Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227766 mal)

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1350 am: 14. Mai 2014, 10:23:50 »
Da werden ja auch Boote um 2,5 Mio. Euro gekauft und dann nie eingesetzt - ohne irgendwelche Konsequenzen.

Dafür werden - andere - Boote frisch gestrichen!

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1351 am: 14. Mai 2014, 10:48:58 »
Da werden ja auch Boote um 2,5 Mio. Euro gekauft und dann nie eingesetzt - ohne irgendwelche Konsequenzen.

Natürlich hat es Konsequenzen gegeben. Als nachgefragt wurde, hat man die Boote woanders hingestellt und umgefärbelt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

217Essling

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1352 am: 14. Mai 2014, 12:58:51 »
Heute 8(!) E1 am 43er. Das ist beinahe der halbe Au,slauf...
Und wie werden jetzt die Fahrgäste mit Kinderwägen befördert, wenn die von der Geschäftsführung verkündeten 5 Kinderwagenplätze in den SPRULFs nicht zur Verfügung stehen?
Also soviel zu den Aussagen des Managements und den Applaus spenden Schönrednern.

hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1353 am: 14. Mai 2014, 13:09:36 »
Damit hast du schon recht. Die E1 werden jetzt die letzten Jahre noch auf Verschleiß abgefahren, damit die ULFe ihre berüchtigten HU-Kilometer nicht so schnell zusammenbekommen.
Dann geh mal in der HVZ zu irgendeinem Bahnhof und schau, ob dort fahrfähige ULFs rumstehen!  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1354 am: 14. Mai 2014, 13:17:38 »
Dann geh mal in der HVZ zu irgendeinem Bahnhof und schau, ob dort fahrfähige ULFs rumstehen!  ???
Kann sein - aber wie schaut es außerhalb der HVZ aus?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1355 am: 14. Mai 2014, 13:18:11 »
Damit hast du schon recht. Die E1 werden jetzt die letzten Jahre noch auf Verschleiß abgefahren, damit die ULFe ihre berüchtigten HU-Kilometer nicht so schnell zusammenbekommen.
Dann geh mal in der HVZ zu irgendeinem Bahnhof und schau, ob dort fahrfähige ULFs rumstehen!  ???
Jep, tun sie. War schon öfter in der HVZ bei einem Bahnhof, um genau das zu machen.

Auch in Rudolfsheim sind manchmal E2 draußen, obwohl in der Halle mehrere A1 herumstehen. Ich weiß, dass man die dann mit Speising tauscht usw. usf. - aber das sind betriebliche Vorgänge, die mit den Fahrgästen null zu tun haben. Vielleicht bessert sich das ja, wenn in Zukunft normale Fahrer auch Verschubfahrten machen dürfen.

Abgesehen davon geht es auch um Niederflurkurse, die erst zur HVZ rausfahren. Die sind ja offensichtlich betriebsfähig. Oder welche, die nach der HVZ einziehen. Solange der Grundauslauf nicht total niederflurig ist, darf es so etwas nicht geben. Punkt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1356 am: 14. Mai 2014, 13:38:18 »

Jep, tun sie. War schon öfter in der HVZ bei einem Bahnhof, um genau das zu machen.
In großer Zahl? Und woher willst du wissen, warum der eine oder andere Zug abgestellt ist? Klar, dass hier auch machmal geschlampt wird, was sicher nicht nötig wäre, aber so schlimm ist es sicher nicht, wie es gern dargestellt wird.


Zitat
Vielleicht bessert sich das ja, wenn in Zukunft normale Fahrer auch Verschubfahrten machen dürfen.
Warum soll ein "normaler" Fahrer keine Verschub- oder Überstellungsfahrt machen dürfen? Wenn du ihn dafür zahlst, wird er rumfahren, wohin dun willst.

