Autor Thema: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.  (Gelesen 19692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Aufgrund einer Straßensperre im Bereich Josefstädter Straße werden derzeit die Linie 2 über die Linie 46 bis Dr-Karl-Renner-Ring geführt und die Linie 5 fährt bis Zimmermannplatz.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #1 am: 12. Juli 2014, 08:27:52 »
Ursache der Straßensperre ist lt. Radio Wien ein umgestürzter Baukran http://wien.orf.at/news/stories/2657403/. Der umgestürzte Kran muss von einer Spezialfirma entfernt werden.

nord22

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #2 am: 12. Juli 2014, 09:06:17 »
Kran in Wien umgestürzt: Straßenbahnlinien beeinträchtigt
12. Juli 2014, 08:33
Keine Verletzten - Feuerwehr mit Sicherungsarbeiten zu Gange

Wien - Ein Baukran ist in Wien-Josefstadt in der Nacht auf Samstag umgestürzt und hat dabei ein Haus beschädigt. Laut Feuerwehr Wien gab die Fahrbahn an der Ecke Josefstädter Straße/Blindengasse nach, wodurch der Kran gegen ein Gebäude krachte. Dabei wurden das Dach und das oberste Geschoß des Wohnhauses beschädigt. 15 Personen wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht, zu Schaden kam allerdings niemand.

Die Feuerwehr Wien wurde um 3.30 Uhr alarmiert. Sie war Samstagfrüh noch mit Sicherungsarbeiten zu Gange. Die betroffenen Straßen sind bis auf Weiteres gesperrt.

Linie 2 und 5 betroffen

Von der Sperre sind auch die Linien 2 und 5 betroffen, das berichten die Wiener Linien auf Facebook. Der 2er fährt auf der Strecke des 46ers bzw. pendelt zwischen Erdbrustgasse und U6-Station Josefstädter Straße. Der 5er wird zum Zimmermannplatz umgeleitet. Die Sperre wird wahrscheinlich das gesamte Wochenende aufrecht bleiben. (APA/red, derStandard.at, 12.7.2014)

Quelle http://derstandard.at/2000002989541/Baukran-in-Wien-umgestuerzt-Straßenbahnlinien-beeintraechtigt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #3 am: 12. Juli 2014, 10:09:39 »
Ist es aufgrund der Lage der Trenner nicht möglich, den 5er zwischen Westbahnhof und Uhlplatz fahren zu lassen? Die Schleife Uhlplatz dürfte ja versorgt sein, nachdem einige 2er zwischen Schottenhof und Uhlplatz pendeln. (Wo sind die 45er-Holzscheiben? ;))
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

  • Gast
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #4 am: 12. Juli 2014, 10:26:12 »
Vor allem werden die Einschübe und Einzieher aus Rud wieder spannend werden.....egal, wann war schon einmal ein 5er in Dornbach? >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #5 am: 12. Juli 2014, 10:31:30 »
Die Frage ist, ob es überhaupt Rudolfsheimer Kurse gibt? Lässt sich der verkürzte Auslauf eventuell zur Gänze aus BRG betreiben?

Und falls doch RDH, würde ich meinen, dass die Einschübe über den 9er geführt werden und nicht über den 10er.

Fotos: http://www.berufsretter-wien.at/12.07-einsturz-eines-baukrans,-1080-wien.html
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

  • Gast
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #6 am: 12. Juli 2014, 10:41:12 »
Die Frage ist, ob es überhaupt Rudolfsheimer Kurse gibt? Lässt sich der verkürzte Auslauf eventuell zur Gänze aus BRG betreiben?
Ich werde es morgen sehen, soll ja das ganze Wochenende dauern.
Zitat
Und falls doch RDH, würde ich meinen, dass die Einschübe über den 9er geführt werden und nicht über den 10er.
Da hast Du natürlich recht.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #7 am: 12. Juli 2014, 10:58:30 »
Ist es aufgrund der Lage der Trenner nicht möglich, den 5er zwischen Westbahnhof und Uhlplatz fahren zu lassen? Die Schleife Uhlplatz dürfte ja versorgt sein, nachdem einige 2er zwischen Schottenhof und Uhlplatz pendeln. (Wo sind die 45er-Holzscheiben? ;))

