Viel 70 wird man dort ohnehin nicht fahren können. Eine Haltestelle oben und der Schaß mit den Eigenkreuzungen. Da mußt Du froh sein, wenn die überhaupt den 60er packen.
Da sich die Kreuzungen unmittelbar vor oder nach einer Haltestelle befindet, ist die von der Geschwindigkeit zuvernachlässigen. Ich frage mich nur, was soll das bringen.
Mit dem ULF kannst du vielleicht die 70 km/h erreichen, nur glaube ich kaum, dass die Stationsabstände so lange sind, dass man diese Geschwindigkeit mit einem E1/cx oder auch mit einem E2/c5 erreicht.
Ausserdem ist der Zeitgewinn pro Kilometer zwischen 60 km/h und 70 km/h por gefahrenen Kilometer 9 Sek (in Worten
9 Sekunden)
Und wenn der Zug auf dieser Strecke 100m mit Tempo 70 fahren kann, dann hast du vielleicht einen Zeitgewinn von 1, max 2 Sekunden.
Also ich sehe da keinen Sinn, das man deshalb versucht die Type E1 und E2 neu zu typisieren.
Und sollange die Linien nicht rein ULF betrieben wird, musst du die Fahrzeit so auslegen, dass auch langsamere Fahrzeuge die Fahrzeit schaffen. Ausserdem denke ich da immer an die Zeit mit der Wagentype
F zurück. Da hattest du kaum eine Chance die mit einem
E1 oder
E2 sich an einen
F anzuhängen