Dann fährst halt 6 Runden, statt 5 . 
6 Runden in zügiger Fahrweise gehen körperlich und mental sicher schneller vorbei als lähmende 5 Runden.
Mag sein, dass die 6 Runden weniger anstrengend sind. Ich glaube jedoch nicht, denn der innere Streß, pünktlich zu sein wird sich auf alle Fälle erhöhen. Ebenso die Beschwerden, weil das Fahrpersonal auf zueilende Fahrgäste weniger warten, bzw auch die Fahrweise ruppiger wird.
Was nämlich aus dieser Aussage, er ist x min bei den Ampel gestanden, geht nämlich nicht hervor bei welchen Ampel das war und ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er nicht mit Vollgas zu den Haltestellen brettert, sondern eventuell etwas weicher reinbremst. Und nur weil er in 3 Runden 28 min verloren hat (Pro Haltestelle ca 11 sec) heißt noch lange nicht, da dies auch einen andern Fahrer passiert. Auch ist es abhängig davon, ob er die 3 Runden mit ULF oder mit E2 zurückgelegt hat.
Nächste Fragen - hat er jedes Mal bei den gleichen Ampeln die Phase verloren, hat er eventuell querende Linien gehabt, der ihm eine Ampelphase weggenommen hat?
Oder auch einen Gegenzug, der dann die Ampel auf Halt stellt. Denn es gibt einige Ampelanlagen, die auf Halt stellen, wenn ein Zug in die Haltestelle eingefahren ist. Und wenn von beiden Seiten Züge kommen, dann stellt sich die Ampel erst auf halt, wenn beide Richtungen stehen.