Nur das der Cityrunner ein Niederflurfahrzeug ist. Und solange du in Wien den Mischbetrieb hast, kannst du ein zentrales Schliessen vergessen. Denn auf einem E1/E2 wirst du glaube ich ein zentrales Schliessen mMn vergessen, dass wirst du nicht bewilligt bekommen.
Und solange das nicht flächendeckend eingebaut ist, kannst du das auch im Fahrplan nicht berechnen.
Und Du meinst jetzt allen ernstes, daß man in den ULFen und Nachfolgern kein zentrales Schließen einbauen darf, weil es noch Hochflurer gibt?
Wieso interpretiert du schon wieder meine Meldung komplett falsch? Lies bitte genau.
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass man das in den ULF und Nachfolgefahrzeuge kein zentrales Schliessen einbauen darf.
Ich meine nur, dass man den bedingt durch die Zentralschießung kürzeren Haltestellenaufenthalt nicht in den Fahrplan einrechnen darf, solange man noch mit Hochflurfahrzeuge auf der Linie unterwegs sein könnte, oder gar noch ist.
Und zu dem oft zitierten Dienstauftrag von der U-Bahn. Ich persönlich fertige auf der U-Bahn so lange nicht ab, solange ich nicht sehe, dass sich niemand im Sicherheitsbereich geht.
Wenn ich jemanden leicht aus dem Zug rausragen sehe und der dann auf die akustische Warnhinweise nicht reagiert, da schließe ich sehr wohl. Nur schaue ich dann ganz genau, ob wirklich nichts raussteht. Und solange jemand sich bei geschlossenen Türen im Sicherheitsbereich befindet fahre ich nicht an. Da gehe ich sogar so weit, dass, wenn ich jemanden beim anfahrenden Zug plötzlich noch jemanden im bereich sehe, dass ich den Zug wieder anhalte und erst dann wegfahre, wenn diese Person den Schritt vom Zug gemacht hat.