Es wurde bereits ein Prov. Trenner im Bereich Sanettystraße - Josefstädter Straße eingebaut. Und nach unbestätigten Meldungen soll eine Ersatzlinie zwischen Westbahnhof über Uhlplatz nach Ottakring fahren. Vom Ansatz nicht schlecht, da so die Fahrgäste aus der Ottakringer Straße bei der Lerchenfelder Straße umsteigen in die Linie 2 umsteigen können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #8 am: 12. Juli 2014, 11:03:46 »
Es wurde bereits ein Prov. Trenner im Bereich Sanettystraße - Josefstädter Straße eingebaut. Und nach unbestätigten Meldungen soll eine Ersatzlinie zwischen Westbahnhof über Uhlplatz nach Ottakring fahren. Vom Ansatz nicht schlecht, da so die Fahrgäste aus der Ottakringer Straße bei der Lerchenfelder Straße umsteigen in die Linie 2 umsteigen können.

Weiterer Vorteil: Die Verwechslungsgefahr zwischen "45er"-2er und umgeleitetem 2er fällt weg und der Ottakringer Ast wird häufiger bedient (derzeit nur ein Zug, wenn die Angaben im Eidibb stimmen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #9 am: 12. Juli 2014, 11:28:20 »
Ab sofort: 5er fährt vom Westbahnhof über Sanettystraße nach Alt Ottakring!

Am Zimmermann-Ast sind übrigens mind. zwei E1 unterwegs (hab ich gesehen), leider ist das Intervall sehr unregelmäßig.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Edwin

  • Gast
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #10 am: 12. Juli 2014, 11:45:25 »
Ab sofort: 5er fährt vom Westbahnhof über Sanettystraße nach Alt Ottakring!

Am Zimmermann-Ast sind übrigens mind. zwei E1 unterwegs (hab ich gesehen), leider ist das Intervall sehr unregelmäßig.



Wenn ich diese umgeklappten Zielschilder sehe könnte ich ausrasten .... Mir ist zwar bewusst dass es in solchen Fällen keine passenden Blechschilder gibt, aber meiner Meinung nach sollte man sich schon überlegen Zielschilder für alle möglichen Ziele, die im Störungsfall angefahren werden könnten, bereitzuhalten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #11 am: 12. Juli 2014, 11:48:44 »
Ab sofort: 5er fährt vom Westbahnhof über Sanettystraße nach Alt Ottakring!

Am Zimmermann-Ast sind übrigens mind. zwei E1 unterwegs (hab ich gesehen), leider ist das Intervall sehr unregelmäßig.



Wenn ich diese umgeklappten Zielschilder sehe könnte ich ausrasten .... Mir ist zwar bewusst dass es in solchen Fällen keine passenden Blechschilder gibt, aber meiner Meinung nach sollte man sich schon überlegen Zielschilder für alle möglichen Ziele, die im Störungsfall angefahren werden könnten, bereitzuhalten.
Er hat einfach drauf vergessen. Dieses Zielschild hat ja jeder 5er mit ;) Über den Fahrer lass ich nix kommen, der ist sogar extra für mich langsamer gefahren, bis ich mein Foto hatte :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #12 am: 12. Juli 2014, 14:42:46 »
Man darf schon froh sein, wenn er auch eine Blechtafel mit "Zimmermannplatz, Josefstädter Straße und Wallensteinplatz" mitführt.
Selbst Schottentor, Bhf. Gtl und Augasse sind schon sehr exotische Kürzungen. Da soll man auch noch Erdbrustgasse mitführen?  :o
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

  • Gast
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #13 am: 12. Juli 2014, 14:45:52 »
Man darf schon froh sein, wenn er auch eine Blechtafel mit "Zimmermannplatz, Josefstädter Straße und Wallensteinplatz" mitführt.
Selbst Schottentor, Bhf. Gtl und Augasse sind schon sehr exotische Kürzungen. Da soll man auch noch Erdbrustgasse mitführen?  :o

Echt, Zimmermannplatz gibts bei uns auf den Rud Zügen?  8) 8)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #14 am: 12. Juli 2014, 14:56:39 »
Oh doch gibt es durchaus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr