Autor Thema: Linie 18 auf Abwegen  (Gelesen 20869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #30 am: 22. Juni 2016, 21:23:30 »
Jedenfalls ist das hier der Threadteil, auf den ich mich beziehe. Ich hoffe, es sprechen keine rechtlichen Gründe dagegen, das hier zu posten!

Rodauner

  • Gast
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #31 am: 22. Juni 2016, 21:25:09 »
 :up: Gefällt mir  ;D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #32 am: 22. Juni 2016, 21:37:19 »
Das hat nichts mit Nordkorea zu tun, sondern mit Urheberrechtsproblemen.

Um die Neugierde zu stillen zitiere ich das verlinkte Posting:
Zitat
Jaja, so wie gestern, als ein 18er-Fahrer sich bewußt/unbewußt verirrt hat und mit seinem B durchs Straßenbahnmuseum geschickt wurde . . .
(Habe die Geschichte nur aus zweiter Hand, daher kann ich keine Einzelheiten beisteuern)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #33 am: 22. Juni 2016, 23:32:33 »
Sie ist offizeill ja noch immer eine Ablenkungsmöglichkeit, nur eben auf Anweisung, da ja, so sagt man zumindestens, der Strom in Erdberg dazu angeschaltet werden muß.

Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.

mfG
Luki

Trotzdem geht es nur auf Anweisung, weil jemand die Hallentore öffnen muss. Das Fahrpersonal hat dazu nicht die notwendigen Schlüssel.
Okay dann wars wegen der Hallentore. Ich wußte das es einen Grund gibt und ich hatte irgendwas mit Strom im Kopf, was scheinbar eben nicht richtig ist.
Den Auftrag muß aber von einem beechtigten Vorgestzten erfolgen, da ja da noch zusätzlich das Fahrverbot für alle Züge hängt, welches mittels Dienstauftrages eingeschränkt wurde. Da aber fast keiner diesen alten DA jemals sich angeschaut hat, wird man vom "schlimmeren" ausgehen und somit hoffentlich auf die Funktaste drücken. Solange es "nur" Ulfe oder E2+c5 betrifft, ist praktisch nix passiert, mit nem E1+cX wird man entweder 6-15min auf den Folgezug warten müssen oder eben doch anfunken und um weitere Anweisungen erbitten. Und das schlimmste was passieren kann, ist ein FleckTeamleitergespräch was man doch alles beachten muß und wie sowas nur passieren kann und das man doch bitte besser drauf auchten soll usw. usf. und sowieso und überhaupt. Und dann bekommt man beim nächsten MOG(Mitarbeiter Orientierungsgespräch) es nochmal vorgelesen, wie "böse" man doch war und bekommt eine etwas schlechtere Note wie normal und damit, wenn man auf der Kippe zwischen zwei Leistungstöpfen stand, etwas weniger Geld.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #34 am: 23. Juni 2016, 08:05:54 »
Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.

Sicher? Ich glaube, dass es vor Halle IV sehr wohl einen Trenner gibt, mit dem der Strom am gesamten Bahnhofsgrund (und auch das letzte Stück in der Erdbergstraße/Lechnerstraße) abgeschaltet werden kann.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #35 am: 23. Juni 2016, 08:23:28 »
Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.
Sicher? Ich glaube, dass es vor Halle IV sehr wohl einen Trenner gibt, mit dem der Strom am gesamten Bahnhofsgrund (und auch das letzte Stück in der Erdbergstraße/Lechnerstraße) abgeschaltet werden kann.
Er hat ja auch nicht behauptet, dass es unmöglich ist, den Strom abzuschalten, sondern nur, dass der Trenner dort normalerweise immer aufgeschaltet ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #36 am: 23. Juni 2016, 09:49:07 »
Die Durchfahrtsgleise in Erdberg (Halle IV Gleis 6 und Hofgleis bzw. Halle I Gleis 1 und 2) haben immer Strom.
Sicher? Ich glaube, dass es vor Halle IV sehr wohl einen Trenner gibt, mit dem der Strom am gesamten Bahnhofsgrund (und auch das letzte Stück in der Erdbergstraße/Lechnerstraße) abgeschaltet werden kann.
Er hat ja auch nicht behauptet, dass es unmöglich ist, den Strom abzuschalten, sondern nur, dass der Trenner dort normalerweise immer aufgeschaltet ist.

