Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 165438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #120 am: 15. April 2016, 09:32:19 »
07.38-07.58 U4 Hietzing Türstörung (Rampe V-Wagen), Gleiswechselbetrieb
11.38-11.50 4821/25 Hoßplatz schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich
12.51-13.11 U4 Hietzing Sturz beim Einsteigen
was können die WL dafür ?
13.26-13.38 schadhafte U2 Seestadt (LZB-Ausfall)
14.02-14.28 U4 Friedensbrücke Rauchentwicklung im Fahrzeug, kein Betrieb zwischen Schottenring und Heiligenstadt
14.19-14.31 4070/2 Dresdner Straße 87 VU mit Pkw
was können die WL dafür ?
14.50-15.04 Linie 40 Währinger Gürtel VU mit Pkw
was können die WL dafür ?
15.03-15.10 U6 Michelbeuern verletzter Fahrgast
was können die WL dafür ?
15.13-15.37 U6 Neue Donau Rauchentwicklung am Fahrzeug
16.57-17.15 schadhafte U6 Längenfeldgasse, Gleiswechselbetrieb
17.11-17.32 U3 verletzter Fahrgast
was können die WL dafür ?
18.39-18.57 4783/26 Kagraner Platz VU mit Pkw, Feuerwehr angefordert
19.42-20.01 U3 Hütteldorfer Straße verletzter Fahrgast, Kurzführung Johnstraße
was können die WL dafür ?

Alles andere sind Probleme die JEDEM Verkehrsbetrieb im laufenden Betrieb passieren können

Und Deine dauernden Unterstellungen gegen die WL sind  :ugvm:

Wie man aus einer bloßen Auflistung von Störungen gleich einen Kreuzzug gegen die WL erkennen kann ist mir schleierhaft.
Also manche hören echt das Gras wachsen.  :bh:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #121 am: 15. April 2016, 09:36:31 »
Das hat mit Vertuschen nichts zu tun.

Nicht? Ich sag nur "Verkehrsstörung", da schrillen schon einmal grundsätzlich die Alarmglocken.

Mir geht es nur auf die Nerven, wenn NACH einer Störung die ganzen "Experten" kommen und meinen, sie hätten die Störung ganz anders abgehandelt. Und das obwohl sie nicht in der Regel dabei waren und ihnen daher die ganzen Detailinfo's fehlen.

Darum geht es aber in der Störungsrundschau nicht. Ich informiere nur über das, was passiert ist – völlig objektiv (einzige Ausnahme von der Objektivität ist ein :D bei einem schadhaften E2).

was können die WL dafür ?

Du scheinst die Störungsrundschau komplett misszuverstehen. Es geht nicht darum, die WL anzupatzen, sondern kompakt über die Störungen zu informieren, die über den Tag aufgetreten sind, und eventuell die eine oder andere Zusatzinformation (Verkehrsmaßnahmen, Wagennummer, Örtlichkeit) anzugeben, die in der öffentlichen Störungsinformation nicht dabei ist.

Wenn du möchtest, dass nur kombinatsgenehme Informationen an die Öffentlichkeit getragen werden, musst du ein eigenes Forum gründen: www.rodong-sinmun.at wäre noch frei. ;)

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #122 am: 15. April 2016, 09:49:03 »
Zitat
Zitiat aus 95B

Eher die Möglichkeit, sich nicht mit den Ausreden und Lügen des Verkehrskombinats zufrieden geben zu müssen.


Manch einer will halt nicht wahrhaben, dass man heute nicht mehr so agieren kann wie vor 30 oder 40 Jahren – Dinge vertuschen, abseits der Vorschriften handeln, ...

Sind das und die dauernden Schweinderln, die Bezeichnung Verkehrskombinat - alles keine Angriffe ??

Warum kann man nicht so wie es lange Zeit in diesem Forum üblich war, sachliche Diskussionen führen ?? Wir näheren uns immer mehr dem Eisenbahnforum, das nur gegen die ÖBB losgeht und alles besser weis, dort ist ein Unfall nichteinmal noch geschehen, und schon wird berichtet wer Schuld ist

