Autor Thema: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.  (Gelesen 19690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #30 am: 13. Juli 2014, 10:25:37 »
Ja, die Intervalle waren eine Katastrophe.

Vorschlag fürs nächste Mal am Westbahnhof-Ast: Es wäre IMHO viel sinnvoller gewesen, den 2er vom Westbahnhof über die Sanettystraße nach Ottakring fahren zu lassen und die drei Rudolfsheimer 5er als zusätzliche 2er rauszuschicken. Dafür der Rest-2er nur zwischen Engelsplatz und Bellaria (wo man sowohl auf den 46er (und evt. am Gürtel auf den 2er) als auch auf die U3 umsteigen konnte, um nach Ottakring zu gelangen).

So wie es gestern war, war die Thaliastraße dramatisch überversorgt, während nach Alt Ottakring das Intervall einfach nur ein Witz war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #31 am: 13. Juli 2014, 10:26:58 »
Die ganztägige Pulkbildung mit abenteuerlichen Intervallverhältnissen ist eine Wiener Spezialität, deren Ursache ich noch nicht herausfinden konnte. (Eventuell: "Des woar scho imma so"?) Es passiert ja beispielsweise auch bei geplanten ganztägigen Umleitungen (etwa Ottakringer Kirtag, Straßenfest Währinger Straße), dass die Intervalle den ganzen Tag derart durcheinander sind und nichts unternommen wird, um diesen Zustand zu ändern.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #32 am: 13. Juli 2014, 10:33:40 »
Die Ablenkung des 2ers über den 46er ist zwar nichts wirklich Ungewöhnliches, der Vollständigkeit halber hier aber auch noch ein paar Fotos von gestern von der Bellaria-Kreuzung.


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #33 am: 13. Juli 2014, 10:36:23 »
Vorschlag fürs nächste Mal am Westbahnhof-Ast: Es wäre IMHO viel sinnvoller gewesen, den 2er vom Westbahnhof über die Sanettystraße nach Ottakring fahren zu lassen und die drei Rudolfsheimer 5er als zusätzliche 2er rauszuschicken. Dafür der Rest-2er nur zwischen Engelsplatz und Bellaria (wo man sowohl auf den 46er (und evt. am Gürtel auf den 2er) als auch auf die U3 umsteigen konnte, um nach Ottakring zu gelangen).

Die durchgehende Führung des 2ers über 46 war schon in Ordnung und wurde von den Fahrgästen, die den 2er vom Ring her als Durchgangslinie verwenden, auch gut genutzt. Eine Linienteilung wäre kontraproduktiv gewesen. Mit den zusätzlichen Zügen ist es auch wieder so eine Sache: Woher soll so kurzfristig das Personal kommen? Die gesetzlich verordneten Ruhezeiten lassen grüßen! Wenn man die Züge vom 2er abzieht, entstehen erst wieder 20-Minuten-Löcher, das geht also auch nicht.

Die einzige Verbesserungsmöglichkeit mit Realisierungswahrscheinlichkeit sehe ich bei der VFGI: Hier hätte ich es besser gefunden, wenn man am Ottakringer 2er (5er) ohne Liniensignal in der oberen Zeile "Ersatzverkehr" eingetippt hätte und in der unteren als Laufschrift "Josefstädter Str. > Westbhf. alle 15 min". Ebenso in der Kaiserstraße "Josefstädter Str. > Ottakring alls 15 min".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #34 am: 13. Juli 2014, 10:44:13 »
Mit den zusätzlichen Zügen ist es auch wieder so eine Sache: Woher soll so kurzfristig das Personal kommen? Die gesetzlich verordneten Ruhezeiten lassen grüßen! Wenn man die Züge vom 2er abzieht, entstehen erst wieder 20-Minuten-Löcher, das geht also auch nicht.
Welche zusätzlichen Züge? Man hätte genau dieselbe Anzahl an 2ern, die in dem Abschnitt unterwegs waren (kann man ja ausrechnen), eben dann auf einer etwas anderen Strecke fahren lassen (die Fahrzeit Westbahnhof - Lerchenfelder Straße dürfte sogar ziemlich gleich sein wie Bellaria - Gürtel). Zusätzlich die drei 5er, die sowieso auch unterwegs waren. Dafür braucht man weder zusätzliches Personal noch zusätzliche Züge und hätte schlagartig auf beiden Radien ein gutes Intervall gehabt. Die Durchgangslinie nützte wenig, da sie so oder so nicht ihre normale Strecke befuhr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #35 am: 13. Juli 2014, 10:44:23 »
Lt. WL-Facebook und Itip seit heute Früh wieder Normalbetrieb!

