Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306180 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #150 am: 29. Oktober 2011, 21:26:42 »
Damit hätten wir dann wohl die letzte Stufe der Reduktion der seitlichen Fahrgastinformation erreicht...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #151 am: 30. Oktober 2011, 00:14:06 »
Viereckig? ???
NG 273 T4 8006 - Linie 10A - das ist eher sechseckig.

Ok, so genau hab ich nicht hingeschaut – aus der Ferne wirken die sehr viereckig. ;)

Das hat aber eindeutig 8 Ecken!  :P

@ 13er: danke, dass Du daran gedacht hast! Ich hatte inzwischen wieder darauf vergessen ...

Linie 38, du könntest tatsächlich recht haben: Auch beim 686 sind beide türseitigen Displays finster...

Sry für die blöde Frage, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Bei 688 funktioniert zumindest das dem Bug nähere türseitige Display mehr oder weniger einwandfrei; ob dieser Zug türseitig überhaupt noch ein zweites Display hat, konnte ich bis dato leider nicht in Erfahrung bringen, gehe aber schon davon aus, wobei es eben kaputt zu sein scheint.

Bei 686 sind entweder beide Anzeigen auf der Türseite (bzw. deren Ansteuerung) im Eimer, oder es handelt sich um eine weltbeste, Strom sparende und vor allem internationale Standards vorgebende Neuerfindung von F59 ...

Nachdem hier nur wenige Bilder der Innendisplays von Mobitec aus den umgebauten B bzw. noch keine Bilder der bersteinfarbenen Innendisplays in den B1 vorhanden sind, steuere ich zwei Photos bei:


Innendisplay des B 680


Innendisplay des B1 739

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #152 am: 30. Oktober 2011, 00:17:58 »
Damit hätten wir dann wohl die letzte Stufe der Reduktion der seitlichen Fahrgastinformation erreicht...

"Bei der U-Bahn gibt's des jo aah ned! Des san hoid internationale Standards!"  8) ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #153 am: 30. Oktober 2011, 09:52:41 »
Am 6er war gestern der B 622 unterwegs, der auch LED-Anzeigen hat und am rechten hinteren Seitendisplay (bei sonst korrekter Zielangabe) die Linie "6S" verkündete. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #154 am: 30. Oktober 2011, 10:23:38 »
Damit hätten wir dann wohl die letzte Stufe der Reduktion der seitlichen Fahrgastinformation erreicht...

"Bei der U-Bahn gibt's des jo aah ned! Des san hoid internationale Standards!"  8) ;D
Wenn man schon sparen will, dann möge man doch bitte die fenster- und nicht die türseitigen Displays entfernen. Türseitig ist es wesentlich hilfreicher, wenn man vor dem Einsteigen schauen kann, ob man eh in den richtigen Zug einsteigt ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #155 am: 30. Oktober 2011, 11:48:15 »
Am 6er war gestern der B 622 unterwegs, der auch LED-Anzeigen hat und am rechten hinteren Seitendisplay (bei sonst korrekter Zielangabe) die Linie "6S" verkündete. ::)
Ein Freund hat mir erzählt, dass offenbar derselbe Zug später als 64er unterwegs war und er sich beim Margaretengürtel ganz schön geschreckt hat beim Einsteigen ::)

@Linie 38: Ich meinte, dass es möglicherweise beabsichtigt ist, dass das hintere Seitendisplay serienmäßig nicht umgebaut wird? Ja, man könnte drüber lachen, und dann erinnern wir uns alle an den E2 ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #156 am: 30. Oktober 2011, 15:12:41 »

Wenn man schon sparen will, dann möge man doch bitte die fenster- und nicht die türseitigen Displays entfernen.
Da spricht aber die StrabVO (§ 48.3) dagegen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #157 am: 17. November 2011, 12:07:00 »
Hat jemand von euch schon den A 2 am 33er gesehen? F59 ist es hier, das muss man neidlos anerkennen, gelungen, nach Jahren voller Mühen und Rückschlägen endlich das vollkommen fehlerfreie Display zu entwickeln. Ich kann nur zwei Sichtungsbilder anbieten, die der Genialität der Idee wohl kaum gerecht werden:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #158 am: 17. November 2011, 12:25:09 »
Das ist schon Version 2.0, ein Bild von Version 1.1 findet sich im Kalenderthread!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #159 am: 17. November 2011, 13:18:56 »
Hat jemand von euch schon den A 2 am 33er gesehen? F59 ist es hier, das muss man neidlos anerkennen, gelungen, nach Jahren voller Mühen und Rückschlägen endlich das vollkommen fehlerfreie Display zu entwickeln.
Da bist du aber nicht am letzten Stand. F59 hat die Generalinformation doch schon vor einigen Jahren zur Marktreife gebracht. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #160 am: 17. November 2011, 15:39:22 »
Das hat sicherlich jemand gefladdert  8) ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #161 am: 27. November 2011, 22:39:58 »
Ohne Worte:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Foto: L. Ekl)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(Foto: H.H.Heider)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #162 am: 28. November 2011, 00:31:31 »
Jöö, Nachtstraßenbahn? :D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #163 am: 28. November 2011, 01:44:33 »
Als 6S und 6Z war der Wagen laut Fanpage-Forum auch schon unterwegs... sind die komplett übergeschnappt?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #164 am: 28. November 2011, 08:05:45 »
6Z zum Zentralfriedhof tät eh passen. ;) Und für die HW-Kurse tät ich mir dann noch 6W wünschen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!