Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1227703 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1560 am: 03. Juli 2014, 14:04:08 »
Nur 3 ULF am 60er unterwegs von 8 Fahrzeugen, somit kann sich nicht einmal nach der intervallausdünnung ein reiner ULF-Betrieb ausgehen  :ugvm:

Soll ja auch nicht, oder hat das jemand angeschafft? :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1561 am: 03. Juli 2014, 16:56:52 »
Gestern 15.10 Uhr, Ferienzeit, Haltestelle Halteraugasse der Linie D, Wartezeit auf den nächsten ULF 35 Minuten.  :ugvm:

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1562 am: 03. Juli 2014, 17:14:18 »
Gestern haben das RBL und die FGIs aber meist ziemlich gesponnen, soweit nicht sowieso alles ausgefallen ist. Da wurde z.B. der nächste 58er-ULF mit 35 (oder mehr) Minuten angezeigt, obwohl auf der Linie nur ULFs fuhren. Auf anderen Linien war es genauso.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1563 am: 03. Juli 2014, 18:04:32 »
 Daß das RBL ein Sch... ist, weiß ich, aber in meinem Fall hat die Anzeige gestimmt.  :down:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1564 am: 03. Juli 2014, 18:10:05 »
Gestern 15.10 Uhr, Ferienzeit, Haltestelle Halteraugasse der Linie D, Wartezeit auf den nächsten ULF 35 Minuten.  :ugvm:

Ferienzeit heißt auch Ferien für die ULFe. :P :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1565 am: 03. Juli 2014, 18:45:17 »
Gestern haben das RBL und die FGIs aber meist ziemlich gesponnen, soweit nicht sowieso alles ausgefallen ist. Da wurde z.B. der nächste 58er-ULF mit 35 (oder mehr) Minuten angezeigt, obwohl auf der Linie nur ULFs fuhren. Auf anderen Linien war es genauso.
Ja und zwar netzweit. Selber erlebt: nächster 41er (ohne Campingklo) wird mit 26 Minuten angezeigt, obwohl ein E2+c5 in der Haltestelle steht. Als zusätzlicher Gag sind teilweise noch einzelne Linien verschwunden (wenn ich mich richtig erinnere sind bei der Spitalgasse Fahrtrichtung stadtauswärts teilweise nur 37, 38 und 41 angezeigt worden, 40 und 42 nicht, was eine Frau veranlasst hat anzunehmen, der 42er würde gar nicht fahren) und Planzeiten hat es auch gegeben. Kurz, der Tüftler hat wieder zugeschlagen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1566 am: 03. Juli 2014, 20:02:49 »
Ferienzeit heißt auch Ferien für die ULFe. :P :ugvm:
Kreuz (und quer)fahrt in die HW?  >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1567 am: 03. Juli 2014, 21:29:51 »
Daß das RBL ein Sch... ist, weiß ich, aber in meinem Fall hat die Anzeige gestimmt.  :down:
35 Minuten ist eh noch recht "normal" am D-Wagen, neben dem 18er eine der beiden stark von Niederflur vernachlässigten Linien.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1568 am: 03. Juli 2014, 21:41:20 »
Daß das RBL ein Sch... ist, weiß ich, aber in meinem Fall hat die Anzeige gestimmt.  :down:
35 Minuten ist eh noch recht "normal" am D-Wagen, neben dem 18er eine der beiden stark von Niederflur vernachlässigten Linien.

Da hamma aber ein bisserl dem 2er vergessen.  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1569 am: 03. Juli 2014, 21:52:51 »
Bei den letzten sieben Diensten am 2er, hatte ich nur insgesamt rund vier Stunden E1. Das entspricht zwei volle Runden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1570 am: 03. Juli 2014, 21:53:24 »
Da hamma aber ein bisserl dem 2er vergessen.  ;)
Sorry, ich meinte: "... in FAV", hab's aber nicht dazugeschrieben. Ansonsten gibt's natürlich viele Linien, auf die das zutrifft ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1571 am: 04. Juli 2014, 00:24:28 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Jetzt weiß ich warum Brno nie internationale Standards setzten wird.
Macht man doch glatt einen NF-Fahrplan und hält ihn auch noch ein. *Kopfschüttel*
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1572 am: 04. Juli 2014, 00:27:56 »
Gestern haben das RBL und die FGIs aber meist ziemlich gesponnen, soweit nicht sowieso alles ausgefallen ist. Da wurde z.B. der nächste 58er-ULF mit 35 (oder mehr) Minuten angezeigt, obwohl auf der Linie nur ULFs fuhren. Auf anderen Linien war es genauso.
Ja und zwar netzweit. Selber erlebt: nächster 41er (ohne Campingklo) wird mit 26 Minuten angezeigt, obwohl ein E2+c5 in der Haltestelle steht. Als zusätzlicher Gag sind teilweise noch einzelne Linien verschwunden (wenn ich mich richtig erinnere sind bei der Spitalgasse Fahrtrichtung stadtauswärts teilweise nur 37, 38 und 41 angezeigt worden, 40 und 42 nicht, was eine Frau veranlasst hat anzunehmen, der 42er würde gar nicht fahren) und Planzeiten hat es auch gegeben. Kurz, der Tüftler hat wieder zugeschlagen.
Da sieht man wieder was für ein Klumpert das FGI ist, wäre besser es gäbe keins. Die Leute würden dann nämlich auch nicht glauben dass zB. ein 42er nicht fährt, obwohl er fährt. Alles nur wegen dieser Fahrgastinformation die natürlich jeder braucht. :P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1573 am: 04. Juli 2014, 09:17:59 »
(Dateianhang Link)
Jetzt weiß ich warum Brno nie internationale Standards setzten wird.
Macht man doch glatt einen NF-Fahrplan und hält ihn auch noch ein. *Kopfschüttel*

Bei diesen Intervallen ist der Niederflureinsatz jedoch reichlich sinnlos. Die Gesamtzahl der Niederflurfahrzeuge ist einfach zu gering.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #1574 am: 04. Juli 2014, 09:21:53 »
Bei diesen Intervallen ist der Niederflureinsatz jedoch reichlich sinnlos. Die Gesamtzahl der Niederflurfahrzeuge ist einfach zu gering.
Vor einem Jahr fuhren auf der Linie 4 noch überhaupt keine Niederflurfahrzeuge. Insofern ist das schon eine großartige Steigerung. Und in der HVZ ist der Niederfluranteil höher als auf vielen unserer Linen. Auf einigen anderen Linien wie z.B. am 12er habe ich gestern beinahe ausschließlich NF gesehen (bis auf einen wohl Abend-HVZ-Verstärker).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.