Genau so habe ich es gemeint, natürlich gibts einen abschaltbaren Trenner.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #37 am: 23. Juni 2016, 16:55:30 »
Eine falsche Abbiegefahrt passiert den besten Fahrern einmal, nicht umsonst ist ja das Zurückschieben bis einer Zuglänge ja erlaubt und das ganze ohne Anfunken. Gerade bei Weichen, die außerst selten falsch stehen kann das schon mal in einem unachtsamen Moment passieren.

Bezgl. nichtbeachtetes Signal. Am Querdraht hängen die Signaltafeln "Fahrverbot" und "Außergewöhnliche Bestimmung".

LG,
Stellwerker

Hast natürlich recht, auf das habe ich völlig vergessen.

Seit wann besteht eigentlich das Fahrverbot Richtung Museum?
Sind ja immer wieder Züge dorthin unterwegs gewesen, auch mit Fahrgästen ist man durchs Museumsgelände gefahren!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #38 am: 23. Juni 2016, 17:49:39 »
Darum wohl auch der Zusatz "Außergewöhnliche Bestimmung".

LG,
Stellwerker

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #39 am: 23. Juni 2016, 18:19:04 »
Darum wohl auch der Zusatz "Außergewöhnliche Bestimmung".

LG,
Stellwerker

Und wie ist diese definiert?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #40 am: 23. Juni 2016, 19:58:30 »
Darum wohl auch der Zusatz "Außergewöhnliche Bestimmung".

LG,
Stellwerker

Und wie ist diese definiert?

Die genaue Definition kenne ich nicht. Ich nehme aber an, dass es nicht für die Museumszüge gilt. Und alle anderen dürfen nur auf Auftrag der Betriebsinspektion die Strecke befahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #41 am: 23. Juni 2016, 22:00:18 »
Solange es "nur" Ulfe oder E2+c5 betrifft, ist praktisch nix passiert, mit nem E1+cX wird man entweder 6-15min auf den Folgezug warten müssen oder eben doch anfunken und um weitere Anweisungen erbitten.

Oder man "scheisst" sich nix -> Tür 1 öffnen, Wahlschalter auf "mit", Motor 1 auf retour und vorsichtig mit der Handbremse arbeitend zurück fahren...

Achja, ich vergass - sowas geht ja heutzutage nimmer, da das kleinste aussergewöhnliche Ereignix innerhalb von Minuten in den Social-Medien landet...  :(

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #42 am: 24. Juni 2016, 07:53:49 »
Solange es "nur" Ulfe oder E2+c5 betrifft, ist praktisch nix passiert, mit nem E1+cX wird man entweder 6-15min auf den Folgezug warten müssen oder eben doch anfunken und um weitere Anweisungen erbitten.

Oder man "scheisst" sich nix -> Tür 1 öffnen, Wahlschalter auf "mit", Motor 1 auf retour und vorsichtig mit der Handbremse arbeitend zurück fahren...

Achja, ich vergass - sowas geht ja heutzutage nimmer, da das kleinste aussergewöhnliche Ereignix innerhalb von Minuten in den Social-Medien landet...  :(

Und wenn dann zufällig hinten wer vorbeigeht bist aber in anderen Medien vertreten *kopfschüttel*
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #43 am: 24. Juni 2016, 09:36:25 »
Und bist den Job los und stehst vorm Richter, daher sollte jeder vernünftige Fahrer entweder auf den Folgezug abwarten oder mit Auftrag falsch weiterfahren und halt den Fleck das "Teamleitergespräch" in Kauf nehmen.
Liebe Kollegen, bitte solche Sätze wie von captainmidnight nie auch nur ansatzweise in Betracht ziehen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: Linie 18 auf Abwegen
« Antwort #44 am: 24. Juni 2016, 11:13:25 »
Darum wohl auch der Zusatz "Außergewöhnliche Bestimmung".

LG,
Stellwerker

Und wie ist diese definiert?

Die genaue Definition kenne ich nicht. Ich nehme aber an, dass es nicht für die Museumszüge gilt. Und alle anderen dürfen nur auf Auftrag der Betriebsinspektion die Strecke befahren.

Genauso ist es!

@25er: das Fahrverbot dort gibt es m.W. seit der Schließung von Erdberg als Betriebsbahnhof und dem Umbau der Gleisanlagen, also seit 1990.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")