eh kloar gruml...... :fp:

warum gruml ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #36 am: 13. Juli 2014, 10:48:03 »
Lt. WL-Facebook und Itip seit heute Früh wieder Normalbetrieb!
eh kloar gruml...... :fp:
warum gruml ??
Weil er selbst nicht mehr in den Genuss der Umleitungen kommt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #37 am: 13. Juli 2014, 11:02:56 »
Mit den zusätzlichen Zügen ist es auch wieder so eine Sache: Woher soll so kurzfristig das Personal kommen? Die gesetzlich verordneten Ruhezeiten lassen grüßen! Wenn man die Züge vom 2er abzieht, entstehen erst wieder 20-Minuten-Löcher, das geht also auch nicht.
Welche zusätzlichen Züge?

Diejenigen, die man für eine Verdichtung des Intervalls auf der "Linie 45/5" braucht. Vergiss die Teilung des 2ers, damit erhöhst du bloß die Unzufriedenheit der Fahrgäste. (Und der 46er allein packt die zusätzliche Fahrgastmenge nicht.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #38 am: 13. Juli 2014, 11:40:31 »
Die WL können sicher nichts dafür, dass die Straße gesperrt wurde.

Aber eines hat mich schon sehr gestört. Ich war gestern ABENDS im 20 mit dem 5er unterwegs. Und bis in die Abendstunden hätte man es schon zusammenbringen können, auf dem Teilstück des 5ers ein 10 Min Intervall zu etablieren. Hier hat das Störungsmanagement eindeutig versagt. Denn bis in die Abendstunden ist ein regelmäßiges Intervall nicht zustande gekommen., obwohl offenbar genügend Züge unterwegs waren. Da kamen 3 Züge knapp hintereinander und dann fast 30 Minunten nicht. So geht das nicht.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #39 am: 13. Juli 2014, 11:45:15 »
Diejenigen, die man für eine Verdichtung des Intervalls auf der "Linie 45/5" braucht.
Nur, dass man eben keine zusätzlichen Züge braucht! Du hast mein Posting nicht gelesen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #40 am: 13. Juli 2014, 13:00:41 »
Die Abbiegephase Lange Gasse Spitalgasse / Alser Straße ist meist recht flott gekommen, dort gab es kaum längere Aufenthalte.
:lamp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Edwin

  • Gast
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #41 am: 13. Juli 2014, 13:17:28 »
Die Ablenkung des 2ers über den 46er ist zwar nichts wirklich Ungewöhnliches, der Vollständigkeit halber hier aber auch noch ein paar Fotos von gestern von der Bellaria-Kreuzung.



Warum auch umgeklappte Zielschilder bei E1 der Linie 2? Hass ....  :bh:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #42 am: 13. Juli 2014, 17:55:14 »
Die ganztägige Pulkbildung mit abenteuerlichen Intervallverhältnissen ist eine Wiener Spezialität, deren Ursache ich noch nicht herausfinden konnte. (Eventuell: "Des woar scho imma so"?) Es passiert ja beispielsweise auch bei geplanten ganztägigen Umleitungen (etwa Ottakringer Kirtag, Straßenfest Währinger Straße), dass die Intervalle den ganzen Tag derart durcheinander sind und nichts unternommen wird, um diesen Zustand zu ändern.
Weißt du eh, was die meisten Fahrer machen, wenn sie ohne Fahrplan fahren dürfen? Dann hast du die Antwort.  ;)


Ein paar bemühen sich den Verkehr aufrecht zu erhalten, der Rest sagt "Ich bin doch nicht blöd, Mann!" und ist nur bestrebt den Puffer des Vordermanns nicht zu verlieren.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #43 am: 13. Juli 2014, 18:05:18 »
Diejenigen, die man für eine Verdichtung des Intervalls auf der "Linie 45/5" braucht.
Nur, dass man eben keine zusätzlichen Züge braucht! Du hast mein Posting nicht gelesen ;)

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber erklär mir, warum man unter Beibehaltung der durchgehenden Linienführung des 2ers für eine Verdichtung der Linie 45/5 keine zusätzlichen Züge benötigt. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: 12.7.2014: Umgestürzter Baukran Josefstädter Str./Blindeng.
« Antwort #44 am: 13. Juli 2014, 18:23:30 »
Am 5er bleiben ja welche über!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!