Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227750 mal)

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95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1260 am: 02. April 2014, 15:04:42 »
Außerdem... man kann doch keinen Werbewagen fahren lassen, wenn die Werbeleistung nicht mehr bezahlt ist. Wenn das Schule macht, dann könnt ja a Jeder...  C:-)

Umgekehrt geht's aber: Wenn ein Werbewagen ausfällt, gibt es keinen Ersatz – so etwa beim B 602, der nach ein paar Tagen mit Beklebung ausgebrannt ist. Hier hätte man kulanterweise einen anderen Wagen mit neuen Folien bekleben können, hat man aber nicht. :)
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60er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1261 am: 02. April 2014, 15:06:41 »
Umgekehrt geht's aber: Wenn ein Werbewagen ausfällt, gibt es keinen Ersatz – so etwa beim B 602, der nach ein paar Tagen mit Beklebung ausgebrannt ist. Hier hätte man kulanterweise einen anderen Wagen mit neuen Folien bekleben können, hat man aber nicht. :)
Natürlich! Es ist ja nicht vertraglich festgelegt, wann, wo und wie oft ein Werbewagen eingesetzt wird.

hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1262 am: 02. April 2014, 15:13:05 »

Mit anderen Worten: Warum entklebt man den Zug genau dann, wenn man ihn draußen braucht?
Wenn die Gewista sagt, am ... um ... Uhr brauchen wir den Zug zum bekleben/abräumen, dann steht er halt für die Gewista bereit.




Umgekehrt geht's aber: Wenn ein Werbewagen ausfällt, gibt es keinen Ersatz – so etwa beim B 602, der nach ein paar Tagen mit Beklebung ausgebrannt ist. Hier hätte man kulanterweise einen anderen Wagen mit neuen Folien bekleben können, hat man aber nicht. :)
Natürlich! Es ist ja nicht vertraglich festgelegt, wann, wo und wie oft ein Werbewagen eingesetzt wird.
Das muss sich der Werbekunde mit seinemPartner "Gewista" ausmachen! Das kann den WiLi wurscht sein, sie stellen die Wagen zur Verfügung, mehr nicht.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1263 am: 02. April 2014, 15:17:01 »
Das muss sich der Werbekunde mit seinemPartner "Gewista" ausmachen! Das kann den WiLi wurscht sein, sie stellen die Wagen zur Verfügung, mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass man da als Kunde sehr viel ausmachen kann. Man kann höchstens Wünsche äußern, in welchem Bezirk bzw. auf welcher Linie der Wagen fahren soll, aber das war's dann. Weder hat man die Garantie, dass der Wagen dann die gesamte Vertragslaufzeit über genau auf dieser einen Linie fährt, noch bekommt man im Falle, dass der Wagen wegen eines Gebrechens ausfällt, Ersatz.

normalbuerger

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1264 am: 02. April 2014, 15:19:17 »
Und wann sollen sie dann die Folien entfernen? In der Nacht? Die ULF sollten ja sowieso den ganzen Tag/Nacht fahren.

hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1265 am: 02. April 2014, 15:22:18 »

Ich glaube nicht, dass man da als Kunde sehr viel ausmachen kann.
Friss Vogel oder stirb. Ist halt blöd, wenn man gern Werbung auf Öffis machen will und dann dem Monopolisten "Gewista" ausgeliefert ist. Aber ich bin sicher, dass man den Vertrag auch strikter abfassen kann bzw. könnte. Ich glaube kaum, dass die Gewista auf ihr Geschäft verzichten würde, nur weil sich viele ihrer Kunden auf die Füße stellen!



Und wann sollen sie dann die Folien entfernen? In der Nacht? Die ULF sollten ja sowieso den ganzen Tag/Nacht fahren.
Die Folien werden dann entfernt, wenn die Leute von der Gewista Zeit dafür haben. Sicher nicht in der Nacht!  ;)
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95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1266 am: 02. April 2014, 15:55:05 »
Und wann sollen sie dann die Folien entfernen? In der Nacht? Die ULF sollten ja sowieso den ganzen Tag/Nacht fahren.

Ab ca. 21 Uhr, wenn langsam ausgedünnt wird, sollte es problemlos möglich sein, trotz reinen Niederflurbetriebs auch schon ULFe in der Halle zu haben. Das Entfernen der Werbefolie kann auch die Bahnhofswerkstätte durchführen, dazu braucht man keine Gewista-Leute, die den heiklen ULF dabei vielleicht auch noch beschädigen, weil sie allzu scharf mit dem Klingenschaber arbeiten. :)
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Klingelfee

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1267 am: 02. April 2014, 16:29:08 »
Und wann sollen sie dann die Folien entfernen? In der Nacht? Die ULF sollten ja sowieso den ganzen Tag/Nacht fahren.

