Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227674 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1335 am: 11. Mai 2014, 17:59:27 »
darum keine SPRULFs im Auslauf.
Dann dürfte aber nur ein Ulf fehlen, gibt ja erst diesen umgebauten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1336 am: 11. Mai 2014, 18:41:28 »
darum keine SPRULFs im Auslauf.
Dann dürfte aber nur ein Ulf fehlen, gibt ja erst diesen umgebauten ;)
Ich dachte es sind schon mehrere Fahrzeuge umgebaut.

Hier sieht man wieder, dass  außer warmer Luft,  von den Ankündigungen der Schönrednern und Applausspendern der WL nichts zu erwarten ist.
:
Aber ich bin froh das es zu keiner Sitzplatz Reduktion kommt.
Den Ausbau oder nicht Einbau von Sitzen im Heck, wie ja jetzt scheinbar auch bei A1 /103 stattfand, kann ich Befürworten. Im Heck gab es früher auch keine Sitzplätze.


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1337 am: 11. Mai 2014, 18:49:43 »
darum keine SPRULFs im Auslauf.
Dann dürfte aber nur ein Ulf fehlen, gibt ja erst diesen umgebauten ;)
Ich dachte es sind schon mehrere Fahrzeuge umgebaut.
Ich weiß auch nicht, was da Monate dauert... der Heckausbau ist wirklich vorteilhaft! Vorne hätte man die Sitze aber drinlassen sollen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1338 am: 11. Mai 2014, 20:56:57 »
Derzeit 45 Minuten ULF-Wartezeit am 18er!  :ugvm: Warum schaffen sie es denn nie beim 18er??
 

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1339 am: 11. Mai 2014, 21:08:44 »
. . . . der Heckausbau ist wirklich vorteilhaft! Vorne hätte man die Sitze aber drinlassen sollen.
Vielleicht ist man zur Vernunft gekommen und wählt jetzt diese Lösung. Also Ausbau der Sitze im Heckabteil in allen ULFs, dafür aber die vorne drin lassen! Damit wären alle Fahrzeuge gleichermaßen einsetzbar und die Fahrgäste wären weniger verärgert über fehlende Plätze.  :up:


Als Minimallösung sollte man wenigstens den rechtesten Sitz der Dreiergruppe im Heck entfernen, der ist fürchterlich im Weg und sehr unpraktisch, weil dem Sitzenden bloß die Einsteiger auf die Zehen steigen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1340 am: 11. Mai 2014, 23:04:53 »
Ist das normal, dass am 62er am Sonntag gegen 21:30 noch ein E2+c5 draußen ist?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1341 am: 12. Mai 2014, 00:13:30 »
Ist das normal, dass am 62er am Sonntag gegen 21:30 noch ein E2+c5 draußen ist?
Was - nur einer?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1342 am: 12. Mai 2014, 11:01:33 »

Den Ausbau oder nicht Einbau von Sitzen im Heck, wie ja jetzt scheinbar auch bei A1 /103 stattfand, kann ich Befürworten. Im Heck gab es früher auch keine Sitzplätze.
Beim 103?  ???
Bin den bei knapp über 300km und nochmal bei knapp über 500km gefahren und da hatte er definitiv noch alle Sitze eingebaut.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1343 am: 12. Mai 2014, 15:19:20 »
Ist das normal, dass am 62er am Sonntag gegen 21:30 noch ein E2+c5 draußen ist?
Was - nur einer?
Um ~20:30 Uhr war eine Fahrtbehinderung, vielleicht hatte das mit dem zu tun. Der 62er fuhr von 20:30 bis 21:30 nicht bis zur Oper.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1344 am: 12. Mai 2014, 17:03:31 »
Ist das normal, dass am 62er am Sonntag gegen 21:30 noch ein E2+c5 draußen ist?
Was - nur einer?
Um ~20:30 Uhr war eine Fahrtbehinderung, vielleicht hatte das mit dem zu tun. Der 62er fuhr von 20:30 bis 21:30 nicht bis zur Oper.
Na dann hab ich ja Glück gehabt, ich bin mit dem Zug um 21:32 ab Schloss Hetzendorf schon wieder problemlos zur Oper gekommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1345 am: 12. Mai 2014, 17:25:33 »
Ist das normal, dass am 62er am Sonntag gegen 21:30 noch ein E2+c5 draußen ist?
Ja, das ist normal. Oft sind am 62er sogar die Spätkurse noch hochflurig.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1346 am: 14. Mai 2014, 09:24:59 »
Heute 8(!) E1 am 43er. Das ist beinahe der halbe Auslauf...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1347 am: 14. Mai 2014, 09:48:37 »
Heute 8(!) E1 am 43er. Das ist beinahe der halbe Auslauf...

Sag mir wo die Blumen Ulfe sind,
wo sind sie geblie-ieben...

*träller*

Edwin

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1348 am: 14. Mai 2014, 10:00:27 »
Mich wundert schon lange was der Grund dafür ist dass immer weniger statt mehr ULFe im Einsatz sind, trotz - zwar elendig langsamer - Auslieferung neuer Wagen. Ich glaube die WL machen das wie beim Ablaufdatum von Lebensmitteln. Nachdem E1 und E2 früher ausscheiden werden eben alle einsetzbaren Garnituren dieser Typen verwendet (Ausnahmen gibt es nur wenn beim Auslauf unbeabsichtigter Weise ULFe im Weg stehen, dann fahren halt diese zuerst aus, was aber nur bedauerliche Einzelfälle sind). Die ULFe haben ja ein viel späteres - geplantes - Ablaufdatum, also braucht man sie auch noch nicht zu verbrauchen .... äh ... verwenden.  :fp:


Ich hoffe ich habe mich gewählt genug ausgedrückt, damit die Klingelfee nicht beleidigt ist ...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1349 am: 14. Mai 2014, 10:20:29 »
Damit hast du schon recht. Die E1 werden jetzt die letzten Jahre noch auf Verschleiß abgefahren, damit die ULFe ihre berüchtigten HU-Kilometer nicht so schnell zusammenbekommen. Am wenigsten Betriebskosten verursacht ein ULF, der im Bahnhof steht. Über 100 Mio. Euro stehen Tag für Tag ungenutzt herum. Ein Irrsinn Wiener Art. Da werden ja auch Boote um 2,5 Mio. Euro gekauft und dann nie eingesetzt - ohne irgendwelche Konsequenzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.