Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227570 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1215 am: 07. März 2014, 08:58:14 »
Laut OGD-Schnittstelle waren am Abend definitiv dann 3 ULF-Garnituren draußen und 1 E1, welcher schließlich als letzter Wagen einzog.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1216 am: 07. März 2014, 09:21:55 »
Spannend, dann hat man den dritten Ulf wohl so gegen 19 Uhr rausgeschickt. Davor gab es den definitiv nicht.

Übrigens: Grad vorgestern war der O noch vollverulft, heute fahren wieder 4 Geamatic :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1217 am: 08. März 2014, 23:45:46 »
60 !!!! Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF am 18er! Also der 18er ist definitiv die Linie schlecht hin, auf der der ULF-Einsatz so überhaupt nicht durchdacht wird

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1218 am: 09. März 2014, 00:33:23 »
Das dürfte ein neuer Rekord sein :) Wenigstens fahren die Züge überhaupt noch...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1219 am: 10. März 2014, 12:06:29 »
60 !!!! Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF am 18er! Also der 18er ist definitiv die Linie schlecht hin, auf der der ULF-Einsatz so überhaupt nicht durchdacht wird
Wir erinnern uns kurz an diese Pressemeldung... :fp:  :D "abends jede zweite [..] ein ULF" Sie meinten wohl jedes zweite Wochenende...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1220 am: 10. März 2014, 12:17:47 »
Wir erinnern uns kurz an diese Pressemeldung... :fp:  :D "abends jede zweite [..] ein ULF" Sie meinten wohl jedes zweite Wochenende...
Statistisch gesehen ist eh jeder zweite Wagen ein ULF. Dass diese auch gleichmäßig auf den Linien zu verteilen sind, hat ihnen niemand angeschafft.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1221 am: 10. März 2014, 12:45:14 »
Zitat aus der Pressemeldung der W.L. (Posting #1219 ): " .... bis Ende 2014 werden schließlich 300 dieser modernen Niederflur-Straßenbahnen bei den Wiener Linien im Dienst stehen." Derzeit sind 272 ULF im Wagenstand der W.L. und bis Ende 2014 werden sicher nicht 28 A1 ausgeliefert. Es gibt noch 127 fahrfähige E1, da hat man Zeit mit der Fuhrparkmodernisierung .....

nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1222 am: 10. März 2014, 13:50:08 »
Dass die Meldung erfunden ist, sieht man ja auch schon am Wort "modern" in Verbindung mit dem ULF :)

Am 10er fahren heute übrigens 4 E1 hintereinander, falls wer fotografieren gehen will bei dem Wetter!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1223 am: 11. März 2014, 11:28:57 »
Ernsthaft?

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1224 am: 11. März 2014, 11:52:35 »
Ernsthaft?
Ja. Laut OGD-Schnittstelle sind von den derzeit 13 Zügen am D-Wagen lediglich fünf ULF-Garnituren. Die Kurse sind dabei allesamt sehr pünktlich unterwegs (+/-1.5).
Die Reihenfolge der Wagen: HF-HF-HF-HF-HF-NF-NF-HF-HF-NF-HF-NF-NF

PS: Der erste Wagen des E2-Pulks setzt sich übrigens jetzt (11:58) Richtung Nussdorf in Bewegung. Intervall ~7.5 Minuten. Wartezeit auf den nächsten ULF somit maximal 45 Minuten.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1225 am: 11. März 2014, 12:12:39 »
An dem geringen ULF-Anteil ist vermutlich der SPRULF-Umbau schuld. Die Verteilung kriegen sie bei Linien, die von zwei verschiedenen Bahnhöfen kommen, selten besonders gut hin. ::)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1226 am: 11. März 2014, 14:48:06 »
Wartezeit auf den nächsten ULF somit maximal 45 Minuten.
Dann ist ja eh alles in Ordnung - und den Rollstuhlfahrern kann man ruhig eine längere Wartezeit zumuten, Rollstuhlfahrer müssen ja eh nicht stehen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1227 am: 11. März 2014, 14:52:02 »
Wartezeit auf den nächsten ULF somit maximal 45 Minuten.
Dann ist ja eh alles in Ordnung - und den Rollstuhlfahrern kann man ruhig eine längere Wartezeit zumuten, Rollstuhlfahrer müssen ja eh nicht stehen.
Die müssen auch nicht mit der Straßenbahn fahren - haben eh ihr eigenes Fahrzeug immer dabei  ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1228 am: 11. März 2014, 15:23:43 »
Wartezeit auf den nächsten ULF somit maximal 45 Minuten.
Dann ist ja eh alles in Ordnung - und den Rollstuhlfahrern kann man ruhig eine längere Wartezeit zumuten, Rollstuhlfahrer müssen ja eh nicht stehen.
Die müssen auch nicht mit der Straßenbahn fahren - haben eh ihr eigenes Fahrzeug immer dabei  ;D
Unlängst habe ich einen Rollstuhlfahrer auf der Fahrbahn der Westbahnstraße stadteinwärts fahren gesehen. Des Rätsels Lösung war einfach:
49ý Dr.-Karl-Renner-Ring 28 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1229 am: 11. März 2014, 22:20:59 »
Also wenn ich richtig gerechnet habe dann ist heute der blauer 46er eine Geamatic  :fp: