Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1228209 mal)

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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1365 am: 15. Mai 2014, 13:59:17 »
denn diese Rostschüsseln gehören schon lange auf den Schrottplatz.
(Aus Fahrgastsicht) einverstanden, aber solange sie fahren, müssen sie auch gewartet werden. Da könnte man sich den Osten als Vorbild nehmen. Oder auch andere Städte wie Basel oder Dresden, wo es nur mehr vereinzelt Altfahrzeuge gibt und die trotzdem sich in einem Top-Zustand befinden! Oder auch München...
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hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1366 am: 15. Mai 2014, 20:39:05 »
. . . . die finanziellen Mittel des U-Bahn-Ausbaues aufgrund des bisherigen Pyramidenspielcharakters desselbigen . . . .
Ergo, weiteren U-Bahn-Bau sofort stoppen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und den Medien und der Öffentlichkeit würden vielleicht endlich die Augen aufgehen, was den U-Bahn-Schlamassel betrifft, in den man uns hineindirigiert hat. Die paar Politiker und Manager, die dafür über die Klinge springen müssten, sollte uns das wert sein! Zumal die sowieso garantiert in ein wohldotiertes Federbett fallen würden, während die Begleichung der Kosten ihres Untuns für Jahrzehnte an uns und unseren Enkeln hängen bleiben wird! >:(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1367 am: 15. Mai 2014, 21:04:40 »
. . . . die finanziellen Mittel des U-Bahn-Ausbaues aufgrund des bisherigen Pyramidenspielcharakters desselbigen . . . .
Ergo, weiteren U-Bahn-Bau sofort stoppen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und den Medien und der Öffentlichkeit würden vielleicht endlich die Augen aufgehen, was den U-Bahn-Schlamassel betrifft, in den man uns hineindirigiert hat. Die paar Politiker und Manager, die dafür über die Klinge springen müssten, sollte uns das wert sein! Zumal die sowieso garantiert in ein wohldotiertes Federbett fallen würden, während die Begleichung der Kosten ihres Untuns für Jahrzehnte an uns und unseren Enkeln hängen bleiben wird! >:(
Leider haben das aber nicht wir zu entscheiden, sondern diverse mit eben diesen Managern verhaberte Politiker Daher bleibt dem Normalmenschen nicht viel außer - je nach Überzeugung - Hoffen oder Beten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1368 am: 15. Mai 2014, 23:16:47 »
Am 43er ist auch heute wieder ein E1 bis zum bitteren (Fast-)Ende draußen :ugvm:
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Schienenfreak

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1369 am: 15. Mai 2014, 23:51:17 »
Zitat

 Aber in einen E1 sollte kein Cent mehr investiert werden, denn diese Rostschüsseln gehören schon lange auf den Schrottplatz.
Genau meine Meinung! :up:

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1370 am: 16. Mai 2014, 07:53:32 »
Zitat

 Aber in einen E1 sollte kein Cent mehr investiert werden, denn diese Rostschüsseln gehören schon lange auf den Schrottplatz.
Genau meine Meinung! :up:

Eines vergesst ihr in eurer Euphorie überschwänglichen Altwagenhasses: Wenn gar nichts mehr investiert wird, fallen die E1 endgültig auseinander und aufgrund von Wagenmangel müssen Straßenbahnlinien durch Busse ersetzt werden. So veraltet die E1 auch sind, die nächsten Jahre sind sie zur Aufrechterhaltung des Betriebs unabdingbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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roadrunner

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1371 am: 16. Mai 2014, 09:23:24 »
Heute am 43er wieder sehr viele E1 draußen. Was wird eingezogen? Na klar Ulf.  :fp: :ugvm:

13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1372 am: 16. Mai 2014, 09:38:50 »
Heute am 43er wieder sehr viele E1 draußen. Was wird eingezogen? Na klar Ulf.  :fp: :ugvm:
Bei dem Wetter versteh ich's aber: Bei den ULFen regnet es ja regelmäßig rein, weil das Dach nicht dicht ist. Da bieten die E1 schon mehr Komfort :)
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217Essling

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1373 am: 16. Mai 2014, 10:48:01 »
Heute am 43er wieder sehr viele E1 draußen. Was wird eingezogen? Na klar Ulf.  :fp: :ugvm:
Bei dem Wetter versteh ich's aber: Bei den ULFen regnet es ja regelmäßig rein, weil das Dach nicht dicht ist. Da bieten die E1 schon mehr Komfort :)
Darum werden ja auch die Sitzplätze ausgebaut, damit man bei Regen mit einem aufgespannten Schirm Platz hat. Im sitzen wäre diese vorbeugende Maßnahme gegen Wasser nicht möglich.  >:D

hema

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1374 am: 16. Mai 2014, 12:57:03 »
. . . . damit man bei Regen mit einem aufgespannten Schirm Platz hat. Im sitzen wäre diese vorbeugende Maßnahme gegen Wasser nicht möglich.  >:D
Aber ja!  ;D




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13er

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1375 am: 18. Mai 2014, 23:44:33 »
Sonntags am 5er:

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Dafür ist ein normaler :fp: nicht genug:

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W_E_St

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1376 am: 19. Mai 2014, 01:09:01 »
Letzter 41er nach Pötzleinsdorf: 4004+1404
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nord22

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1377 am: 19. Mai 2014, 07:10:47 »
Es ist leicht erklärt, warum am 5er gestern am Sonntag fast keine ULF gefahren sind: auf politischen Druck der Floridsdorfer und Donaustädter Bezirksvorsteher werden die Linien 31 und 26 am Wochenende ausschließlich mit B betrieben; diese Züge fehlen dann natürlich auf den Linien 2 und 5. Gestern verkehrte trotzdem E1 4772 + c4 1335 am 31er, weil ein B mit einer Umrichterstörung eingegangen ist.

nord22 

95B

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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1378 am: 19. Mai 2014, 08:32:06 »
Es ist leicht erklärt, warum am 5er gestern am Sonntag fast keine ULF gefahren sind: auf politischen Druck der Floridsdorfer und Donaustädter Bezirksvorsteher werden die Linien 31 und 26 am Wochenende ausschließlich mit B betrieben; diese Züge fehlen dann natürlich auf den Linien 2 und 5.

Ich bin so frei und nehme den 25er auch noch dazu. Wir haben also als Annahme einen sonntäglichen Komplettniederflurauslauf auf den Linien 25, 26, 31. Das sind bei großzügiger Rechnung 29 ULFe. Jetzt hat aber FLOR insgesamt 47 B, es stünden also für den Teilauslauf der Linien 2 und 5 noch weitere 18 ULFe zur Verfügung. Die setzt man aber offenbar nicht ein, aber warum? Hält man nach Denkschema 33 pro zwei B im Auslauf einen als Reserve zurück? Oder sind sie alle kaputt?

Für den sonntäglichen Nichteinsatz von so vielen ULFen verleihe ich dem Referat Nord mit der ganzen Güte meines Herzens das Große rosafarbene Ehrenzeichen am Bande für Verdienste um die Schonung des modernen Wagenparks:

:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
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Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1379 am: 19. Mai 2014, 08:49:35 »
Es ist leicht erklärt, warum am 5er gestern am Sonntag fast keine ULF gefahren sind: auf politischen Druck der Floridsdorfer und Donaustädter Bezirksvorsteher werden die Linien 31 und 26 am Wochenende ausschließlich mit B betrieben; diese Züge fehlen dann natürlich auf den Linien 2 und 5.

Ich bin so frei und nehme den 25er auch noch dazu. Wir haben also als Annahme einen sonntäglichen Komplettniederflurauslauf auf den Linien 25, 26, 31. Das sind bei großzügiger Rechnung 29 ULFe. Jetzt hat aber FLOR insgesamt 47 B, es stünden also für den Teilauslauf der Linien 2 und 5 noch weitere 18 ULFe zur Verfügung. Die setzt man aber offenbar nicht ein, aber warum? Hält man nach Denkschema 33 pro zwei B im Auslauf einen als Reserve zurück? Oder sind sie alle kaputt?
Also meiner Meinung / Beobachtung nach liegt das Problem eher an der Aufteilung der ULF im Referat Nord.
In BRG übernachten planmäßig 6 B - und zwar sowohl unter der Woche als auch am WE, und daran hat sich in den letzten Jahren eigentlich nichts verändert. Da für die Linien 2 und 5 an Sa/SF aus BRG 10 Züge (5 je Linie, planmäßig jeweils 3 ULF und 2 E1+c4) ausfahren, müssen zwangsläufig 4 Hochflurer raus. Mit jedem nicht einsatzbereiten ULF erhöht sich diese Anzahl (entweder schon in der Früh beim Auslauf oder im Laufe des Tages in Form von Tauschzügen).
Wenn es also blöd hergeht, kann es zB passieren, dass in der Früh ein ULF zurück bleibt und nur zwei am 5er ausfahren - wenn dann noch einer der beiden getauscht werden muß, ist nur mehr einer (plus die zwei ULF aus RDH) draussen.
Was aber nichts an der grundsätzlichen Einschätzung  :ugvm: ändert...