So geht man bei der U-Bahn um und trotzdem gibts nicht jeden Tag Schwerverletzte.
Dabei tun die Silberpfeil-Türen um einiges mehr weh!
Bei den Guillotine-Türen der Silberpfeile wissen die Leute aber, was ihnen blüht und bleiben (meist) zurück.

(Ich persönlich liebe das Geräusch beim Schließen

)
Bis die Leute das bei der Bim lernen, würde es bestimmt zu Verletzungen, Schäden bei eingeklemmten Gegenständen, etc. kommen.
Dieser Zug ist sozusagen abgefahren, weil man die Leut' viel zu lange mit der jetzigen Situation verwöhnt hat!
Genauso wenig sind zueilende Fahrgäste ein Problem - die halten sich sowieso im Rahmen, auch wenn das manche als die ultimative Sünde schlechthin sehen.
Die sollten vor allem dann kein Problem sein, wenn sie über eine rote Fußgängerampel zueilen. Leider gibt es nicht wenige Wagenbeweger, die dann aber aus Räson vor der einschlägigen Bestimmung sogar noch die Tür 1 einladend öffnen.

...und dann eben eine weitere Phase Stehzeug spielen.
Die Warterei auf Zueilende oder Anschlüsse sollte auf Schwachlastzeiten bzw. Wochenende und Feiertage beschränkt werden. So dichte Intervalle wie bei uns zur HVZ (aber nicht nur dann..) gibt's in anderen Städten sowieso kaum - und dann wären sie vielleicht auch etwas regelmäßiger!