Sonderzüge fahren soll ja gar nicht so unbeliebt sein!  ;)


Zitat
Abgesehen davon geht es auch um Niederflurkurse, die erst zur HVZ rausfahren. Die sind ja offensichtlich betriebsfähig. Oder welche, die nach der HVZ einziehen. Solange der Grundauslauf nicht total niederflurig ist, darf es so etwas nicht geben. Punkt.
Das ist natürlich ein Argument. Wenngleich das Problem gern auch ein bissl hochgespielt wird (Ist natürlich ansichtssache).
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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1357 am: 14. Mai 2014, 13:45:09 »
In großer Zahl? Und woher willst du wissen, warum der eine oder andere Zug abgestellt ist? Klar, dass hier auch machmal geschlampt wird, was sicher nicht nötig wäre, aber so schlimm ist es sicher nicht, wie es gern dargestellt wird.
Ich sage auch nicht, dass die Leute vor Ort dafür was können. Die machen eben auch nur das, was man ihnen sagt. Das kommt leider von ganz oben. Ansonsten hätten wir am Sonntag schon längst einen reinen(!) Niederflurverkehr. Das geht sich nämlich inklusive Reserve wunderbar aus.
Zitat
Warum soll ein "normaler" Fahrer keine Verschub- oder Überstellungsfahrt machen dürfen? Wenn du ihn dafür zahlst, wird er rumfahren, wohin dun willst.
Und das soll ja bald passieren durch diese eine Maßnahme aus "Faire Fahrt", die ich nicht so schlecht finde.
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hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1358 am: 14. Mai 2014, 13:50:29 »
. . . . Maßnahme aus "Faire Fahrt" . . . .
Dein guter Glaube in Ehren!  ::)
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1359 am: 14. Mai 2014, 21:56:00 »
Da werden ja auch Boote um 2,5 Mio. Euro gekauft und dann nie eingesetzt - ohne irgendwelche Konsequenzen.

Natürlich hat es Konsequenzen gegeben. Als nachgefragt wurde, hat man die Boote woanders hingestellt und umgefärbelt.
Ich wäre ja eher für Konsequenzen im Sinne von Kielholen. :P

Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen zum Thema "Schadstand der ULFe"?
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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1360 am: 14. Mai 2014, 22:21:16 »
Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen zum Thema "Schadstand der ULFe"?
Inzwischen werden leider auch sehr verstärkt E1 und E2 dank der Nichtwartung kaputt. Da hat der ULF schon lange keine Vorrangstellung mehr ;)
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1361 am: 14. Mai 2014, 23:27:43 »
Okay, das heißt also wohl, dass es insgesamt nicht besser wurde...
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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1362 am: 15. Mai 2014, 08:15:06 »
Okay, das heißt also wohl, dass es insgesamt nicht besser wurde...
Was soll besser geworden sein, wenn die Weiße am 43er wieder einmal ein E1 war 8) Wenn es eine Konstante im Leben gibt, dann dass die WL nicht aus Fehlern lernen.
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1363 am: 15. Mai 2014, 11:31:04 »
Wobei die mangelhafte Wartung der Fahrzeuge und der Infrastruktur wohl "von oben" durch das Zudrehen des Geldhahns mitverschuldet ist (okay, und durch die St. U-Bahn, wobei es ohne die finanziellen Mittel des U-Bahn-Ausbaues aufgrund des bisherigen Pyramidenspielcharakters desselbigen wohl noch schlimmer aussähe).
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petestoeb

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1364 am: 15. Mai 2014, 12:13:41 »
Gibt es eigentlich aktuelle Zahlen zum Thema "Schadstand der ULFe"?
Inzwischen werden leider auch sehr verstärkt E1 und E2 dank der Nichtwartung kaputt. Da hat der ULF schon lange keine Vorrangstellung mehr ;)

Die mangende Wartung ist sicher ein Problem bei den WL. Dazu würde es allerdings mehr Personal brauchen und wer will da schon arbeiten? Aber in einen E1 sollte kein Cent mehr investiert werden, denn diese Rostschüsseln gehören schon lange auf den Schrottplatz.