208023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #135 am: 20. November 2011, 15:49:37 »
"Willkommen im Intracity 741 >>Grete Laska<< auf der Fahrt von Wien Neuwaldegg nach Wien Schottentor. Unser nächste Halt/our next stop: Wien Elterleinplatz."
Wien Schottentor, Wien Schottentor – Sie befinden sich auf Bahnsteig 1. Ihre nächsten Anschlußzüge: MetroLiner 739 nach Wien Nußdorf, über Wien Lichtenthal auf Bahnsteig 3, Cityexpreß 4848 nach Wien Stefan-Fadinger-Platz auf Bahnsteig 2, Vorortebahn 4023 nach Wien Pötzleinsdorf auf Bahnsteig 11 und Metroexpreß 248182 nach Wien Aspernstraße auf Bahnsteig 22. Bitte beachten Sie auch die Aushangfahrpläne und Fahrgastinformationssäulen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #136 am: 20. November 2011, 16:01:19 »
Anschlüsse? Wie sind in Wien: "Sehr geehrte Fahrgäste, wir erreichen in Kürze unseren Zugendbahnhof Wien Schottentor. Wir möchten uns für die Verspätung von 14 Minuten entschuldigen. Im folgenden Informationen für Anschlussreisende: MetroLiner 739 nach Wien Nußdorf, über Wien Lichtenthal mit der Planabfahrt um 00:10 wartet leider NICHT. Cityexpreß 4848 nach Wien Favoriten Wasserturm mit der Planabfahrt um 00:11 wartet ebenfalls NICHT. Für unsere Weiterreisenden nach Wien Pötzleinsdorf wartet die Vorortebahn 4023 auf Bahnsteig 11 – bitte rasch umsteigen! Wir bitten Sie, auf spätere Verbindungen umzusteigen – beachten Sie hierzu bitte die Monitore und Durchsagen am Bahnsteig. Sollte die letzte Anschlussverbindung abgefahren sein, bitten wir Sie mit dem Mobilitätscallcenter unter 01/7909 100 Kontakt aufzunehmen. Im Namen der Wiener Linien Personenverkehr AG wünschen wir noch einen schönen Abend in Wien."

"Willkommen im Intracity 741 >>Grete Laska<< auf der Fahrt von Wien Neuwaldegg Rudolf-Kirchschläger-Platz nach Wien Schottentor. Unser nächste Halt/our next stop: Wien Elterleinplatz."

 ;D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #137 am: 20. November 2011, 16:02:55 »
Diese Schmach würde ich nicht mal einem ULF antun. Außerdem will man ja angeblich Fahrgäste gewinnen und nicht vertreiben!  ;D
Allein, mit den getätigten Aussagen scheint mir das ja nicht der Fall zu sein. Eventuell haben wir es gar mit einer neuen Abteilung namens K59 zu tun?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #138 am: 20. November 2011, 19:25:19 »
Na hallo, 95B? Du hast wohl die OpenData-Kampagne verschlafen, im Zuge derer das weltbeste Unternehmen zur Beförderung von Arbeitern und Bauern den so genannten Aushang-Fahrplan erfunden hat? Da hat das Kollektiv der Volksvertreter unter der Leitung von Genosse Knoflacher erst kürzlich seine Weitsicht bewiesen. F
Na aber hallo! Das ist selbst in der Welthauptstadt der Brüderstaaten gar nicht so selbstverständlich, insoferne nimmt Wien sehr wohl eine Vor Reiter´s Rolle ein.

Zitat Wikipedia, deutschsprachiger Artikel über die Straßenbahn Moskau:

Zitat
Eine weitere Besonderheit des Nahverkehrs in Moskau ist, dass es keine strukturierte Liniennummerierung gibt. So kann es vorkommen, dass eine bestimmte Liniennummer dreimal existiert, bei der Straßenbahn, dem Obus und dem Omnibus. Des Weiteren existiert kein Fahrplan, da die Verkehrsbetriebe davon ausgehen, dass dieser aufgrund des starken Individualverkehrs sowieso nicht eingehalten werden kann und somit überflüssig ist.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #139 am: 20. November 2011, 20:04:31 »
Zitat Wikipedia, deutschsprachiger Artikel über die Straßenbahn Moskau:
Zitat
Eine weitere Besonderheit des Nahverkehrs in Moskau ist, dass es keine strukturierte Liniennummerierung gibt. So kann es vorkommen, dass eine bestimmte Liniennummer dreimal existiert, bei der Straßenbahn, dem Obus und dem Omnibus. Des Weiteren existiert kein Fahrplan, da die Verkehrsbetriebe davon ausgehen, dass dieser aufgrund des starken Individualverkehrs sowieso nicht eingehalten werden kann und somit überflüssig ist.
Sagts das bitte nicht unserer Fahrplanabteilung! :o ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #140 am: 20. November 2011, 20:12:00 »
Na aber hallo! Das ist selbst in der Welthauptstadt der Brüderstaaten gar nicht so selbstverständlich, insoferne nimmt Wien sehr wohl eine Vor Reiter´s Rolle ein.
Und ich dachte, unsere nordkoreanischen Genossen aus Pjöngjang wären der Leitbetrieb? Da liest man doch bei Wikipedia über die Straßenbahn Pjöngjang folgende Leitsätze...

