Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1245 am: 21. März 2014, 13:18:47 »

Nein, kompetent sind sie ja in der Ebene durchaus. Sie können sich aber gegenüber ihren Untergebenen nicht durchsetzen . . . .


Scherz komm heraus, du bist umzingelt!  C:-)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

vodi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 126
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1246 am: 21. März 2014, 20:34:06 »
Heute übrigens 7 E1 am 26er!
Dafür zieht man die eh die ULF ein. :ugvm:

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1247 am: 23. März 2014, 16:56:08 »
Bei den langen werden vermutlich die Sitze ausgebaut, vielleicht deswegen der Wagenmangel!
Nein, die Sitze werden derzeit nur bei FAV- und HLS-Zügen ausgebaut.

Auf der Linie 2 sind anscheinend zur Zeit 19 Wagen unterwegs - davon sind 7 ULF-Garnituren (zwei davon fahren direkt hintereinander).
Auf der Linie 5 sind anscheinend zur Zeit 11 Wagen unterwegs - davon sind 4 ULF-Garnituren (wenigstens anständig verteilt).
Auf der Linie 26 sind anscheinend zur Zeit 11 Wagen unterwegs - davon sind 8 ULF-Garnituren (auch hier fahren die E1 nicht in Blöcken).
Alle Daten von der OGD-Schnittstelle.
Dafür waren am 43er (etwa eine Stunde später, also gegen 13:30 Uhr) von den 14 Zügen im Umlauf immerhin 13 ULF...

Auf der Linie 5 sind übrigens planmäßig lediglich 5 ULF im Einsatz (bei 11 Zügen an Werktagen tagsüber und 8 Zügen an Sa/SF) - einer davon zieht allerdings an Werktagen nach der Frühspitze nach FLO ein und fährt von dort am Nachmittag wieder aus, dazwischen sind also tatsächlich nur 4 ULF im Auslauf (wenn nicht gerade ein A1 einspringt  >:D)

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1248 am: 26. März 2014, 15:45:29 »
44 Minuten Wartezeit auf den nächsten ULF am 60er. Es fahren nur 3 ULF und 2 davon hintereinander! 

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1249 am: 26. März 2014, 18:09:56 »
Wo ist der dritte?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1250 am: 26. März 2014, 19:57:49 »
Vor dem in Kürze ULF  ;)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1251 am: 01. April 2014, 22:11:06 »
Um etwa 15:30 wurde die Garnitur 4781-c4 gegen den 694 auf der Linie 26 in Stebersdorf getauscht.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1252 am: 01. April 2014, 22:41:44 »
Um etwa 15:30 wurde die Garnitur 4781-c4 gegen den 694 auf der Linie 26 in Stebersdorf getauscht.
An dieser Stelle gibt es dafür ein :up:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1253 am: 02. April 2014, 09:19:13 »
Um etwa 15:30 wurde die Garnitur 4781-c4 gegen den 694 auf der Linie 26 in Stebersdorf getauscht.
An dieser Stelle gibt es dafür ein :up:

 :up:, weil man sich die Mühe gemacht hat, den Zug nach Entfernung der Werbefolien extra einzutauschen.
 :down:, weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, die Werbefolien zu einer Zeit herunterzunehmen, wo der Zug so oder so nicht gebraucht wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1254 am: 02. April 2014, 12:09:14 »
Um etwa 15:30 wurde die Garnitur 4781-c4 gegen den 694 auf der Linie 26 in Stebersdorf getauscht.
An dieser Stelle gibt es dafür ein :up:

 :up:, weil man sich die Mühe gemacht hat, den Zug nach Entfernung der Werbefolien extra einzutauschen.
 :down:, weil man sich nicht die Mühe gemacht hat, die Werbefolien zu einer Zeit herunterzunehmen, wo der Zug so oder so nicht gebraucht wird.

Wie kommst du darauf, dass man den Zug extra wieder rausgetauscht hat, nachdem man die Werbefolien entfernt hat. ich glaube eher, dass es sich gerade ergeben hat, dass man den entklebten Zug genommen hat, nachdem beim 4781-c4 irgend etwas schadhaft geworden ist, was einen zugstausch erfordert hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1255 am: 02. April 2014, 12:22:31 »
Wie kommst du darauf, dass man den Zug extra wieder rausgetauscht hat, nachdem man die Werbefolien entfernt hat. ich glaube eher, dass es sich gerade ergeben hat, dass man den entklebten Zug genommen hat, nachdem beim 4781-c4 irgend etwas schadhaft geworden ist, was einen zugstausch erfordert hat.

Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Hochflurer draußen ist und der ULF im Bahnhof.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1256 am: 02. April 2014, 12:25:51 »
Wie kommst du darauf, dass man den Zug extra wieder rausgetauscht hat, nachdem man die Werbefolien entfernt hat. ich glaube eher, dass es sich gerade ergeben hat, dass man den entklebten Zug genommen hat, nachdem beim 4781-c4 irgend etwas schadhaft geworden ist, was einen zugstausch erfordert hat.

Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Hochflurer draußen ist und der ULF im Bahnhof.  :lamp:


Mit anderen Worten: Warum entklebt man den Zug genau dann, wenn man ihn draußen braucht?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1257 am: 02. April 2014, 12:31:51 »
Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Hochflurer draußen ist und der ULF im Bahnhof.  :lamp:
Weil ihnen niemand angeschafft hat, möglichst nur ULFe einzusetzen. >:D

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1258 am: 02. April 2014, 14:39:31 »
Wie kommst du darauf, dass man den Zug extra wieder rausgetauscht hat, nachdem man die Werbefolien entfernt hat. ich glaube eher, dass es sich gerade ergeben hat, dass man den entklebten Zug genommen hat, nachdem beim 4781-c4 irgend etwas schadhaft geworden ist, was einen zugstausch erfordert hat.

Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Hochflurer draußen ist und der ULF im Bahnhof.  :lamp:


Weil man gerade die Personalressourcen dafür hatte und sonst Überstunden dafür angefallen wären, oder aber war der ULF aus anderen Gründen gerade in der Werkstatt. Da gibt es so viele Gründe, die auch ich nicht weis. Oder aber man macht es nur gerade deshalb, damit ihr einen Grund zum Fragen habt  >:D >:D >:D >:D

Mit anderen Worten: Warum entklebt man den Zug genau dann, wenn man ihn draußen braucht?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1259 am: 02. April 2014, 14:42:46 »
Wie kommst du darauf, dass man den Zug extra wieder rausgetauscht hat, nachdem man die Werbefolien entfernt hat. ich glaube eher, dass es sich gerade ergeben hat, dass man den entklebten Zug genommen hat, nachdem beim 4781-c4 irgend etwas schadhaft geworden ist, was einen zugstausch erfordert hat.

Dann stellt sich aber die Frage, warum ein Hochflurer draußen ist und der ULF im Bahnhof.  :lamp:



Mit anderen Worten: Warum entklebt man den Zug genau dann, wenn man ihn draußen braucht?
Weil man gerade die Personalressourcen dafür hatte und sonst Überstunden dafür angefallen wären, oder aber war der ULF aus anderen Gründen gerade in der Werkstatt. Da gibt es so viele Gründe, die auch ich nicht weis. Oder aber man macht es nur gerade deshalb, damit ihr einen Grund zum Fragen habt  >:D >:D >:D >:D

Außerdem... man kann doch keinen Werbewagen fahren lassen, wenn die Werbeleistung nicht mehr bezahlt ist. Wenn das Schule macht, dann könnt ja a Jeder...  C:-)