Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227665 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1410 am: 02. Juni 2014, 22:21:35 »
Einfach nur zum Kopf schütteln: 46 Minuten am 10 er auf den nächsten Ulf  :ugvm:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1411 am: 02. Juni 2014, 22:30:46 »
Es hat ihnen niemand angeschafft, die neu gelieferten A1 im Linienbetrieb zu verwenden. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1412 am: 02. Juni 2014, 22:39:09 »
Es hat ihnen niemand angeschafft, die neu gelieferten A1 im Linienbetrieb zu verwenden. :P
Sie verwenden sie eh - halt alle auf denselben Linien. Damit haben einige Linien 100% Niederflur und andere eben an guten Tagen nur 50%.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1413 am: 03. Juni 2014, 09:15:45 »
Es hat ihnen niemand angeschafft, die neu gelieferten A1 im Linienbetrieb zu verwenden. :P
Sie verwenden sie eh - halt alle auf denselben Linien.

Ich spreche von den neuen A1 (ab Nr. 92). Der Status quo ist sich mit den alten (bis Nr. 91) auch schon ausgegangen, sprich: Seit der Lieferung von mindestens 14 Neufahrzeugen hat sich im Auslauf bis auf winzige Kleinigkeiten genau nichts verändert. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1414 am: 03. Juni 2014, 09:30:41 »
Seit der Lieferung von mindestens 14 Neufahrzeugen hat sich im Auslauf bis auf winzige Kleinigkeiten genau nichts verändert. :ugvm:
Zuerst muss der Reservestand aufgefüllt werden, danach kann man neue Züge auch im Fahrgastbetrieb einsetzen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Edwin

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1415 am: 03. Juni 2014, 09:48:48 »

Ich spreche von den neuen A1 (ab Nr. 92). Der Status quo ist sich mit den alten (bis Nr. 91) auch schon ausgegangen, sprich: Seit der Lieferung von mindestens 14 Neufahrzeugen hat sich im Auslauf bis auf winzige Kleinigkeiten genau nichts verändert. :ugvm:


Genau solche Gegebenheiten hasse ich an den WL: es geht so gut wie überhaupt nichts weiter, und wenn dann so langsam und lahmarschig dass Schnecken viel schneller sind. Dagegen finden Rückschritte viel schneller statt .... nach einem Schritt vor gibt es sofort 2 Schritte rückwärts. Es ist immer wieder zu beobachten dass z.B. bei Auslieferung neuer ULFe die Gesamtanzahl der tatsächlich eingesetzten Wagen abnimmt. Grob gerechnet sind pro ausgeliefertes Neufahrzeug zwei ULFe weniger im Auslauf ....


Schweinehaufen sind wesentlich intelligenter als die WL und die meisten Politiker zusammen ....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1416 am: 03. Juni 2014, 09:50:52 »
Grob gerechnet sind pro ausgeliefertes Neufahrzeug zwei ULFe weniger im Auslauf ....

Bei aller berechtigter Kritik an den WL und ihrer ULF-Einsatzplanung, aber das ist purer Unsinn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1417 am: 03. Juni 2014, 09:53:58 »
Mit der Auslieferung von A1 92 - 105 haben sich folgende Änderungen ergeben:
Umstationierung von A 16 - 20 zum Referat Süd/ FAV > nur mehr 1 - 2 E1 + c3 am O Wagen
Umstationierung von A 4 zum Referat Nord/ FLOR > 3 A statt  2 A am 33er (Mo - Fr/ werktags)
Der Auslauf der Linie 10 könnte schon ausschließlich mit A1 gestellt werden, was aus budgetären Gründen (kilometerabhängige Leasingraten) noch nicht praktiziert wird.

nord22
 

Edwin

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1418 am: 03. Juni 2014, 09:54:22 »
Grob gerechnet sind pro ausgeliefertes Neufahrzeug zwei ULFe weniger im Auslauf ....

Bei aller berechtigter Kritik an den WL und ihrer ULF-Einsatzplanung, aber das ist purer Unsinn.

Es kommt mir aber so vor, auch wenn es nicht genau so ist wenn man nachrechnet. Aber die Mühe mache ich mir nicht, da ich ohnehin schon so angewidert von der Situation bin dass ich die öffentlichen Verkehrsmittel sehr selten benutze.

Edwin

  • Gast
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1419 am: 03. Juni 2014, 09:56:43 »

Der Auslauf der Linie 10 könnte schon ausschließlich mit A1 gestellt werden, was aus budgetären Gründen (kilometerabhängige Leasingraten) noch nicht praktiziert wird.

nord22
 


Genau das ist mir aber als Fahrgast sch*egal, da muss man eben eine andere Möglichkeit finden ....

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1420 am: 03. Juni 2014, 10:24:24 »
Genau das ist mir aber als Fahrgast sch*egal, da muss man eben eine andere Möglichkeit finden ....

Hier stimme ich dir wiederum zu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1421 am: 03. Juni 2014, 10:33:10 »

Der Auslauf der Linie 10 könnte schon ausschließlich mit A1 gestellt werden, was aus budgetären Gründen (kilometerabhängige Leasingraten) noch nicht praktiziert wird.

nord22
 


Genau das ist mir aber als Fahrgast sch*egal, da muss man eben eine andere Möglichkeit finden ....

Ander Möglichkeit wäre, die Fahrpreise massiv anzuheben. Ich glaube, da ist es dem Fahrgast wesentlich lieber, er steigt die paar Stufen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1422 am: 03. Juni 2014, 10:38:50 »
Ander Möglichkeit wäre, die Fahrpreise massiv anzuheben. Ich glaube, da ist es dem Fahrgast wesentlich lieber, er steigt die paar Stufen

Noch eine andere (und kundenfreundlichere!) Möglichkeit wäre, die Niederflurwagen so zu verteilen, dass nicht drei Linien komplett mit A1 bestückt werden (46, 52, 58), während auf zwei anderen (10, 62) die ULF-Wartezeiten jeden Tag jenseits von Gut und Böse liegen. Wohlgemerkt: Es handelt sich um Linien ein- und desselben Betriebsreferats!

Bei den B-ULFen wird man die Misere nicht abstellen können, da es derzeit schlicht viel zu wenige davon gibt. Aber an A1 gibt es im Referat West einen massiven Überhang. Halbstündige Wartezeiten auf einen kurzen ULF auf einer Linie des Referats West sind mit der derzeitigen Wagenverteilung schlicht nicht zu rechtfertigen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1423 am: 03. Juni 2014, 10:42:35 »
Ich glaube, da ist es dem Fahrgast wesentlich lieber, er steigt die paar Stufen

Dem Fahrgast mit Mobilitätseinschränkung, Kinderwagen oder Rollstuhl wäre es tatsächlich lieber, er wäre physisch in der Lage, ein paar Stufen zu steigen  ::)

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1424 am: 03. Juni 2014, 12:27:34 »
Wie letzte Woche schon einmal, fährt auf der Linie 42 heute nur 1 ULF!

Vielleicht auch interessant, auf der Linie 37 fahren 4 E1 und 3 ULF, davon 2 hintereinander!