Zitat von: Wikipedia Straßenbahn Pjöngjang
Ende der 1990er Jahre kam es aus Mangel an Brennstoff und wegen des desolaten Zustands der Elektrizitätsversorgung zu Stromabschaltungen, von denen auch die Straßenbahn betroffen war. In den letzten Jahren hat sich diese Situation gebessert.
Die Situation hat sich nach dem Abschluss des Projekts "EcoTram" gebessert, nachdem man den horrenden Stromverbrauch der Klimaanlagen in den Griff bekam; Wien zieht jetzt nach...

Zitat von: Wikipedia Straßenbahn Pjöngjang
Die Straßenbahnen in Pjöngjang sind langsam. Notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten werden nicht durchgeführt und die alten Fahrzeuge müssen ausgetauscht werden.
Auch jene Passagen lesen sich wie aus dem Management-Handbuch von F59.

Zitat von: Wikipedia Metro Pjöngjang
Zumindest montags findet kein Betrieb statt – angeblich, um die Volksgesundheit zu fördern.
Ich will ja keine Inhalte aus der Agenda der nächsten Fahrgastbeirat-Sitzung veröffentlichen, aber auch hier wird man wohl den internationalen Standards der Bruder-Staaten folgen.   8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #141 am: 20. November 2011, 22:09:10 »
"Willkommen im Intracity 741 >>Grete Laska<< auf der Fahrt von Wien Neuwaldegg Rudolf-Kirchschläger-Platz nach Wien Schottentor. Unser nächste Halt/our next stop: Wien Elterleinplatz."

Dr.-Rudolf-Kirchschläger-Platz - so viel Zeit muss sein.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #142 am: 20. November 2011, 22:18:35 »
Dr.-Rudolf-Kirchschläger-Platz - so viel Zeit muss sein.
Nein, im Original schreibt sich der Platz ohne "Dr.", auch wenn das das Verkehrskombinat - vgl. "Dr.-"Bruno-Pittermann-Platz - vielleicht nicht wahrhaben will.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #143 am: 21. November 2011, 01:13:47 »
Dr.-Rudolf-Kirchschläger-Platz - so viel Zeit muss sein.
Nein, im Original schreibt sich der Platz ohne "Dr.", auch wenn das das Verkehrskombinat - vgl. "Dr.-"Bruno-Pittermann-Platz - vielleicht nicht wahrhaben will.

Das hab ich ja gemeint, Nachlieferung fehlender  :) :) :) :)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #144 am: 26. März 2012, 14:38:57 »
Nach nur zwei Monaten wurde nun auch das Sitzungsprotokoll vom 30.1.2012 online gestellt: http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/fgb_30_01_70123.pdf
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #145 am: 27. März 2012, 00:35:57 »
Nach nur zwei Monaten wurde nun auch das Sitzungsprotokoll vom 30.1.2012 online gestellt: http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/fgb_30_01_70123.pdf
Hättest' das nicht geschrieben, hätte ich mir die paar Minuten Zeit gespart, die ich gebraucht habe um den Bericht von diesem Plauderwastl-Treffen zu lesen!  >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #146 am: 27. März 2012, 01:10:31 »
Nach nur zwei Monaten wurde nun auch das Sitzungsprotokoll vom 30.1.2012 online gestellt: http://www.wienerlinien.at/media/files/2012/fgb_30_01_70123.pdf
Hättest' das nicht geschrieben, hätte ich mir die paar Minuten Zeit gespart, die ich gebraucht habe um den Bericht von diesem Plauderwastl-Treffen zu lesen!  >:(

Warum dauert es fast zwei Monate um so ein Sitzungsprotokoll zu veröffentlichen?

Beim Fahrgastbeirat gibt es nun neue Mitglieder seit kurzen, aber große Errungenschaften erwarte ich mir nicht.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #147 am: 27. März 2012, 09:20:38 »
Warum dauert es fast zwei Monate um so ein Sitzungsprotokoll zu veröffentlichen?
Weil es sich beim FGB möglicherweise um eine den WL unterstellte Behörde handelt?  8)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #148 am: 27. März 2012, 09:28:31 »
Oder weil am Protokoll so lang herumgedoktert wird, bis nichts mehr drinnensteht, was irgendwem missfallen könnte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Fahrgastbeirat
« Antwort #149 am: 27. März 2012, 10:28:16 »
Weil es sich beim FGB möglicherweise um eine den WL unterstellte Behörde handelt?  8)
No na, nach F59 folgt FGB.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.