Sie ist offizeill ja noch immer eine Ablenkungsmöglichkeit, nur eben auf Anweisung, da ja, so sagt man zumindestens, der Strom in Erdberg dazu angeschaltet werden muß.
Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.
mfG
Luki
Trotzdem geht es nur auf Anweisung, weil jemand die Hallentore öffnen muss. Das Fahrpersonal hat dazu nicht die notwendigen Schlüssel.
Okay dann wars wegen der Hallentore. Ich wußte das es einen Grund gibt und ich hatte irgendwas mit Strom im Kopf, was scheinbar eben nicht richtig ist.
Den Auftrag muß aber von einem beechtigten Vorgestzten erfolgen, da ja da noch zusätzlich das Fahrverbot für alle Züge hängt, welches mittels Dienstauftrages eingeschränkt wurde. Da aber fast keiner diesen alten DA jemals sich angeschaut hat, wird man vom "schlimmeren" ausgehen und somit hoffentlich auf die Funktaste drücken. Solange es "nur" Ulfe oder E
2+c5 betrifft, ist praktisch nix passiert, mit nem E1+cX wird man entweder 6-15min auf den Folgezug warten müssen oder eben doch anfunken und um weitere Anweisungen erbitten. Und das schlimmste was passieren kann, ist ein
FleckTeamleitergespräch was man doch alles beachten muß und wie sowas nur passieren kann und das man doch bitte besser drauf auchten soll usw. usf. und sowieso und überhaupt. Und dann bekommt man beim nächsten MOG(Mitarbeiter Orientierungsgespräch) es nochmal vorgelesen, wie "böse" man doch war und bekommt eine etwas schlechtere Note wie normal und damit, wenn man auf der Kippe zwischen zwei Leistungstöpfen stand, etwas weniger Geld.