Wobei natürlich dem Ersteinsatz am 71er wesentlich weniger im Weg stünde. Die meisten Fahrer in Simmering haben den Flexity bereits und am Bahnhof stehen diese ja auch schon regulär.
Naja es hängt schon von der weiteren Lieferung der Flexity ab. Solange 319ff nicht kommen, bringt’s nix, eine weitere Linie auf Flexity umzustellen. Und ich wär mir nicht so sicher, ob schon so viele Fahrer in SIMM auf den Flexity geschult sind, um den 11er und den 71er mit Flexity zu betreiben.
Also da alle Fahrer im Sektor Süd auch alle Linien fahren nehme ich stark an, dass bis auf wenige Ausnahmen alle Fahrer im Sektor Süd auch auf den Flexity geschult sind. Und für diese Fahrer gibt es dann immer noch die Linien 1, 18, D und O, wo sie ihren Dienst versehen können.
Aber da stelleich fest, ihr habt Sorgen, die einem WL-Aussenstehenden völlig egal sein könnte. Für diese Gruppe ist mMn nur wichtig, dass die Öffis pünktlich kommen und nach Möglichkeit auch alle Niederflurfahrzeuge im Einsatz sind. Aber ob Flexity oder ULF ist mir zum Beispiel völlig egal. Wenn ich einmal mit Gepäck unterwegs sein sollte, dann ist mir eben nur wichtig, dass ein Niederflur kommt.