Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 874598 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

DaanL

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2520 am: 20. Oktober 2023, 21:18:15 »
Das Haus wird nicht abgerissen. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2521 am: 20. Oktober 2023, 23:04:30 »
Welches Haus?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

DaanL

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2522 am: 21. Oktober 2023, 12:11:02 »
Weitlofgasse 9. Sehe Antwort #2519.

DaanL

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2523 am: 21. Oktober 2023, 20:11:26 »
Jetzt trifft es wohl wieder ein Haus in der näheren Umgebung: bei 1180, Weitlofgasse 9 hängt schon ein Prajo-Plakat.

ich verstehe es einfach nicht, die Gasse ist vom Baubestand her intakt gründerzeitlich, das Haus bildet mit dem Nebenhaus Weitlofgasse ein Doppelhaus, die Fassade ist intakt. Gut, wahrscheinlich Substandard-Wohnungen, aber muss man das wirklich zerstören?

ich hätte ja leise Hoffnung, wenns die Entwicklungsfirma machen würde, auf deren Homepage die Weitlofgasse 9 erwähnt wird, dort steht aber, das Projekt sei seit 2022 abgeschlossen...

Gelernt haben sie auch nix, im selben Block haben sie die einstöckigen Häuser vom ehemaligen Honda Havelka abgerissen, dort ist G'stettn, weil die Bauwerber eine Änderung des Bebauungsplans wollen, der nicht nachgegeben wird.

Das Haus wird zum Glück nicht abgerissen.

(Hoffentlich passt mein Post besser so.)


DaanL

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2524 am: 21. Oktober 2023, 20:20:19 »
Gleich ums Eck bei der Weitlofgasse 9, in der Anastasias-Grün-Gasse 18 gibt es auch ein Abrisskandidat.
Schaut jedes Jahr schlimmer aus. Die Fenster sind seit Monate kaputt und offen. 

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2525 am: 23. Oktober 2023, 08:42:31 »
Das Haus wird zum Glück nicht abgerissen.

Noch schöner wäre es, wenn der Bescheid in korrektem Deutsch verfasst wäre...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2526 am: 23. Oktober 2023, 09:57:34 »
Noch schöner wäre es, wenn der Bescheid in korrektem Deutsch verfasst wäre...  ::)
Komisch klingt für mich eigentlich nur "wird die nachstehend beschriebene Bauführung vorzunehmen". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht eine Form von Amtsdeutsch ist.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2527 am: 23. Oktober 2023, 11:18:15 »
Noch schöner wäre es, wenn der Bescheid in korrektem Deutsch verfasst wäre...  ::)
Komisch klingt für mich eigentlich nur "wird die nachstehend beschriebene Bauführung vorzunehmen". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht eine Form von Amtsdeutsch ist.

Ja, genau das habe ich gemeint. Und nein, das ist kein Amtsdeutsch. Es müsste heißen "ist die nachstehend beschriebene Bauführung vorzunehmen".
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2528 am: 23. Oktober 2023, 12:03:50 »
Noch schöner wäre es, wenn der Bescheid in korrektem Deutsch verfasst wäre...  ::)
Komisch klingt für mich eigentlich nur "wird die nachstehend beschriebene Bauführung vorzunehmen". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht eine Form von Amtsdeutsch ist.

Ja, genau das habe ich gemeint. Und nein, das ist kein Amtsdeutsch. Es müsste heißen "ist die nachstehend beschriebene Bauführung vorzunehmen".
Ich schätze einmal, da hat sich jemandes Hirn nicht gut zwischen "ist vorzunehmen" und "wird vorgenommen" entscheiden können. Diejenigen, die auch in anderen Teilen des Internets unterwegs sind, kennen bestimmt "ARE YOU FUCKING SORRY!?".

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1100
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2529 am: 23. Oktober 2023, 14:07:48 »
Und: Ist es nicht eigentlich wurscht, wenn es nicht überhand nimmt und es keine Zweideutigkeit gibt, wie es zu verstehen ist?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

37er-Wagen

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 166
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2530 am: 23. Oktober 2023, 14:14:12 »
Gleich ums Eck bei der Weitlofgasse 9, in der Anastasias-Grün-Gasse 18 gibt es auch ein Abrisskandidat.
Schaut jedes Jahr schlimmer aus. Die Fenster sind seit Monate kaputt und offen.

Da hats vor ein paar Monaten drinnen Bauarbeiten gegeben und im Inneren Abrissarbeiten von Prajo. Eigentlich sehr erhaltenswert, besonders die Tafel im Hausflur, die "von diesem teutschen Hause" spricht...  ;-)
Mit freundlichen Grüßen
37er-Wagen

PRO Wiederherstellung Linie 8 !!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2531 am: 23. Oktober 2023, 14:29:42 »
Und: Ist es nicht eigentlich wurscht, wenn es nicht überhand nimmt und es keine Zweideutigkeit gibt, wie es zu verstehen ist?

Ja vollkommen richtig! Das sind Kleinigkeiten  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2532 am: 23. Oktober 2023, 18:14:46 »
Das Haus wird zum Glück nicht abgerissen.

Noch schöner wäre es, wenn der Bescheid in korrektem Deutsch verfasst wäre...  ::)
Im Ernst? Korrektes Deutsch in einem Info-Papierl ist dir wirklich wichtiger als der Erhalt des Hauses?  :fp:
Zumal der Fehler anscheinend in einem einzigen Wort besteht.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2533 am: 23. Oktober 2023, 18:56:59 »
Im Ernst? Korrektes Deutsch in einem Info-Papierl ist dir wirklich wichtiger als der Erhalt des Hauses?  :fp:
Zumal der Fehler anscheinend in einem einzigen Wort besteht.

Wenn du einen Bescheid als "Info-Papierl" bezeichnest, solltest du dich vielleicht mit den österreichischen Verwaltungsverfahren und ihren Bestimmungen vertraut machen.

Und im übrigen habe ich nie behauptet, dass mir korrektes Deutsch wichtiger ist als der Erhalt eines Hauses. Aber man kann von einer Behörde erwarten, dass sie Bescheide ohne Rechtschreibfehler ausstellt. Es würde ja genügen, sich das Dokument, bevor man es versendet, noch einmal langsam durchzulesen. Aber ich fürchte, da erwarte ich mir schon zuviel...  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #2534 am: 23. Oktober 2023, 19:28:31 »
Und im übrigen habe ich nie behauptet, dass mir korrektes Deutsch wichtiger ist als der Erhalt eines Hauses. Aber man kann von einer Behörde erwarten, dass sie Bescheide ohne Rechtschreibfehler ausstellt. Es würde ja genügen, sich das Dokument, bevor man es versendet, noch einmal langsam durchzulesen. Aber ich fürchte, da erwarte ich mir schon zuviel...  ::)
Früher wurden Bescheide vom Sachbearbeiter handschriftlich verfasst und dem Akt beigelegt. Dann wurde der Bescheid von einer Schreibkraft geschrieben und vom "für die Richtigkeit der Ausfertigung" nochmals kontrolliert und unterschrieben.

Heute sieht im Idealfall (papierloses Büro) nur der Sachbearbeiter und wenn der keine  Unterschriftsbefugnis hat, der Vorgesetzte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.