Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228195 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1155 am: 25. Januar 2014, 11:44:35 »
Gerüchteweise soll es sogar Verkehrsunternehmen geben, die es schaffen, den Mischverkehr zwischen Hoch- und Niederflurern fahrplanmäßig abzuwickeln, obwohl sie mit anderen "Playern im Verkehrsgeschehen" mitfahren. Das muss aber in einem anderen Universum sein.
Das geht nur, wenn es in dieser Stadt

  • keine weltdümmsten Fahrgäste,
  • keine weltdümmsten Fußgänger,
  • keine weltdümmsten Autofahrer

gibt. Wie wir alle wissen, trifft das auf Wien leider nicht zu, weshalb es v-ö-l-l-i-g   u-n-m-ö-g-l-i-c-h ist, bei uns zu Betriebsbeginn einen planmäßigen Mischverkehr rauszuschicken.

Die weltbesten Fahrplanersteller und die weltbesten Fahrzeugeinsatzplaner können da leider ü-b-e-r-h-a-u-p-t   n-i-c-h-t-s dafür.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1156 am: 29. Januar 2014, 22:04:38 »
40 Minuten Wartezeit auf einen ULF am 60er! Alle 3 E2 fahren hintereinander!!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1157 am: 29. Januar 2014, 23:24:54 »
 Jetzt sogar 47 Minuten !!!!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1158 am: 30. Januar 2014, 00:00:01 »
Und natürlich sind die beiden die blaue und die weiße  :bh: :fp:

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1159 am: 30. Januar 2014, 00:04:11 »
Auch am O-Wagen heute Abend 45 Minuten Wartezeit, dazu ein Solo-E1...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1160 am: 30. Januar 2014, 00:26:34 »
40 Minuten Wartezeit auf einen ULF am 60er! Alle 3 E2 fahren hintereinander!!
Bei einem ULF und drei E2 auf der Strecke wird das auch nicht anders gehen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1161 am: 30. Januar 2014, 01:20:03 »
Auch am O-Wagen heute Abend 45 Minuten Wartezeit, dazu ein Solo-E1...
Sauber...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1162 am: 30. Januar 2014, 08:31:58 »
Auch am O-Wagen heute Abend 45 Minuten Wartezeit, dazu ein Solo-E1...
Für die Statistiker: 4515.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1163 am: 04. Februar 2014, 22:03:27 »
Wieder einmal 40 Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF am 60er  :fp:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1164 am: 05. Februar 2014, 01:14:23 »
Wieder einmal 40 Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF am 60er  :fp:
Zwei der drei E2 sind sicher ab Rodaun Einzieher (22.17 und 22.32 Uhr), dann ist nach zehn Uhr jeder zweite Zug ein ULF.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1165 am: 05. Februar 2014, 09:09:58 »
Man muss die ULFe bei dem Wetter schonen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1166 am: 10. Februar 2014, 10:36:20 »
Trotz des Neuzugangs von 5 A in FAV ist immer noch ein Hochflurer am O-Wagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1167 am: 11. Februar 2014, 13:41:09 »
Auch die FPÖ springt auf das Thema Wageneinsatz auf und diesmal haben sie auf jeden Fall recht:

Zitat
FP-Guggenbichler/Köckeis fordern mehr Niederflurstraßenbahngarnituren in Währing

Wiener Linien müssen Barrierefreiheit gewährleisten


Wien (OTS/fpd) - Bei der letzten Sitzung der Bezirksvertretung
Währing wurde der FPÖ-Antrag mit der Forderung, dass ehestmöglich
ausschließlich Niederflurstraßenbahngarnituren im Bezirk zum Einsatz
kommen, von allen Fraktionen im Bezirksparlament unterstützt,
berichten der Klubobmann der FPÖ-Währing Georg Köckeis und
FPÖ-Bezirksparteiobmann LAbg. Udo Guggenbichler.

Die FPÖ-Währing reagierte, mit dem eingebrachten Antrag, der eine
barrierefreie Nutzung des öffentlichen Verkehrs ermöglichen soll, auf
Klagen von Bürgern, insbesondere auf jene, die in ihrer Mobilität
eingeschränkt sind.

Fakt ist, dass derzeit bis zu einer halben Stunde auf
Niederflurstraßenbahngarnituren gewartet werden muss. "Das ist ein
unzumutbarer Zustand, welcher von den Wiener Linien bzw. von
SPÖ-Stadträtin Brauner korrigiert werden muss", so Guggenbichler.

Im Sinne der Barrierefreiheit, der Attraktivierung der öffentlichen
Verkehrsmittel und letztlich zur Verbesserung des Fahrkomforts ist
diese Maßnahme längst überfällig, fordern Köckeis und Guggenbichler
abschließend.

Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140211_OTS0065/fp-guggenbichlerkoeckeis-fordern-mehr-niederflurstrassenbahngarnituren-in-waehring

Am 2er habe ich heute während eines gesamten Umlaufs nur zwei ULFe gesehen - vielleicht waren es insgesamt auch drei, aber mehr sicher nicht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1168 am: 11. Februar 2014, 13:55:47 »
Unumstritten.
Das Verhältnis Niederflur zu Hochflur ist auf vielen Linien zum Vergessen und gehört verbessert. Un dich will jetzt auch nicht diskutieren, dass die WL schauen sollen, dass die ULF nicht so lange Standzeiten haben, wenn sie einmal wegen irgendwelchen Störungen abgestellt sind.

Ich finde es aber wieder einmal herrlich, dass sich ein bezirk beschließt, dass auf seinen Linien der ULF-Anteil erhöhrt werden soll. Und was ist in den anderen Bezirken? Die sollen dann Verschlechterungen in Kauf nehmen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1169 am: 11. Februar 2014, 14:09:44 »
Ich finde es aber wieder einmal herrlich, dass sich ein bezirk beschließt, dass auf seinen Linien der ULF-Anteil erhöhrt werden soll. Und was ist in den anderen Bezirken? Die sollen dann Verschlechterungen in Kauf nehmen?
Sicher ist es jetzt noch eine etwas blöde Situation, weil man auch nicht zu viele ULFe vom 43er nehmen sollte (wegen der Stabilität, die bei starkem Mischbetrieb noch schlechter ist). Da muss man einfach noch die 30 zusätzlichen Lang-ULFe abwarten, die 2016 kommen; viel mehr wird sich da und kann man wohl nicht tun.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.