Autor Thema: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?  (Gelesen 22546 mal)

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nord22

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #30 am: 21. November 2012, 20:52:09 »
@ benkda 01:
An den E1 werden keine Hauptuntersuchungen mehr durchgeführt; größere Unfallschäden werden nicht mehr repariert. 2012 wurden schon 13 E1 ausgemustert; weitere 7 E1 sind abgestellt und zur Ausmusterung vorgesehen (teilweise Verkauf nach Krakau). An der Unterhaltung der E1 und c3/ c4 wurde in den letzten Jahren sehr gespart und viele dieser Fahrzeuge können daher ohne eine aufwändige Generalüberholung nicht längerfristig eingesetzt werden. In den Jahren 2013 - 2015 werden (ohne VRT E1 4866 und 4867) insgesamt 62 E1 HU - fällig und daher ausgemustert. Nach der vollständigen Auslieferung der zweiten ULF Generation (B1 bis 771 und A1 bis 131) wird es wohl reine ULF Linien geben. 2018 sollen die letzten E1 ausgemustert werden. Auf welchen Linien die E2 und c5 dann eingesetzt werden, wird sich weisen.

LG nord22

benkda01

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #31 am: 21. November 2012, 21:07:22 »
Ähm... Danke für deine Ausführungen, aber meine Frage bezog sich bloß auf die Situation am 1er ab 9. Dezember. ;)

haidi

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #32 am: 21. November 2012, 22:46:04 »
Der Intervall wurder tagsüber, wie auch auf der Linie D minimal gedehnt (5% länger Wartezeit)
Das hat wohl damit zu tun, dass durch den verlängerten 71er das Angebot am Ring verstärkt wird und auf den Außenästen auch mit dem längeren Takt ausreichende Kapazität zur Verfügung steht.

Wenn das der Mhladik hört, dann gehts wieder rund - Verschlechterungen für 6, 71, 1 und D....

Hannes
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luki32

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #33 am: 22. November 2012, 07:09:02 »
@ benkda 01:
An den E1 werden keine Hauptuntersuchungen mehr durchgeführt; größere Unfallschäden werden nicht mehr repariert.

2012 haben aber ca. 6 E1 eine HU (mir fällt nie die richtige Bezeichnung ein) erhalten!

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95B

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #34 am: 22. November 2012, 07:44:56 »
Ähm... Danke für deine Ausführungen, aber meine Frage bezog sich bloß auf die Situation am 1er ab 9. Dezember. ;)
Wenn das wer wüsste, hätte er es sicher schon hergeschrieben.

2012 haben aber ca. 6 E1 eine HU (mir fällt nie die richtige Bezeichnung ein) erhalten!
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mike1163

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #35 am: 22. November 2012, 09:40:29 »
Oh Gott, bitte keine E2 am 1er. Gerade in letzter Zeit hab ich die großzügigen Stehflächen wieder sehr zu schätzen gelernt. Auch die Anordnung der Bestuhlung ist zu jeder Tageszeit viel angenehmer. Außerdem konnte man von weit entfernt schon zwischen D/62 und 1 unterscheiden und den ein oder anderen Sprint einlegen. Naja, mal schauen wie sich die Situation entwickelt, immerhin kann man dann in der Wiedner künftig fast immer die nächste Bim nehmen, anstatt auf den Durchbinder zu warten (71er sei Dank).

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #36 am: 22. November 2012, 11:02:50 »
Es besteht noch Hoffnung auf Aufschub: Die Gerüchteküche hat mich soeben informiert, dass die Wagenrochade nur stattfindet, wenn die Wagen ab 755 zu dem Zeitpunkt schon zugelassen sind. (Fertiggestellt sind sie schon bis 760.)
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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #37 am: 22. November 2012, 11:15:47 »
Es besteht noch Hoffnung auf Aufschub: Die Gerüchteküche hat mich soeben informiert, dass die Wagenrochade nur stattfindet, wenn die Wagen ab 755 zu dem Zeitpunkt schon zugelassen sind. (Fertiggestellt sind sie schon bis 760.)
Ich frag mich immer wieder, was die da so ewig rumscheißen.
Müssen da jetzt alle neuen Schrauben und Kabel abgenommen werden? Unfassbar, wenn es so weiter geht werden die ersten Ulfe reif für den Schrott sein, bevor der letzte ausgeliefert ist. Wenn man in der freien Wirtschaft so arbeiten würde, wäre die Firma innerhalb von einem Jahr pleite!  :down:
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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #38 am: 22. November 2012, 11:20:03 »
Unfassbar, wenn es so weiter geht werden die ersten Ulfe reif für den Schrott sein, bevor der letzte ausgeliefert ist. Wenn man in der freien Wirtschaft so arbeiten würde, wäre die Firma innerhalb von einem Jahr pleite!  :down:
Ich bin sicher der letzte, der die WL verteidigt ( :D ), aber die jetzigen Verzögerungen sind nicht (oder nur zu einem sehr geringen Teil) von ihnen selbst "verschuldet". Die Mühlen der Bürokratie mahlen eben langsam...
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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #39 am: 22. November 2012, 11:24:58 »
Es besteht noch Hoffnung auf Aufschub: Die Gerüchteküche hat mich soeben informiert, dass die Wagenrochade nur stattfindet, wenn die Wagen ab 755 zu dem Zeitpunkt schon zugelassen sind. (Fertiggestellt sind sie schon bis 760.)
Ich frag mich immer wieder, was die da so ewig rumscheißen.
Müssen da jetzt alle neuen Schrauben und Kabel abgenommen werden? Unfassbar, wenn es so weiter geht werden die ersten Ulfe reif für den Schrott sein, bevor der letzte ausgeliefert ist. Wenn man in der freien Wirtschaft so arbeiten würde, wäre die Firma innerhalb von einem Jahr pleite!  :down:

Naja Probleme mit dem TÜV oder anderen Behörden hat auch die freie Wirtschaft zur genüge. Da werden Maschinen nicht abgenommen die eine CE Kennzeichnung haben und eine TÜV Prüfung aus einem anderen Land (Deutschland), nur weil die interne Verkabelung der Erdungsklemmen für den TÜV Prüfer in Österreich nicht sicher genug seien.
Einige Wochen später und ein anderer Prüfer und der hat nicht mal rein geschaut in die Maschine. Zitat:" Die hat eh eine TÜV Kennzeichnung und ein Prüfgutachten vom Hersteller!"
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

nord22

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #40 am: 22. November 2012, 18:10:44 »
@ luki 32:
Sind dir die Nummern der E1 bekannt, welche 2012 eine HU/ Inspektion nach § 61 StrabVO erhalten haben?
Ich kenne nur zwei: E1 4780 am 17.01.2012 und E1 4538 am 03.04.2012. Ich wäre sehr an aktuellen HU Daten der E1 von 2012 interessiert, damit ich meine Listen aktualisieren kann.

LG nord22

luki32

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #41 am: 22. November 2012, 21:03:33 »
@ luki 32:
Sind dir die Nummern der E1 bekannt, welche 2012 eine HU/ Inspektion nach § 61 StrabVO erhalten haben?
Ich kenne nur zwei: E1 4780 am 17.01.2012 und E1 4538 am 03.04.2012. Ich wäre sehr an aktuellen HU Daten der E1 von 2012 interessiert, damit ich meine Listen aktualisieren kann.

Sorry, ich habe die Liste gelöscht, da mich diese genauen Daten nicht so interessieren.

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #42 am: 29. November 2012, 23:58:25 »
Es besteht noch Hoffnung auf Aufschub: Die Gerüchteküche hat mich soeben informiert, dass die Wagenrochade nur stattfindet, wenn die Wagen ab 755 zu dem Zeitpunkt schon zugelassen sind. (Fertiggestellt sind sie schon bis 760.)
Ich frag mich immer wieder, was die da so ewig rumscheißen.
Müssen da jetzt alle neuen Schrauben und Kabel abgenommen werden? Unfassbar, wenn es so weiter geht werden die ersten Ulfe reif für den Schrott sein, bevor der letzte ausgeliefert ist. Wenn man in der freien Wirtschaft so arbeiten würde, wäre die Firma innerhalb von einem Jahr pleite!  :down:

Vielleicht sind auch nur die zusätndigen Beamten Schuld an dieser Situation?  Mir ist es auch recht, wenn die ULF Lieferung weider etwas verzögert.

95B

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #43 am: 30. November 2012, 09:11:41 »
Mir ist es auch recht, wenn die ULF Lieferung weider etwas verzögert.
Sag das denen, die auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind... :down:
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Tatra83

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Re: Ab 9.12.2012 E2 auf Linie 1?
« Antwort #44 am: 30. November 2012, 09:18:55 »
Mir ist es auch recht, wenn die ULF Lieferung weider etwas verzögert.
Sag das denen, die auf ein Niederflurfahrzeug angewiesen sind... :down:
Aber selbst mit einer (bei gleichmäßiger Verteilung auf das Fahrtenangebot) derzeit ausreichenden Anzahl an NF-Fahrzeugen, schafft man es am 18er ganze zwei ULF einzusetzen (gestern mal wieder). Glückwunsch  :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.