Ab ca. 21 Uhr, wenn langsam ausgedünnt wird, sollte es problemlos möglich sein, trotz reinen Niederflurbetriebs auch schon ULFe in der Halle zu haben. Das Entfernen der Werbefolie kann auch die Bahnhofswerkstätte durchführen, dazu braucht man keine Gewista-Leute, die den heiklen ULF dabei vielleicht auch noch beschädigen, weil sie allzu scharf mit dem Klingenschaber arbeiten. :)

Nur hast du in der Nacht nicht das Personal, um neben den normalen Arbeiten, einen Zug zu entkleben und weiters hast du derzeit auch nicht die Temperaturen, dass du solche Arbeiten in der Nacht durchführen kannst. Denn nicht nur beim Bekleben, sondern auch beim ntkleben brauchst du eine gewisse Außentemperatur, damit man die Folien gut bearbeiten lassen.
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95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1268 am: 02. April 2014, 16:35:11 »
Nur hast du in der Nacht nicht das Personal, um neben den normalen Arbeiten, einen Zug zu entkleben und weiters hast du derzeit auch nicht die Temperaturen, dass du solche Arbeiten in der Nacht durchführen kannst. Denn nicht nur beim Bekleben, sondern auch beim ntkleben brauchst du eine gewisse Außentemperatur, damit man die Folien gut bearbeiten lassen.

Die Werkstatthallen in den Bahnhöfen sind normalerweise (sehr gut) beheizt. Das Entkleben kann man bei Bedarf auch von einem Trupp billiger Leiharbeiter (Reinigungsfirma, die sollte sich beim Entfernen von Klebefolien und Kleberesten auskennen!) durchführen lassen, dann geht es schneller und kostet nicht viel.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1269 am: 02. April 2014, 16:42:25 »
Eigentlich sinnlos, diese ganze Diskussion. Wenn in ganz Wien die ULFe perfekt aufgeteilt wären und nur dieser eine ULF ein größeres Loch verursachen würde, bitte. Aber nachdem es jederzeit auf diversen Linien Halbstundenlöcher zwischen den Niederflurwagen gibt, ist dieser eine ULF völlig wurscht.

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1270 am: 02. April 2014, 16:50:55 »
Das Be- und Entkleben ist von oder auf Kosten der Gewista durchzuführen, die Wiener Linien können in den Veträgen verlangen, dass diese Arbeiten zwischen 1 und 5 Uhr durchgeführt werden, sonst gibt es keinen Werbewagen. Die Gewist gibt die Kosten eh an den Werbekunden weiter.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1271 am: 02. April 2014, 17:00:04 »
Wie Revisor schon festgestellt hat, es ist eigentlich müssig über diese Thema zu diskudieren. Jedoch noch einmal für alle. irgendjemand hat zwar festgestellt, dass der Wagen bei seinem letzten Werkstättenaufenthalt sich seiner Werbung entledigt hat. Aber keiner hat bis jetzt gesagt, wieso der Wagen eigentlich in der Werkstatt war. Vielleicht hatte der Wagen auch einen Defekt und man hat das angenehme gleich mit den nützlichen verbunden.

Und zur Forderung, dass man diese Arbeiten nur zwischen 1 und 5 machen darf. Erklärst du mir bitte in welchen Werkstätten man das dann machen soll? In der Nacht braucht man die Flächen schon dafür, dass man Reparateuren durchführt. ebenso sollte ein Wagen unmittelbar vor dem Bekleben gewaschen werden. Und in der Nacht sind auf den Waschgleisen in der Regel auch Züge abgestellt. 

All das jedoch Bedingungen, die man in der Vergangenheit nicht bedacht hat, als man einen Bahnhof nach dem anderen zugesperrt hat. Deshalb jedoch die derzeitige Führung zu beleidigen, halte ich als sehr vermessen.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1272 am: 02. April 2014, 17:19:25 »
Ganz ohne Beleidigung, aber die  :luck:-mäßige ULF-Aufteilung gehört ganz allein der derzeitigen Führung.

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1273 am: 02. April 2014, 17:36:31 »
Bei 30% (!!!) Fahrzeugreserve sollte ein einziger ULF so was von egal sein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1274 am: 02. April 2014, 20:43:31 »
40 Minuten Wartezeit am 60er auf den nächsten Joghurtbecher. Alle 3 E2 fahren hintereinander!