Autor Thema: Hauptwerkstätte (Simmering)  (Gelesen 85677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #75 am: 31. Juli 2016, 19:44:55 »
c3 1196 in kassierungsreif beschädigtem Zustand in der ZW (Foto: Archiv nord22, 09.1975). c3 1196 wurde mit großem Aufwand wieder instandgesetzt und erst per 22.01.2007 ausgemustert und nach Krakau verkauft.

Was ist mit dem passiert? Ich hätte erst an die Reichsbrücken-Kurve gedacht, aber das war ja ein c2 und er dürfte das auch besser überstanden haben (im Gegensatz zum fast neuen Triebwagen).

1196 wurde am 8. Juli 1975 bei einer Eigenkollision durch den auffahrenden L4 552 so zugerichtet. Er wurde 1976 von Bombardier-Rotax wieder hergerichtet und im Zuge dessen auch gleich modernisiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #76 am: 01. August 2016, 12:02:53 »
c3 1196 in kassierungsreif beschädigtem Zustand in der ZW (Foto: Archiv nord22, 09.1975). c3 1196 wurde mit großem Aufwand wieder instandgesetzt und erst per 22.01.2007 ausgemustert und nach Krakau verkauft.

Was ist mit dem passiert? Ich hätte erst an die Reichsbrücken-Kurve gedacht, aber das war ja ein c2 und er dürfte das auch besser überstanden haben (im Gegensatz zum fast neuen Triebwagen).

1196 wurde am 8. Juli 1975 bei einer Eigenkollision durch den auffahrenden L4 552 so zugerichtet. Er wurde 1976 von Bombardier-Rotax wieder hergerichtet und im Zuge dessen auch gleich modernisiert.

Interessant - so wie das Dach verschoben ist, hätte ich vom Foto her auf einen seitlichen Aufprall getippt und nicht auf einen Auffahrer gerade von hinten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #77 am: 01. August 2016, 12:19:13 »
Interessant - so wie das Dach verschoben ist, hätte ich vom Foto her auf einen seitlichen Aufprall getippt und nicht auf einen Auffahrer gerade von hinten.
Wird wohl in einem Gleisbogen passiert sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #78 am: 04. August 2016, 07:54:52 »
M 4162 ex M 4006 mit durchgestrichenen Nummern in der ZW (Foto: Robert Hergett, 24.09.1977). Umnummerierung von M 4006 in M 4162 am 22.07.1977; Skartierung per 12.09.1977 (Fahrzeug betriebsuntauglich).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #79 am: 30. August 2016, 17:51:37 »
k6 1597, K 2429, K 2386 und A 24 in der ZW. Alle abgebildeten Fahrzeuge waren per 30.12.1972 skartiert worden (Foto: Harald Riedel, 1973). Der Vorkopf der ZW wurde schon vor der offiziellen Eröffnung zum Abstellen ausgemusterter Fahrzeuge genutzt.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #80 am: 30. August 2016, 18:07:40 »
Bin sicher, der Bub am K wurde sicher mal später ein Tramwayfan!

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #81 am: 30. August 2016, 19:29:39 »
Das hab ich auch gemacht, allerdings am Schrottplatz Sim. - Bin (nicht nur dadurch) auch Tramwayfan.  :))

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #82 am: 08. September 2016, 07:45:48 »
Auch ein "Innenleben" gibt und gab es in der Zentralwerkstätte Simmering. 1984 war noch ein echtes Düwag-Paradies.
Sogar L wurden noch hergerichtet.
Am Bild 2 sind von vorne links bis rechts folgende Züge zu bewundern: F 732, CH 6160 (Nagelneu), E2 4028, c2 1007 und ein c4 und E1!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #83 am: 11. Januar 2017, 14:03:43 »
Im Oktober 2013 schleppt der UHT 6801 den T1-2725 in der HW Simmering, rechts der schrottreife Ulf Versuchsträger!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #84 am: 11. Januar 2017, 14:32:06 »
Im Oktober 2013 schleppt der UHT 6801 den T1-2725 in der HW Simmering, rechts der schrottreife Ulf Versuchsträger!

Und aus dem UHT schaut offensichtlich der "Leiter" der Lichtbildstelle der WL heraus.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #85 am: 11. Januar 2017, 15:21:39 »
Und aus dem UHT schaut offensichtlich der "Leiter" der Lichtbildstelle der WL heraus.  ;)

Ohne Rauchwolke erkennt man den fast gar nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #86 am: 11. Januar 2017, 22:19:25 »
Und aus dem UHT schaut offensichtlich der "Leiter" der Lichtbildstelle der WL heraus.  ;)

Ohne Rauchwolke erkennt man den fast gar nicht.
Naja, der Haarkranz ist schon charakteristisch. Ist der eigentlich auf natürlichem Wege entstanden oder durch Brandrodung?  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #87 am: 12. Januar 2017, 05:40:24 »
Vielleicht durch eine Ordensregel!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5557
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #88 am: 12. Januar 2017, 07:05:33 »
Im Oktober 2013 schleppt der UHT 6801 den T1-2725 in der HW Simmering, rechts der schrottreife Ulf Versuchsträger!

Und aus dem UHT schaut offensichtlich der "Leiter" der Lichtbildstelle der WL heraus.  ;)

mfG
Luki
Ich würde eher sagen, ein Mitarbeiter der HW. Simmering!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hauptwerkstätte (Simmering)
« Antwort #89 am: 12. Januar 2017, 09:26:26 »
Ich würde eher sagen, ein Mitarbeiter der HW. Simmering!

Stimmt. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es sich nicht um den Leiter der Lichtbildstelle handelt. Also war die fehlende Rauchwolke doch ein Indiz! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!