So ist es schon fast hier. Ein Unfall oder eine Störung ist geschehen. Leider, und keiner ist froh drüber, weder der Fahrgast noch das Unternehmen!
Keiner macht es absichtlich - außer die unaufmerksamen LKW-Fahrer die die OL herunterreißen aber auch dort ist es oft Unaufmerksamkeit.
Und auch der Vorwurf der Vertuschung zieht nicht, denn die ZUSTÄNDIGEN Stellen bekommen sehr wohl JEDE Störung gemeldet wenn diese eine gewisse Größenordnung annimmt - aber nicht jeden Lercherlschas
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #123 am: 15. April 2016, 09:51:35 »
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, warum du dich so aufregst. Das ist einfach eine Liste von Vorfällen, die an einem bestimmten Tag passiert sind - ganz ohne Wertung. Es geht dabei nicht darum, dass die WL an allem schuld sind. Das gibts auf f59.at für jeden Tag, 95B ergänzt es mit den genaueren Daten (und vor allem U-Bahn-Probleme werden in die offiziellen Störungen nicht immer eingetragen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #124 am: 15. April 2016, 09:57:22 »
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, warum du dich so aufregst. Das ist einfach eine Liste von Vorfällen, die an einem bestimmten Tag passiert sind - ganz ohne Wertung. Es geht dabei nicht darum, dass die WL an allem schuld sind. Das gibts auf f59.at für jeden Tag, 95B ergänzt es mit den genaueren Daten (und vor allem U-Bahn-Probleme werden in die offiziellen Störungen nicht immer eingetragen).
Ganz richtig. Dort ist es ja eh zu finden, Aber das Kombinat - und hier beginnt bereits die negative Wertung - unterdrückt ja alles, und deshalb muss man ja alles hier im Detail bringen  ;D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #125 am: 15. April 2016, 09:57:29 »
Sind das und die dauernden Schweinderln, die Bezeichnung Verkehrskombinat - alles keine Angriffe ??

Nein, das sind Meinungsäußerungen – die du übrigens im Störungsrundschauthread nicht finden wirst.

Warum kann man nicht so wie es lange Zeit in diesem Forum üblich war, sachliche Diskussionen führen ??

Den Ball kann ich nur zurückgeben, denn momentan agierst gerade du höchst unsachlich, indem du Anfeindungen siehst, wo keine sind.

Und auch der Vorwurf der Vertuschung zieht nicht, denn die ZUSTÄNDIGEN Stellen bekommen sehr wohl JEDE Störung gemeldet wenn diese eine gewisse Größenordnung annimmt - aber nicht jeden Lercherlschas

Vertuschen kann man aber auch gegenüber der Allgemeinheit (Fahrgäste) – und das wird durchaus getan und ist im Forum auch hinreichend dokumentiert. Ob es nun "Verkehrsstörungen" sind oder angeblich angesaugte Zigaretten, die ULFe abfackeln. Dazu kommen dann noch Mitarbeiter, die Fremden das Fotografieren auf öffentlichem Grund mittels körperlicher Gewalt oder Schimpftiraden aus unterster Schublade zu untersagen versuchen. Solche Dinge (die man nicht in Abrede stellen kann, ohne dabei seine Glaubwürdigkeit vollends einzubüßen) verdienen es, mit Schweinchen prämiert zu werden.

Aber du siehst hier auch einen Angriff gegen die WL, wenn ein unachtsamer Autolenker von der Straßenbahn auf die Seite geschubst wird. Ich frage mich nur, warum ... ???

vor allem U-Bahn-Probleme werden in die offiziellen Störungen nicht immer eingetragen

Was zugegebermaßen mitunter ein Grund war, gerade den gestrigen Tag für die Störungsrundschau auszuwählen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #126 am: 15. April 2016, 10:06:22 »
13.26-13.38 schadhafte U2 Seestadt (LZB-Ausfall)
Frage dazu, warum wird bei einem LZB Ausfall eine Garnitur schadhaft? LZB ist zumindest im Eisenbahnbetrieb immer noch optional, d.h. nicht zwingend notwendig um ein Schienenfahrzeug problemlos von A nach B zu bringen. Wenn man nicht den ganzen restlichen Tag manuell fahren will, dann könnte man ja ganz normal mit Fahrgästen bis zum Stadion fahren und dort die Garnitur tauschen oder nicht? Die 12 Minuten versteh ich nicht.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #127 am: 15. April 2016, 10:14:12 »
13.26-13.38 schadhafte U2 Seestadt (LZB-Ausfall)
Frage dazu, warum wird bei einem LZB Ausfall eine Garnitur schadhaft? LZB ist zumindest im Eisenbahnbetrieb immer noch optional, d.h. nicht zwingend notwendig um ein Schienenfahrzeug problemlos von A nach B zu bringen.

Bei der silbernen U-Bahn ist LZB keine Option, sondern Voraussetzung, da es keine ortsfesten Signale gibt (Fahrterlaubnissignale einmal ausgenommen, aber die sind für einen Zug ohne LZB keine Alternative).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #128 am: 15. April 2016, 10:16:32 »
Ohne LZB kannst du den Zug nur mit v15 bewegen. Das würde den Betrieb massiv beeinträchtigen. Da ist eine Abstellung der betroffenen Garnitur in der Wendeanlage Seestadt sicher die bessere Variante.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #129 am: 15. April 2016, 12:14:07 »
07.38-07.58 U4 Hietzing Türstörung (Rampe V-Wagen), Gleiswechselbetrieb

......................

