Autor Thema: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen  (Gelesen 19529 mal)

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TH

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Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« am: 08. Februar 2012, 10:48:10 »
Ab 10.2.2012 wird die Haltestelle Glatzgasse, (FR. Schottentor)  der Linie 38 ersatzlos, auf Dauer, aufgelassen.
Dafür wurde eine LA mit V25 erlassen.(Erinnerungssignale angebracht).

luki32

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2012, 11:24:21 »
Ab 10.2.2012 wird die Haltestelle Glatzgasse, (FR. Schottentor)  der Linie 38 ersatzlos, auf Dauer, aufgelassen.
Dafür wurde eine LA mit V25 erlassen.(Erinnerungssignale angebracht).

Endlich, jetzt müssens nur mehr die Haltestelle Braunhubergasse von 6 und 71 auflassen.

mfG
Luki
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Linie 41

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #2 am: 08. Februar 2012, 11:25:42 »
Und die Skodagasse. Nur wofür die LA? Im ehemaligen Stationsbereich ist die unnötig und die folgende Vereinigungsweiche verlangt sowieso eine Geschwindigkeitsreduktion.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TH

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2012, 11:27:03 »
Und die Skodagasse. Nur wofür die LA? Im ehemaligen Stationsbereich ist die unnötig und die folgende Vereinigungsweiche verlangt sowieso eine Geschwindigkeitsreduktion.
Und mit der Langen Gasse zusammenlegen.  8)

E2

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #4 am: 08. Februar 2012, 11:30:17 »
Und die Skodagasse. Nur wofür die LA? Im ehemaligen Stationsbereich ist die unnötig und die folgende Vereinigungsweiche verlangt sowieso eine Geschwindigkeitsreduktion.

Ich nehm mal an eben deswegen, damit da keiner voll drübernascht.

Linie 41

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #5 am: 08. Februar 2012, 11:31:12 »
Und mit der Langen Gasse zusammenlegen.  8)
So in etwa war's gemeint. Lange Gasse beide Haltestellen auf die Westseite der Kreuzung, Skodagasse weg. 13A um den ganzen Block führen und für die neue Endstelle die paar Parkplätze in der Alser Straße kübeln.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #6 am: 08. Februar 2012, 11:36:27 »
So in etwa war's gemeint. Lange Gasse beide Haltestellen auf die Westseite der Kreuzung, Skodagasse weg. 13A um den ganzen Block führen und für die neue Endstelle die paar Parkplätze in der Alser Straße kübeln.
Das ist nicht einmal alles unbedingt nötig. Die Haltestellen Lange Gasse für die Straßenbahn können ja da bleiben, wo sie sind, und der 13A kann ja weiterhin bei der Skodagasse enden, auch wenn die Straßenbahn dort keine Station mehr hat - umsteigen tut man dann halt bei der Lange Gasse.

13er

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #7 am: 08. Februar 2012, 11:36:38 »
Nur wofür die LA?
Damit keiner 39er spielt...

Zum anderen Thema: Es wäre auf jeden Fall eine gute Sache, die Haltestellen Lange Gasse und Brünnlbadgasse zur Doppelhaltestelle zu machen, dafür Skodagasse auflassen. Der 13er hätte eh keine Haltestelle bei der Skodagasse, sondern biegt vorher schon in die Laudongasse ab ;)

Dort gibt es wirklich keine sachlichen Probleme, außer dass niemand will. Ich hab mit dem Bezirk drüber gesprochen, die sagen, die WL sehen keinen Bedarf (mit vielen blumigen Ausreden, warum das nie funktionieren könnte); die WL sagen, der Bezirk will nicht. Ad nauseam...
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Linie 41

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #8 am: 08. Februar 2012, 11:43:50 »
Die Doppelhaltestellen wären vor allem sinnvoll, weil dort der 44er ja auch noch unterwegs ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #9 am: 08. Februar 2012, 11:47:29 »
Die LA ist aber schon ewig so und hat in dem Fall mit der Auflassung nichts zu tun sondern mit der VLSA. Auf der Bim-Spur fahren ja auch Busse und vermutlich das man ihm nicht, in dem leichten Gefälle, hinten drauf fährt bzw man durch die reduktion diese potentielle Gefahr minimiert. Was aber neu ist in diesem Bereich ist das Vorsignal welches Anfang Februar in Betrieb genommen wurde.
"Grüß Gott"

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Wattman

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #10 am: 08. Februar 2012, 12:09:23 »
Zurück zum Threadthema: das ist doch die Haltestelle, die seit dem Unfall auf der Linie 39 als Sicherheitshaltestelle eingeführt war?

Revisor

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #11 am: 08. Februar 2012, 12:21:21 »
Zurück zum Threadthema: das ist doch die Haltestelle, die seit dem Unfall auf der Linie 39 als Sicherheitshaltestelle eingeführt war?

Als vor einer Streckenvereinigung liegende Station war sie sicher schon immer eine Sicherheitshaltestelle. Erst heute beginnt man das allmählich etwas lockerer zu sehen. Außerdem, was nützt eine Sicherheitshaltestelle, wenn ein besoffener Fahrer seinen Zug nicht mehr im Griff hat?

13er

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #12 am: 08. Februar 2012, 12:26:05 »
Erst heute beginnt man das allmählich etwas lockerer zu sehen.
Nicht mehr lange und es gibt ohnehin keine Sicherheitshaltestellen mehr...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #13 am: 08. Februar 2012, 12:27:31 »
Abgesehen davon ist die Kreuzung signalgeregelt, der Sinn eines Sicherheitshaltes ist also in 99% der Fälle gar nicht gegeben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

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Re: Haltestelle Glatzgasse aufgelassen
« Antwort #14 am: 08. Februar 2012, 13:00:30 »
Abgesehen davon ist die Kreuzung signalgeregelt, der Sinn eines Sicherheitshaltes ist also in 99% der Fälle gar nicht gegeben.
Ja, weil in Wien die Ampeln beim Herannahen einer Tramway sowieso auf Rot schalten. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!