Autor Thema: Parkraumbewirtschaftung  (Gelesen 184020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #345 am: 28. September 2018, 09:35:11 »
Was mich stutzig macht ist, dass von einer „flächendeckenden Parkraumbewirtschaftung“ geschrieben wird. Ich verstehe darunter den gesamten 19. Bezirk, also inklusive Kahlenberg usw. Kann das wirklich sein?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7863
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #346 am: 28. September 2018, 09:44:26 »
Was mich stutzig macht ist, dass von einer „flächendeckenden Parkraumbewirtschaftung“ geschrieben wird. Ich verstehe darunter den gesamten 19. Bezirk, also inklusive Kahlenberg usw. Kann das wirklich sein?
Ich gehe davon aus, dass gewisse Randlagen (z.B. Kahlenberg, Höhenstraße) vom Pickerl ausgenommen bleiben. Also so ähnlich, wie das im 14., 16. und 17. Bezirk gehandhabt wird.

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #347 am: 28. September 2018, 10:06:44 »
Sehr spannend, erst Tempo 30 in der schwarzen Josefstadt und jetzt das Parkpickerl im schwarzen Döbling.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #348 am: 28. September 2018, 12:35:43 »
Jetzt bekommt auch Döbling sein Parkpickerl:
https://wien.orf.at/news/stories/2938452/
Keine Minute zu früh, der Zustand dort war nicht mehr akzeptabel.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #349 am: 28. September 2018, 14:46:28 »
Und dann soll nochmal einer sagen dass sich nie was ändern wird :D

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2850
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #350 am: 28. September 2018, 16:07:23 »
Übrigens hat auch der designierte Tiller-Nachfolger Daniel Resch dafür gestimmt.

Der geht halt offensichtlich etwas realistischer durchs Leben als sein angegrauter Vorgänger.

Tiller hatte ja angekündigt, dass er das Parkproblem lösen will, bevor er sein Amt abdankt. Seine Vormittagsvariante hat er nicht durchsetzen können und so konnte die VP zeigen dass sie zwar nicht für die Ganztageslösung ist, aber eben doch dafür stimmt, wenn das Vormittagspickerl keine Chance hat. Wer in der VP dafür und dagegen gestimmt hat war in der Partei sicherlich vorab bekannt!
Die Cottage ist halt ein VP-Kerngebiet - und genau von dort wurde das Pickerl ja am vehementesten eingefordert.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #351 am: 28. September 2018, 17:17:54 »
Siehst, in Hietzing wohnt die VP-Klientel hauptsächlich entfernt von der Ubahn, deshalb gibt es bei der Ubahn kein Parkpickerl.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2850
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #352 am: 28. September 2018, 17:39:21 »
Siehst, in Hietzing wohnt die VP-Klientel hauptsächlich entfernt von der Ubahn, deshalb gibt es bei der Ubahn kein Parkpickerl.

Da könnte was der an sein, allerdings könnte sich die Situation nach der erfolgten Ausweitung in Hetzendorf und den anstehenden Parkpickerln in Simmering, Landstraße (nur ein winziger Teil im Südosten, nur vollständigkeitshalber erwähnt) und Döbling auch in Hietzing verschärfen, schließlich ist das dann der Zentralstelle gelegene Bezirk ohne Parkpickerl. Da könnte der Stellplatzdruck dann auch deutlich weiter in den südlicheren Bereich des Bezirkes vordringen ... aber wer weiß haben wir bis dahin ohnehin einen anderen Juniorpartner in Wien - und dann schaut das sowieso wieder ganz anders aus ...

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #353 am: 28. September 2018, 21:56:35 »
Und inzwischen meint der alte Tr***, äh Noch-Bezirksvorsteher, daß das Parkpickerl nur wegen Bedrohung von Bezirksräten zu Stande kam.  :fp:

https://wien.orf.at/news/stories/2938681/
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Rodauner

  • Gast
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #354 am: 28. September 2018, 23:55:38 »
Ist das a G'schicht aus Wien, oder vielleicht doch eher aus Palermo oder Chicago...?  :-\

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #355 am: 28. September 2018, 23:59:40 »
Was ich nicht verstehe. Zuerst fragt man die Leute im Bezirk was sie wollen. Die sagen kein Pickerl. Und dann mach ich eines? Das nennt sich dann direkte Demokratie? Da kann man sich die Kosten für die Befragung ersparen und gleich machen was die Politiker wollen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #356 am: 29. September 2018, 09:32:07 »
Was ich nicht verstehe. Zuerst fragt man die Leute im Bezirk was sie wollen. Die sagen kein Pickerl. Und dann mach ich eines? Das nennt sich dann direkte Demokratie? Da kann man sich die Kosten für die Befragung ersparen und gleich machen was die Politiker wollen.

...und man kann bei einer Befragung die Einteilung der Zonen so wählen, daß das herauskommt, was man will, und so machte es auch der Noch-BV, auch das ist ein Art von Demokratie.
Die Leute um Spittelau und Heiligenstadt waren schon lange fürs Pickerl!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #357 am: 29. September 2018, 09:38:28 »

Die Leute um Spittelau und Heiligenstadt waren schon lange fürs Pickerl!
Und dann zahlen sie fürs Pickerl und kriegen erst keinen Parkplatz!   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14647
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #358 am: 29. September 2018, 10:05:51 »

Die Leute um Spittelau und Heiligenstadt waren schon lange fürs Pickerl!
Und dann zahlen sie fürs Pickerl und kriegen erst keinen Parkplatz!   >:D

Diese Garantie hast du in keinem Parkpickerlbereich. Aber wenigstens hast als Anwohner wieder eine Chance auf einen Parkplatz und musst nicht ewig Satellit spielen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7863
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #359 am: 29. September 2018, 10:12:50 »
Was ich nicht verstehe. Zuerst fragt man die Leute im Bezirk was sie wollen. Die sagen kein Pickerl. Und dann mach ich eines? Das nennt sich dann direkte Demokratie? Da kann man sich die Kosten für die Befragung ersparen und gleich machen was die Politiker wollen.
Wenn man die Leute mit eigenem Garagenstellplatz aus den Villenvierteln in Salmannsdorf, Sievering, Grinzing und Nussdorf ebenfalls abstimmen lässt, kommt natürlich das Ergebnis "kein Parkpickerl" heraus. Die Bewohner der gürtelnahen Bezirksteile mit großer Parkplatznot wollen das Parkpickerl seit Jahren und wenn die ÖVP nicht endlich reagiert, wird ihr das Schicksal von Währing blühen und sie wird 2020 abgewählt.

Diese Garantie hast du in keinem Parkpickerlbereich. Aber wenigstens hast als Anwohner wieder eine Chance auf einen Parkplatz und musst nicht ewig Satellit spielen.
So ist es! Überall, wo das Pickerl eingeführt wurde, ist die Parkplatzsituation deutlich besser geworden. Ich kenne es aus eigener Erfahrung aus Meidling und auch aus Favoriten. Es sind nicht nur genug Parkplätze da, auch der Verkehr nimmt spürbar ab, wenn keine Autos auf Parkplatzsuche mehr herumkreisen.