Autor Thema: Tramwaybilder aus Graz  (Gelesen 143174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #210 am: 03. Januar 2016, 18:24:50 »
Was ist denn dieses weiße Zeugs da auf den Bildern? :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #211 am: 03. Januar 2016, 18:30:32 »
Was ist denn dieses weiße Zeugs da auf den Bildern? :)

Das fragt sich ULVK auch jedes Jahr aufs Neue.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1170
    • Styria Mobile
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #212 am: 10. Januar 2016, 00:19:53 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch im Jahr 2016 sind die 500er wieder fleißig unterwegs, trotz 43 VB welche eine Zulassung haben! TW 501 als Linie 7 in der Leonhardstraße, 07.01.2016.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kommt derzeit häufiger vor das man in Liebenau Murpark auf den Überholgleis fährt, VB 213 als Linie 4 am 05.01.2016.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
VB 217 "Urban Future" als Linie 4 in Andritz, 07.01.2016.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1658
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #213 am: 03. März 2016, 20:52:08 »
Ich wollte mal fragen bzw. anregen, ob man nicht ähnlich wie beim Wien-Thread auch eigene Threads nach Linien machen könnte? Wenn ich beiginne, meine Dias zu scannen und welche hier zu zeigen, würde das sicher leichter sein, wenn es je Linie(ngruppe [z.B. 6, 16, 26]) je einen Thread gäbe. Was meint Ihr dazu?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #214 am: 04. März 2016, 08:37:14 »
Ich wollte mal fragen bzw. anregen, ob man nicht ähnlich wie beim Wien-Thread auch eigene Threads nach Linien machen könnte? Wenn ich beiginne, meine Dias zu scannen und welche hier zu zeigen, würde das sicher leichter sein, wenn es je Linie(ngruppe [z.B. 6, 16, 26]) je einen Thread gäbe. Was meint Ihr dazu?

Wenn du viele Bilder hast, ist das sicher von Vorteil.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 790
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #215 am: 12. März 2016, 22:03:46 »
Neu und Alt im Frühverkehr auf der Linie 1.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #216 am: 12. März 2016, 22:14:25 »
Also, daß man das grün/weiß aufgegeben hat, ist so eine Schande wie die Lackierung des ULF in Wien – nein, eigentlich sind die silbernen Variobahnen schlimmer. Das hat den Charme von Düsseldorf.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5566
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #217 am: 13. März 2016, 08:53:09 »
Diese silbernen Züge sind so abgrundtief hässlich, Graz, ich glaube, ich werde nicht sehr oft mehr vorbei schauen...... :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36161
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #218 am: 13. März 2016, 10:43:09 »
Diese silbernen Züge sind so abgrundtief hässlich, Graz, ich glaube, ich werde nicht sehr oft mehr vorbei schauen...... :fp:

Auch nicht, um zum Abschied vom Grazer Klumpert eine Flasche Sekt zu köpfen? :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #219 am: 13. März 2016, 11:35:43 »
Das Glumpert - sofern man im Zusammenhang mit Straßenbahnen überhaupt von Glumpert sprechen kann - sind aber in Graz die Variobahnen. Sauhässlich und Vibrationen, die aufwändig saniert werden mussten und die Viele gegen die Straßenbahn überhaupt aufgebracht haben. >:D

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5566
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #220 am: 13. März 2016, 13:57:06 »
Das Glumpert - sofern man im Zusammenhang mit Straßenbahnen überhaupt von Glumpert sprechen kann - sind aber in Graz die Variobahnen. Sauhässlich und Vibrationen, die aufwändig saniert werden mussten und die Viele gegen die Straßenbahn überhaupt aufgebracht haben. >:D
Stimmt genau!
Die 1988 gelieferten Duisburger Typ Mannheim passten gut nach Graz und waren auch recht zuverlässig. Alles was danach kam.... naja no coment!
Hier ein Bild vom März 2012 auf der Linie 6!

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1658
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #221 am: 13. März 2016, 15:03:51 »
Ja, die Veränderungen in Graz sind nicht sehr angenehm. Die Variobahnen sind wenigstens von innen (für die Fahrgäste) nicht so schlimm wie die Flexity. Ich werde aber bald mal schöne alte Bilder reinstellen. Das wird ein Rückblick auch auf Zweiachser, Düwag, Wuppertaler usw. sein.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #222 am: 04. April 2016, 14:43:58 »
Ja, die Veränderungen in Graz sind nicht sehr angenehm. Die Variobahnen sind wenigstens von innen (für die Fahrgäste) nicht so schlimm wie die Flexity. Ich werde aber bald mal schöne alte Bilder reinstellen. Das wird ein Rückblick auch auf Zweiachser, Düwag, Wuppertaler usw. sein.

Wie meinen? Ich habe jedes Mal wenn ich in Graz in einen Cityrunner (Flexity haben die keine) einsteige das Gefühl ich schwebe! Ganz schlimm: Tagesausflug, in Wien mit einem ULF zum Bahnhof und beim Heimkommen wieder ein einen ULF einsteigen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1658
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #223 am: 04. April 2016, 14:59:12 »
Na gut, mit den ULF sind die nicht zu vergleichen. Da haben es die Grazer besser. Stimmt.
Aber die schrägen Sitze sind schon sehr doof...

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: Tramwaybilder aus Graz
« Antwort #224 am: 04. April 2016, 19:51:04 »
Na gut, mit den ULF sind die nicht zu vergleichen. Da haben es die Grazer besser. Stimmt.
Aber die schrägen Sitze sind schon sehr doof...

Ideal nicht, aber so schlimm finde ich sie auch nicht. Klar, Längssitze wären bequemer!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")