Autor Thema: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament  (Gelesen 22137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #60 am: 12. August 2014, 15:57:33 »
Was hast Du gelassen?  8)
"Laß" ist aber nicht der Imperfekt von "lassen", sondern der - m.M.n falsch geschriebene - Imperativ.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #61 am: 12. August 2014, 17:47:33 »
Wie ich laß, nahmen ca. 2000 Abschied von ihr, da wäre am Ring viel Platz gewesen, die diversen Fahrzeuge zu parken.

Was hast Du gelassen?  8)
Tja, unsere poltische Elite ist so abgehoben, daß sie jetzt sicher entsetzt sind, daß nicht mehr gekommen sind und daß das eigentlich den Großteil der Bevölkerung genau gar nicht interessiert.
Manche werden es schlicht vorgezogen haben, den Trauerakt im ORF zu verfolgen (es gab mehr als 200.000 Zuseher), statt sich an einem Samstagvormittag im Hochsommer als Zaungast in die pralle Sonne zu stellen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #62 am: 12. August 2014, 17:57:15 »
. . . . den Großteil der Bevölkerung genau gar nicht interessiert.

mfG
Luki
Laut ORF waren nur ein paar hundert Schaulustige dort, der Rest waren "Offizielle".
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #63 am: 12. August 2014, 21:11:05 »
Das Amt des Nationalratspräsidenten mag zwar hochrangig sein, findet aber de facto unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit statt. Die geringe Zuschauerzahl ist daher naheliegend.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #64 am: 13. August 2014, 13:37:14 »
Das Amt des Nationalratspräsidenten mag zwar hochrangig sein, findet aber de facto unter Ausschluss der breiten Öffentlichkeit statt. Die geringe Zuschauerzahl ist daher naheliegend.

Außerdem wurde ohnehin alles durch den ORF übertragen. Wozu sich also in die grelle Sonne stellen und grillen lassen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #65 am: 13. August 2014, 21:10:10 »
Wozu sich also in die grelle Sonne stellen und grillen lassen?
Manche zahlen sogar dafür, Oida! (Soli oda Soli ned?) :P
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Samstag Ringstrassensperre in Höhe Parlament
« Antwort #66 am: 14. August 2014, 08:49:44 »
Manche zahlen sogar dafür, Oida! (Soli oda Soli ned?) :P

Das hat meines Erachtens in den letzten Jahren abgenommen – vermutlich kassierten einige Solarienbetreiber Strafen, weil sie Minderjährigen den Zutritt gewährt haben. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!