Naja das Intresse, seitens der WL, wird sicher da sein, nur wird man immer nur eine bestimme Anzahl/Jahr finanziert bekommen, in etwa 15-20Stück und fertig ausgeliefert soll der B1 erst 2014, dieses sagte man uns, in der HW, bei der Nacht der Wiener Stadtwerke. Danach kommen dann noch die restlichen Kurzen und wie es dann weiter geht steht in den Sternen.
Gerüchte, die immer wieder auftauchen, gehen in Richtung nächste Ulf-Generation (B2), dann hört man auch des öfteren das man sich doch Gedanken macht andere Typen zu besorgen (diese finde ich eigentlich fast unrealistisch, weil sie eigentlich einen Rückschritt bedeuten würden, was die Einstiegshöhe betrifft und gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man damals zu optimistisch war und bei der Planung einiges nicht bedachte). Jetzt hat man praktisch überall die Infrastruktur auf den Ulf angepasst, was ein weiterer Punkt für eine weitere Generation ist.
Somit geb ich einer neuen, schon bestehenden, Fahrzeugtype nur 0,5-1%, einer komplett Neuentwicklung 1-2% und einer weiteren Generation 80-90%. Die restlichen paar Prozent geb ich der Erhaltung der Ex und da speziell der E2. Diese Einschätzung beziehe ich auf die mittelfristige Sicht in den nächsten 15-30Jahren.