Und Deine dauernden Unterstellungen gegen die WL sind  :ugvm:

Komisch, einerseits regst dich auf, andererseits veröffentlichst selbst Störungslisten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #130 am: 15. April 2016, 12:18:57 »
Komisch, einerseits regst dich auf, andererseits veröffentlichst selbst Störungslisten.
Er hat nur eine bereits veröffentlichte Störungsliste zitiert.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #131 am: 15. April 2016, 20:53:38 »
Uns was bringt uns die lange nicht vermisste Störungsrundschau ??
Nur die Befriedigung der Sensationsgelüste alles wissen zu müssen?
Ich hab die Antwort.


Es gibt Leute, die es interessiert, auch wenn das manche Bedienstete und Ex-Bedienstete der WL das nicht glauben können und auch zu verhindern und schlechtzureden versuchen.

mfG
Luki

Ich seh das nicht unbedingt als schlecht reden. Aber ich stelle mir genauso die Frage, was es bringt, wenn ich über jede Störung genau Bescheid weis.
Ich hab die Antwort.

Dass du die Störungsrundschau nicht vermissen würdest, ist mir klar. Allen anderen dient sie dazu, weitergehende Information zu den ohnehin veröffentlichten Störungen zu erhalten.
:up:

07.38-07.58 U4 Hietzing Türstörung (Rampe V-Wagen), Gleiswechselbetrieb
11.38-11.50 4821/25 Hoßplatz schadhaft, kein Rüstwagen erforderlich
12.51-13.11 U4 Hietzing Sturz beim Einsteigen
was können die WL dafür ?
13.26-13.38 schadhafte U2 Seestadt (LZB-Ausfall)
14.02-14.28 U4 Friedensbrücke Rauchentwicklung im Fahrzeug, kein Betrieb zwischen Schottenring und Heiligenstadt
14.19-14.31 4070/2 Dresdner Straße 87 VU mit Pkw
was können die WL dafür ?
14.50-15.04 Linie 40 Währinger Gürtel VU mit Pkw
was können die WL dafür ?
15.03-15.10 U6 Michelbeuern verletzter Fahrgast
was können die WL dafür ?
15.13-15.37 U6 Neue Donau Rauchentwicklung am Fahrzeug
16.57-17.15 schadhafte U6 Längenfeldgasse, Gleiswechselbetrieb
17.11-17.32 U3 verletzter Fahrgast
was können die WL dafür ?
18.39-18.57 4783/26 Kagraner Platz VU mit Pkw, Feuerwehr angefordert
19.42-20.01 U3 Hütteldorfer Straße verletzter Fahrgast, Kurzführung Johnstraße
was können die WL dafür ?

Wenn ich mir das unvoreingenommen mit Fokus auf die Straßenbahn anschaue, sehe ich 4 Störungen, 3 externe Ursachen, 1 defekten E1, 0 defekte E2, 0 defekte ULF. Oder habe ich was übersehen?
Auch bei der U-Bahn sind die Fahrzeugdefekte relativ wenig störungsauslösend.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #132 am: 15. April 2016, 22:20:49 »
Komisch, einerseits regst dich auf, andererseits veröffentlichst selbst Störungslisten.
Er hat nur eine bereits veröffentlichte Störungsliste zitiert.
Das muss er erst lernen :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #133 am: 19. April 2016, 20:03:13 »
Montag, 18. April:

14.11-20.39 Demonstration Franz-Jonas-Platz, Linie 25 Ablenkung Bhf. FLOR

Zumindest im Zeitraum von ca. 17:30 - 18:15 wendete der 25er ganz normal über die Ferstl-Schleife, allerdings wurde die Station Floridsdorf (die mit dem Dachl) durchfahren und erst in der Schlosshofer Strasse (unter der Brücke) angehalten.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #134 am: 19. April 2016, 23:04:22 »
Zumindest im Zeitraum von ca. 17:30 - 18:15 wendete der 25er ganz normal über die Ferstl-Schleife, allerdings wurde die Station Floridsdorf (die mit dem Dachl) durchfahren und erst in der Schlosshofer Strasse (unter der Brücke) angehalten.
Es waren halt zu wenig Idiotäre dort für eine generelle Verkehrsbehinderung. Das Nazi-Sein hat sich bei uns noch nicht wieder durchgesetzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.